Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALDERSBACH - 17./18.Januar 2009
autarkic
30.10.2008, 13:27
Kiesgrube Aldersbach
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=aldersbach&sll=51.151786,10.415039&sspn=21.008754,39.375&ie=UTF8&ll=48.582981,13.084223&spn=0.010448,0.019226&t=h&z=16
am 08.11.2008 ab 11:00h bis 09.11.2008 ca. 14:00h
- Übernachten in der Kiesgrube ist möglich
- Preis; noch unklar. Je mehr mitmachen, desto günstiger (bei 20 Fahrzeugen = 29,75€)
- Bilder: Suchfunktion „Aldersbach“
Wer kommt mit?
userfehler
30.10.2008, 13:49
Buhuuu und ich bin geschäftlich in USA-Land :(
Allen, die hinfahren viel Spass!
Grüsse,
Florian
autarkic
31.10.2008, 23:22
Hallo Florian,
schade, beim nächsten Mal klapps wieder!
Bis jetzt kommen:
Defmog
Ländybärin
Jürgen
Autarkic
Was ist los? Alle schon im Offroad-Winterschlaf?:D:D:D
landmann
01.11.2008, 20:10
8 Tage sind a bissel kurze reaktionszeit, sowas sollte man min. 3 wochen im vorraus posten!
autarkic
01.11.2008, 22:47
@landmann
Ich sag nur: quick & dirty:D:D
Was willst Du mir sagen: ja oder nein :confused:
landmann
02.11.2008, 09:45
leider nein, da ich es mit meinem dienst in so kurzer zeit nicht vereinbaren kann,
aber vielleicht gibts ja eh heuer noch a winterbayerwaldexperience :-)
stravanzi
02.11.2008, 10:31
Also bei mir würds gut ausschaun,
ich würde dann am Samstag Mittag - Nachmittag vorbeischauen.
Ich hätt nen kleinen Räucherofen (für bis zu 5 Forellen oder ähnliches), den ich mitnehmen werd.
Gibts schon eine erste Kostenschätzung?
wat is los Freunde, fahrt Ihr jetzt nur noch auf befestigten Straßen?
Jahresabschluss 2008 steht!!!!
autarkic
02.11.2008, 19:42
@stravanzi: Räucherofen ist in der Tat eine gute Nachricht :)
Und jetzt zur schlechten, die erste Kostenschätzung!
Wenn
Defmog
Ländybärin
Jürgen
Autarkic
Stravanzi
teilnehmen, kostet der Spaß für jeden 119.-€. Bei diesem Preis könnte ich mir jedoch gut vorstellen, dass es noch zu Absagen kommt was wiederum den Preis nach oben treibt.
Eigentlich müsste ich am Montag fest buchen, ich versuch den Termin aber noch bis Mittwoch zu verschieben.
Mein Vorschlag: wir warten mal bis Dienstag ab, ob sich noch wer für die Aktion begeistern lässt. Dann wird der Preis festgelegt und ich brauche Euere verbindliche Zusagen. Ihr könnt mir natürlich Eure obere Preis-Schmerz-Grenze auch gleich mitteilen, gerne auch per PN.
Viele Grüße
Rudi
discoverer
02.11.2008, 23:51
hab leider an diesen Wochende Dienst
lowlander
03.11.2008, 09:03
Autartic. Danke für die Einladung. Sehr sehr schade. Zu kurzfristig. Kindergeburtstag und Schwimmwettberrb meiner Kinder lassen es nicht zu. Schon wieder verpasse ich Aldersbach. 13.12 und 14.12 würde gehen. Würde bis 40 Euro zahlen. Lieber natürlich weniger.
Grüsse lowlander
Hallo,
danke für die Einladung.
Leider kann ich nicht - erst jetzt gelesen, war etwas kurzfristig.
Hoffentlich kann ich das nächste Mal.
Gruss
Jörg
autarkic
04.11.2008, 12:17
Letzer Aufruf :)
kann leider wieder nicht mitkommen.....muss am 8. und 9. den Umzug meiner Schwester nach Frankfurt managen :mad::(:rolleyes:
Gibts denn evtl. noch nen Alternativtermin im November? Scheinen ja wirklich wenige Zeit zu haben!
Bei mir sind zumindest die restlichen Sonntage des Monats noch unverplant - und Aldersbach ist selbst für einen Tag die lange Anreise von Stuttgart aus wert!!
