PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventile alte / neue Ausführung?

SkoMi
17.11.2008, 16:22
Hallo,
bin gerade dabei den Zylinderkopf an meinem SIII 2,25D zu revidieren.
Habe mir die Ventilsitze neu fräsen lassen, um neue Ventile einzusetzen.
Die neuen Ventile haben nicht mehr nur eine Nut, sondern gleich drei Nuten untereinander?!
Ok, dann bestelle ich halt auch gleich neue Ventilkeile mit drei Halteringen.:)
Jetzt habe ich alles beisammen und will wieder montieren, da fallen die Keile fast durch die alten Ventilfederteller durch. Der Außendurchmesser der neuen Keile ist geringer als der der alten.
Leider steht in keinem WHB, dass es mittlerweile verschiedene Ausführungen unter der immer noch gleichen Part-No. gibt.
Ein ähnlicher Unterschied besteht in den Ventilfedern. Die alten bestehen aus zwei ineinander gesteckten Federn und die neue nur noch aus einer Einzelnen.

Hab ich hier was verpasst? Oder hab ich einfach die falschen Teile bestellt? Oder habe ich die richtigen Teile, aber beim falschen Dealer (Paddocks) bestellt???

Gruß
SkoMi

El Silencio
17.11.2008, 18:16
Es gibt die doppelten Ventilfedern leider nicht mehr. Es werden nur noch die einzelnen Federn verkauft und hergestellt. Ich denk du brauchst dann halt die passenden Ventile, Federn und Teller. Das ganze Paket würde ich zusammen bestelle, dass alles auch zusammenpasst. Vllt mal bei Turner anfragen. Die wissen da sicher bescheid. Ne E-Mail reicht da, da kriegt man schnell seine Antwort

Grüße
Oliver