PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremslichtschalter

Christoph Straka
01.11.2008, 16:54
Hallo,

Was kann mein Auto (oder ich) falsch machen, dass innerhalb kürzester Zeit ein neuer Bremslichtschalter hin iss. Hab jetzt glaub ich den 5. eingebaut, der hielt so 2 Wochen, und jetzt geht wieder nix mehr. Hab die Sicherungen kontrolliert, da scheint alles zu passen.. wenn man die beiden Drähte ohne Schalter zusammenhält, leuchtet´s auch. Nur über den Schalter geht´s dann nicht. Es kann auch nicht sein, dass sich dessen Position verändert hat, ich hab ihn fest angezogen. Sitzt da wo ein kleiner Teufel, der mir nach Lust und Laune die Dinger kaputtmacht? Problem im Stromkreislauf? Wer weiss rat?

landywolli
01.11.2008, 18:00
Also ich hatte bei meinem 88er das gleiche Problem, nach genauer Ursachenforschung hat sich herausgestellt das ich den Schalter zufest angezogen habe und er dadurch gekelmmt hat, der denn danach eingebaut habe hält jetzt schon über 3 Jahre

chrischi47
01.11.2008, 23:37
ist es der hydraulische Schalter ?(den will ich jetzt vielleicht doch wieder nachrüsten...)
hat bei mir aber auch ewig nicht funktioniert.(gibt unterschiedliche Qualitäten)
hab dann umgerüstet:
(Serie3?) eine Art "Kühlschrankschalter" ans Bremspedal (schaltet, wenn er sich öffnet. (hat immer funktioniert)