Landybärin
04.11.2008, 17:51
Also nach hinten schieben? Wenns dann noch nen Termin gibt?
autarkic
04.11.2008, 19:49
Liebe Aldersbach-Fan-Gemeinde,
das sieht ja gar nicht gut aus!
Zu diesem Termin wird es wohl nichts werden, da es bei der geringen Anzahl der Teilnehmer zu teuer wird.
Somit ist die Aktion für dieses Wochenende abgesagt, leider.
Welche Termine in diesem Jahr noch frei sind, hab ich nicht abgeklärt. Bei mir würde es erst wieder im Januar klappen, aber vielleicht will ja Bärbel die Organisation übernehmen, wenn sich noch ein Termin finden lässt.
Macht doch einfach mal Terminvorschläge.
Viele Grüße
Rudi
stravanzi
05.11.2008, 18:57
Schade, aber wie schon meine Oma immer zu sagen pflegte: aufgeschoben ist nicht aufgehoben.;)
Danke an die Organisatoren, die es trotzdem versucht haben, die Veranstaltung auf die Beine zu stellen.
Dann eben ein anderes Mal
Landybärin
05.11.2008, 22:58
Macht doch mal Vorschläge wann es bei euch denn in etwa passen würde. Nur damit man dann einen Termin finden kann, der doch bei mehren passt.
stravanzi
06.11.2008, 20:08
Also ich muss mich jetz voraussichtlich noch so ca. 3-4 Wochen auf meinem Räucherofen "einfuchsen" , aber dann allzeit bereit.
Spass bei Seite, ich muss/kann das kurzfristig entscheiden, aber am Wochenende sollts schon sein.
Aber wahrscheinlich is die Grube an Wochentage eh nicht buchbar oder?
Landybärin
06.11.2008, 22:11
Nein, an Wochentagen ist die Grube net buchbar.
autarkic
06.11.2008, 22:41
wenn sich dieses Jahr kein Termin mehr finden lässt....
Ich bin für Januar :D, mit ein wenig Glück gibt´s sogar Schnee!
@ rudi: hab dir grad PN geschickt wegen termin, usw... hab da so a idee.
gruß aus franken
andreas
lowlander
07.11.2008, 20:58
Januar wäre super
Horst110sw
08.11.2008, 16:53
Hei,der Januar würde bei mir auch gehen,da habe ich weniger zu tun,habe derzeit viel zu tun und dann auch noch Fortbildung.
mfg
horst K.
lowlander
20.11.2008, 12:21
Gibts schon wann neues?
lowlander
autarkic
20.11.2008, 12:34
was haltet Ihr vom Wochenende 17./18.01??
Wenn genügend mit der virtuellen Schneekette winken und zusagen, frag ich mal nach ob die Grube frei ist.
lowlander
20.11.2008, 12:56
Würde passen. Das Wochenende darauf würde auf jeden Fall nicht gehen.
Grüsse
lowlander
Das Wochenende ist bei mir auch noch frei :D
userfehler
20.11.2008, 14:35
Da bin ich zwar gerade erst zurück aus Lappland, aber müsste sich ausgehen :)
Hallo,
dürfen dort auch "neue Gesichter" mitkommen?
Mich würde das sehr interessieren!
Grüße,
Max
autarkic
20.11.2008, 19:19
Hallo Max,
selbstverständlich, Du kannst gerne kommen.
Hoffentlich liegt Schnee, ich will meine fiesen Ketten testen :D:D:D
discofieber
20.11.2008, 19:48
Hey wieso gibt mir eigentlich keiner bescheid???
Naja egal also Im Januar könnt ich warscheinlich auch (allerding´s ohne Beifahrerinnen) dafür mit 4 Schneeketten.
Ich denk mal die Lada Jung´s sind au wieder dabei (vorraus gesetzt der Lada übersteht gradisca :-)
Gruß Dominik
Ps. haltet mich doch per PN auf dem laufenden (sorry komm nimmer so oft ins Forum)
autarkic
20.11.2008, 20:42
Dominik: das Lada-Stunt-Team darf natürlich nicht fehlen :D:D:D
http://www.blacklandy.de/blboard/forum/attachment.php?attachmentid=9033&d=1216063181
Mach Dich doch mal schlau, wieviele von Deiner Seite anrücken würden.
