Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LR S-II
Hallo Leute,
ich möchte mich auf das "Abenteuer" des Kaufes eines LR S-II einlassen. Schrauber Erfahrung ist vorhanden. Kann mir einer Tipps und Hinweise geben worauf ich bei dem Projekt unbedingt achten sollte. Ich würde mich freuen von Eurer Erfahrung zu lernen und vermeidbare Fehler zu umgehen.
Viele Grüsse
Frank
blacklandy
17.05.2003, 03:49
Hallo Frank,
achte besonders auf Getriebe, Bremsen und Fahrwerk.
Viel Erfolg beim Kauf.
Hallo Frank,
der SII ist nun noch ein bischen betagter wie der SIII, ein Fahrzeug miz wenigen Kilometern sollte es sein, dann sollten Motor und Getriebe noch einiges an Leben in sich haben. Achte auf Abrieb an Pedalen, beim Diesel vor allem am Kupplungspedal, da der Motor stark bremst wird das Bremspedal weniger Abrieb aufweisen als beim Benziner bei glkeicher km Zahl. das Getriebe sollte keine Klonkgeräusche machen und sich satt schalten lassen. SII Getriebe sind stabiler gebaut wie SIII getriebe und daher weniger anfällig. Motor das übliche, exzessives Ölen ist schlecht, Öl im Kühlwasser, springt er gut an usw. Aufpassen beim Rahmen, die ersten SIII rahmen waren aus schlechtem Stahl und rosten wie harry, wahrscheinlich ebenso die letzten SIIA rahmen. Also drunter legen und abklopfen. Probefahren und testen ob die lenkung Spiel hat, Bremsen einseitig ziehen, wenn ja wie stark. Alle swas Knuff ist sofort bei der Preisverhandlung mit ins Spiel bringen.
Viele Grüße
Manfred
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.