Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbauort für Tankumschalter Serie 2a
landgratzer
10.11.2008, 22:27
Hallo,
ich restauriere gerade einen Serie 2a in dem 2 Tanks verbaut sind.
Leider ohne Tankumschalter, den möchte ich jetzt nachrüsten.
Kann mir jemand sagen wo der originale Tankumschalter hingehört, vielleicht hat jemand ein Foto vom Einbauort?
vielen Dank im voraus
Mario
Jetzt weiß ich er mir das Ding neulich bei ebay weggeschnappt hat:D
Fußraum Fahrerseite Sitzkiste zum Getriebetunnel hin. Gerade so, dass der Umschalter vom Fahrer zu bedienen ist, ohne mit dem Handbremshebel zu kämpfen.
Grüße, Guido
Fußraum Fahrerseite Sitzkiste zum Getriebetunnel hin. Gerade so, dass der Umschalter vom Fahrer zu bedienen ist, ohne mit dem Handbremshebel zu kämpfen.
bei mir sitzt er auf der Beifahrerseite - allerdings habe ich einen Linkslenker und Guido sitzt rechts...
Viele Grüße
Thomas
hi,
bei mir ebenso, aber rechts im fussraum über kupplungsnehmerzylinder neben der heizung. wenn ich umschalten muss ist das immer so ein kurzer tauchgang während dem fahren :-(
jetzt, wo das auto zerlegt ist überlege ich auch, das ding um zu setzen, wäre viel einfacher zu bedienen.
herman
Ich hab hier leider nur ein Foto von der Motorraumseite aus:
http://maik-freudenberg.net/Serie/DSC_9850.html
Der Umschalter sitzt bei meiner Ambulanz im Beifahrerfussraum (meine ist LHD),
in der linken oberen Ecke unterhalb des Armaturenbretts an der Wand zum Getriebe hin
neben dem Natoknochen. Muss man sich ziemlich recken um den zu erreichen.
Zur Orientierung:
rechts im Bild ist die Spritpumpe und links in der Ecke oben das Relais für den Anlasser...
M.
hundertneuner
11.11.2008, 09:32
Hi,
hier eine kleine Skizze, bei mir (exMoD 109 Serie 3) ist der Tankumschalter dort "serienmäßig" verbaut. Falls Du genaue Abmasse zum Bohren brauchst, sag Bescheid....
Gruß Sascha
hi,
bei mir ebenso, aber rechts im fussraum über kupplungsnehmerzylinder neben der heizung. wenn ich umschalten muss ist das immer so ein kurzer tauchgang während dem fahren :-(
jetzt, wo das auto zerlegt ist überlege ich auch, das ding um zu setzen, wäre viel einfacher zu bedienen.
herman
Bei mir genauso - ich habe ein RHD, ist also auf Höhe meines linken Knies. Praktisch zum erreichen.
Dom
landgratzer
11.11.2008, 20:40
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten und das Foto und die Skizze.
Der Einbauort an der Spritzwand ist bei mir leider nicht möglich, da mein Landy einen 2,5l Peugeot Turbodiesel besitzt und dort genau der Turbo ist.
Ich werde ihn wohl wie von Hudertneuner beschrieben in der Sitzkiste montieren.
@Guido: Ich habe den Tankumschalter zwar auch aus der Bucht, das ist aber schon ca. 1,5 Jahre her!
vielen Dank nochmals
Mario
Und Du glaubst sowas verjährt so einfach?! :D
Grüße, Guido
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.