Gruß
Rudi
So wie es dort aussieht, macht es Sinn, wenn ich meine Winterreifen wieder runter mache und die MTs wieder drauf, oder?!?
autarkic
21.11.2008, 23:34
mein Tipp: mach doch mal einen Ausflug nach 84155 Aich zu schneeketten.com Ist ein netter Laden und die haben genau das, was Du schon immer wolltest :D:D:D. Und damit liegst Du sicher richtig, ob Matsch oder Schnee:cool:
autarkic
21.11.2008, 23:42
Termin 17./18.01.
Sieht gar nicht so schlecht aus. Bis jetzt haben Interesse:
-Stef2
-Stravanzi
-Landy in Black
-MtBBee
-Unserfehler
-Defmog (zwangsgemeldet:D)
-Horst110SW
-Lowlander
-X-Land
-Max188
-Discofieber
Ein paar mehr noch, ich starte die Buchungsanfrage. Rührt mal die Werbetrommel:D
Landybärin
22.11.2008, 00:55
Bisher sieht es bei mir auch so aus, dass es an dem Wochenende passen würde. Wenn nix dringliches dazwischen kommt, wär ich dabei.
stravanzi
23.11.2008, 11:25
Is es Ok, wenn ich meine Freundin und unsere beiden Hunde mitnehme?
autarkic
23.11.2008, 16:31
Klar, Du kannst mitbringen, wen und soviel Du willst.
Für alle, die noch nie in Aldersbach waren:
Die Kiesgrube wird vom Eigentümer zu einem Pauschalpreis für´s Wochenende vermietet. Dies Pauschale wird durch die Anzahl der tatsächlich teilnehmenden Fahrzeuge dividiert, egal wie viele Personen kommen.
Das Treffen ist ein privates (nicht öffentliches) Treffen von Offroad-Freunden das gemeinschaftlich von allen Teilnehmern getragen wird. Jeder Teilnehmer (und seine Begleiter) nimmt auf eigene Verantwortung und eigenes Risiko am Treffen teil. Es besteht kein Versicherungsschutz, es gibt keine „Sicherheitsvorkehrungen“, keine Streckenplanung, jeder ist für sich selbst verantwortlich und fährt auf eigenes Risiko durchs Gelände. Alle an der Organisation beteiligten Personen oder Teilnehmer werden von jeglichen Haftungsansprüchen freigestellt.
Update:
-Stef2
-Stravanzi
-Landy in Black
-MtBBee
-Unserfehler
-Defmog (inzwischen freiwillig:D)
-Horst110SW
-Lowlander
-X-Land
-Max188
-Discofieber
-Landybärin
userfehler
23.11.2008, 17:00
Ich muss mich leider wieder abmelden.
Grüsse,
Florian
stravanzi
23.11.2008, 17:45
Also mein Plan ist es, auf alle Fälle am Samstag nach Aldersbach zu fahren (Sonntag is noch nicht sicher), und wie auch schon beim letzten Terminvorschlag versprochen, meinen (kleinen) Räucherofen mitzunehmen.
Wenn jemand eigene Fische (vorzugsweise Forellen) mitbringen will, kann ich die gerne mit reinhängen (die müssten allerdings vorher 12 Stunden eingelegt werden, ich verschicke gerne die Rezeptur für die Lake per PN)
Ansonsten werd ich ein paar Forellen und ein stück Fleisch mitnehmen.
Ich kann aber auch gerne für einen Unkostenbeitrag (ich denk mal 3-5 Euro pro stück) gleich mehr bestellen und die dann vor Ort räuchern.
Ich will da kein Geschäft machen, aber etwas Feedback würde mir helfen, die richtige Menge einzuplanen (ich hätte nämlich auch die Option mir einen grösseren Ofen zu auszuleihen).
mein Tipp: mach doch mal einen Ausflug nach 84155 Aich zu schneeketten.com Ist ein netter Laden und die haben genau das, was Du schon immer wolltest :D:D:D. Und damit liegst Du sicher richtig, ob Matsch oder Schnee:cool:
Woher weißt du, dass ich Schneeketten suche? :D
Aber für meine Zwecke sind sie mir das nicht wert...außerdem muss man am RRC aufpassen mit dem Bremssystem vorne, dass wohl bei Aftermarket-Ketten "auf Kontakt" gehen kann und das wäre sehr uncool...
