PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerriemen - brauche dringend Hilfe !!!

master_l
08.11.2008, 15:46
Hallo liebe Landy-Gemeinde...

wir sind gerade dabei bei einem LR90 den Motor wieder zusammen zu bauen, haben ein riesigesProblem.

Wenn wir alle Zahnräder auf die richtige Markierung stellen und den 1. Zylinder auf OT, dann können wir den Motor nicht mehr drehen weil die Ventile klemmen. Gibt es hierfür eine "geheime" Lösung? Kann es sein dass eine Markierung falsch ist?

Vielen Dank für eure Hilfe

Lukas

siggi109
08.11.2008, 16:09
Hallo liebe Landy-Gemeinde...

wir sind gerade dabei bei einem LR90 den Motor wieder zusammen zu bauen, haben ein riesigesProblem.

Wenn wir alle Zahnräder auf die richtige Markierung stellen und den 1. Zylinder auf OT, dann können wir den Motor nicht mehr drehen weil die Ventile klemmen. Gibt es hierfür eine "geheime" Lösung? Kann es sein dass eine Markierung falsch ist?

Vielen Dank für eure Hilfe

Lukas

nockenwelle 180° verdreht ???? :(

Maik
08.11.2008, 16:38
Haste das schon gesehen:

http://www.blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?t=29772

?!?

M.

El Silencio
08.11.2008, 17:34
Ich pack das Thema auch bald auf meine Hompage. Ich hoffe im Thread ist es gut erklärt. Wenns Fragen gibt PN!

Grüße
Oliver

master_l
16.11.2008, 15:55
Haben es hinbekommen, Motor lief auch 1A...bis zur Probefahrt. Nach 100 Metern ein lautes Klackern und Motor tot..

Haben ihn gestern wieder ausgebaut. Die Riemenscheibe der Nockenwelle ist zerbrochen. wahrscheinlich war ein Ölkanal noch von diesem blöden Wachs zugesetzt und die Welle hat darum gefressen.

Also, alles von neuem

El Silencio
16.11.2008, 17:48
Okay das interessiert mich jetzt aber. Was meinst du mit Riemenscheibe der Nockenwelle? Meinst du das Zahnrad der Nockenwelle vorne im Zahnriemengehäuse?

siggi109
16.11.2008, 20:35
Haben es hinbekommen, Motor lief auch 1A...bis zur Probefahrt. Nach 100 Metern ein lautes Klackern und Motor tot..

Haben ihn gestern wieder ausgebaut. Die Riemenscheibe der Nockenwelle ist zerbrochen. wahrscheinlich war ein Ölkanal noch von diesem blöden Wachs zugesetzt und die Welle hat darum gefressen.

Also, alles von neuem

.....mit was für wachs ist der ölkanal zugesetzt ??? :(