Also doch die Frage: Winterreifen oder MTs?!?
userfehler
24.11.2008, 10:51
Winterreifen oder MTs?!?
Sollte man das nicht spontan, je nach aktuell vorherrschender Witterung entscheiden? ;)
autarkic
24.11.2008, 11:26
@max: ich hab keine Ahnung! Ich fahr im Sommer AT´s und jetzt Winterreifen mit Ketten-Option. Mein Rat wäre also nutzlos, weil ich keine Erfahrung habe.
autarkic
24.11.2008, 11:32
Update:
-Stef2
-Stravanzi (toller Vorschlag, ich buche rechtzeitig:cool:)
-Landy in Black
-MtBBee
-Unserfehler (gibt Dir einen Ruck:))
-Defmog
-Horst110SW
-Lowlander
-X-Land
-Max188
-Discofieber
-Landybärin
-Il-Medico
landmann
24.11.2008, 13:06
Sollte man das nicht spontan, je nach aktuell vorherrschender Witterung entscheiden? ;)
räusper....es ist januar...es ist winter...also winterreifen, oder trägst du dein auto zur grube???
ansonsten fahren wir die BWE winter auch mit winterreifen, da höherer sicherheitsfaktor und winchen lieber frühzeitiger.
*klugscheißmodus aus*
userfehler
24.11.2008, 13:23
räusper....es ist januar...es ist winter...also winterreifen, oder trägst du dein auto zur grube???
ansonsten fahren wir die BWE winter auch mit winterreifen, da höherer sicherheitsfaktor und winchen lieber frühzeitiger.
*klugscheißmodus aus*
Da es keine Winterreifenpflicht gibt, ist es doch jeden selbst überlassen, wie er anreist. Dass es (deshalb der Hinweis auf die vorherrschende Witterung) deutlich schlauer ist, bei Schneefall und/oder Minustemperaturen mit Winterreifen anzureisen und nicht auf MTs dürfte klar sein.
Auch bei der letzten BWE waren ja (trotz Schneefall) einige Fahrzeuge auf MTs unterwegs ;)
P.S. Ich hab übrigens Winterreifen drauf ^^
Sicher macht es keinen Sinn im Schneegestöber mit den MTs zu fahren, aber im Schneegestöber würde ich es mir auch mit den Winterreifen überlegen, ob ich die Tour mache...
Andererseits dann mit Winterreifen (ohne Ketten und ohne Winch etc) auf dem Gelände in Aldersbach schon am Parkplatz hängen zu bleiben, macht ja auch keinen Spass...
...darum meine Frage, was mehr Sinn macht. Letztendlich werde ich es natürlich nach aktueller Witterung entscheiden können.
Horst110sw
13.12.2008, 09:14
Hei,wie wollt ihrs machen.Fahrt ihr in der früh an und am Abend nach hause,oder gibt es ein paar die Übernachten von samstag auf Sonntag.
Oder wie läuft die planung?????
Einige fahren ja doch ein paar stunden.
mfg
Horst K.
stravanzi
14.12.2008, 14:56
Also ich hab ca. 20 Minuten Fahrt und werd daher schon heimfahren.
autarkic
17.12.2008, 01:01
Hallo Horst,
ich übernachte im Zelt; außer es regnet das ganze Wochenende. Dann such ich mir eine Bleibe in der näheren Umgebung (zum Warmduschen:D)
Grüße
Rudi
Hi,
ich werd im Auto schlafen war doch das letzte mal super mit Lagerfeuer und so....
Grüße
Stefan
Meine Lieben,
ich muss leider aus privaten Gründen absagen. :-(
Wäre sehr gerne mitgekommen aber ich hoffe es ergibt sich an einem anderen Termin!
Viel Spass euch!
Gruß,
Max
lowlander
01.01.2009, 20:43
Na alle gut ins neue Jahr gerutscht. Findet es statt?
Grüsse lowlander
Horst110sw
04.01.2009, 12:32
Na,ich hoffe doch.
mfg
Horst K.
autarkic
04.01.2009, 18:27
Hallo Aldersbacher,
auch von meiner Seite erst mal ein GUTES NEUES!
Ja, findet statt.
Ich frag jetzt alle (auch die nicht BL´s) noch mal ab und stell dann ein Update mit Preis rein.
Viele Grüße
Rudi
autarkic
08.01.2009, 12:17
So, jetzt wird es ernst:D
Ich bin am Samstag, den 17.01.09 ab 10:00h in der Kiesgrube.
Wer noch Infos zu Aldersbach braucht, schickt mir einfach eine PN mit seiner eMail-Adresse.
So wie es aussieht, gibt es keinen Schnee, dafür wird es relativ kalt, so um die -5C°, wenn man dem Wetterbericht jetzt schon glauben schenken darf.
Wichtig: das Wasser im Wirtschaftsgebäude ist wegen Frost abgestellt, d.h. kein Wasser, kein Zugang zur Toilette, kein Dampfstahler.
Die Preise pro Fahrzeug:
2 Tage: 40,00€
1 Tag: 25,00€
Bitte gebt mir noch mal Info, wer jetzt tatsächlich kommt. Wenn genügend Fahrzeuge kommen, reduziert sich der Preis noch. :) Wenn zu wenige kommen übernehme ich das Risiko zu zahl drauf.:eek:
Wer will –außer mir- über Nacht bleiben? Wir sollten dann noch abstimmen, wer z.B. noch Holz fürs Feuer mitbringen kann.
Viele Grüße
Rudi
Horst110sw
08.01.2009, 19:55
hei,ich werde kommen aber leider diesmal nur bis 16:30 bleiben können,wegen der buckligen verwandschaft.
ich komme mit tochter und Frau und wahrscheinlich meinem schwager.
Könnte vielleicht einen Grill mitnehmen den leider wenn ich fahr wohl wieder mitnehmen muß,ist nur ein kleiner säulengrill.
mfg
horst k.
userfehler
09.01.2009, 10:06
Isch bin dabei :)
Werde Samstag früh von zu Hause losfahren und 600km später um 11 Uhr eintrudeln.
Übernachtung im Hotel vor Ort (ja - Warmduscher).
Viele Grüsse,
Florian
lowlander
09.01.2009, 10:14
Ja ich komme auch !!!!!!! Ebenfalls Warmduscher.
Von wem bekomme ich Kaffee in der Kiesgrube ohne gehts nicht in der Kälte :)
lowlander
autarkic
09.01.2009, 10:47
Besten Dank für die ersten Rückmeldungen! Wie sieht es beim Rest aus???
Der Kaffee-Ausschank findet jede volle Stunde im Tentipi statt:D:D
Das Lada-Stunt-Team wird diesmal leider nicht dabei sein.
Viele Grüße
Rudi
lowlander
11.01.2009, 01:06
Wer kommt bis jetzt defintiv?
lowlander
11.01.2009, 13:52
Na der Autartic wird wohl nicht so schnell wieder was organisieren, wenn er das meiste bezahlen muss. Dass wird dann eine lange Warterei bis zum nächsten Aldersbach.
lowlander
Horst110sw
11.01.2009, 17:56
Wie gesagt ich bin dabei,waren doch soviele gemeldet,und ihr wießt ja je mehr umso billiger.Und ein paar Thermokannen Kaffe kann ich auch mitnehemen und auch vor Ort kochen.wenn intresse besteht nehm ich mein Grill mit für`s Mittagessen:p,dann kann jeder der reihe nach sein Fleisch drauf grillen.Ich muß nur leider um halb 5 wieder weg.
Also meldest euch.8)
mfg
Horst K.
autarkic
11.01.2009, 20:25
Hallo!
Hier das Update.
Mit Übernachtung in der Kiesgrube
- Rudi
- Roland
- Stefan
Mit Übernachtung für Warmduscher;)
- Florian
- Daniel
Samstag
- Horst
Mit Fragezeichen
- Sigi
- Yackaroo
Noch keine Rückmeldung
- X-Land
- Landybärin
- Il-Medico
- Stravanzi
- Stef2
Abgesagt
6
Ich hoffe, das stimmt so einigermaßen. Ich hab ein paar PN´s zuviel gelöscht und kann die Nicknames den eMail´s nicht mehr so recht zuordnen.:o
Wie auch immer, ich bin keinem böse, der kalte Füße bekommt oder anderweitig verhindert ist. Ich persönlich finde Aldersbach im Januar ausgesprochen :cool:
Mein Angebot steht, Samstag ab 10:00h, Preise wie bereits genannt. Wer noch wen mitbringen will: gerne:D
Viele Grüße
Rudi
PS: Holz für´s Feuer wäre gediegen. Ich besorg noch was, aber bei zu erwartenden -5C° ist eine Nummer größer auch nicht schlecht:D
userfehler
11.01.2009, 20:31
Ach du Schande ... 6 Absagen!
Holz bringe ich nicht mit, aber eine Finnenkerze :)
Viele Grüsse,
Florian
stravanzi
12.01.2009, 14:34
Also ich komm sicher am Samstag voraussichtlich am Vormittag.
Der Räucherofen und Schneeketten stehen auch schon auf meiner Landy Inventar- Liste fürs Wochenende.
Ich werd auf alle Fälle ein schönes Stück Fleisch zum räuchern mitbringen (dauert ca. 6 Stunden) und im Anschluss kann ich dann auch gern noch Fische machen.
Wenn wer Fisch will, bitte vorbestellen, da ich sonst auch keine mitnehmen werde.
Ich selber bin kein so grosser Fischfan und das Fleisch (ca. 3 kg Surschopf) is mir persönlich lieber - bzw. isses da auch kein Problem, wenn die Hälfte übrig bleibt.
Aber wie gesagt, ich häng nach dem Fleisch auch gern noch die eine oder Andere Forelle rein - wenn wer eine will.
lowlander
12.01.2009, 14:46
Was kostet das Stück Fisch schon wieder?
Daniel
autarkic
12.01.2009, 15:30
Super, Stravanzi,
ich bin auch für Fleisch. Fisch bei Kerzenlicht bleibt so leicht im Hals stecken:eek:.
Wenn ich was vom grossen Stück abhaben kann, nehme ich gerne was. Ansonsten bring ich auch gerne was zum Reinhängen mit. Als Ahnungsloser: was eignet sich für den Räucherofen, ist eine "Vorbehandlung" notwendig:confused: Fragen über Fragen...:D
stravanzi
12.01.2009, 17:58
ich denk eine Forelle wird so ca. bei 2-3 Euro liegen (je nach grösse)
Wenn jemand den Fisch selber mitbringen will:
12 Stunden einlegen in Salzlake mit 50 Gramm Salz pro Liter.
So viel Lake, dass der Fisch gut bedeckt ist.
Nach den 12 Stunden raus aus der Lake, gründlich abwaschen und aufhängen, bis der Fisch aussen trocken ist.
Die Lake kann auch noch mit Gewürzen, Knoblauch... verfeinert werden.
Und zum Fleisch, also ich glaub das 3 Kg Stück reicht für alle, ausserdem bleibt dann nichtmehr allzu viel platz im Ofen für ein weiteres Stück, aber an sich ist gepökeltes Fleisch (Schwein, Rind, Wildschwein, Pferd...)
möglich, aber da Fleisch ca. 2 Wochen gepökelt werden muss, wirds zum selber suren schon etwas eng.
Aber ich kauf immer ein fertig gepökeltes stück Fleisch bei der Metro, das war bisher immer recht gut.
lowlander
12.01.2009, 19:15
Ich nehme sicher 3 Stück Fisch.
stravanzi
13.01.2009, 17:14
Achsoo ja und meinen 2 flammigen Gaskocher + Gasbuddel werd ich dann auch mal mitnehmen - sicherheitshalber.
userfehler
13.01.2009, 18:34
Grillparty bei frostigen Temperaturen ... klingt gut :)
Silver Surfer
13.01.2009, 18:57
Ich will auch mit :D.
Vielleicht kann ich aber nur Samstag.
stravanzi
13.01.2009, 18:58
Ich werd mit nem Kumpel anrücken, also 2 Erwachsene und ein Zebra :D
Oh je hab grad gemerkt, dass vorne meine Bremssättel fest sitzen....
hoffentlich schaffs ich bis Samstag meine Bremsen zu reparieren...
Landybärin
13.01.2009, 19:18
Ich muss leider absagen, habe kurzfristig Thearterkarten bekommen und das ist genau am Samstag abend.
Ich wünsch euch sehr viel Spass!
Landybärin
13.01.2009, 19:19
Ich muss leider absagen, habe kurzfristig Thearterkarten bekommen und das ist genau am Samstag abend.
Ich wünsch euch sehr viel Spass!
autarkic
13.01.2009, 20:22
Hallo!
Das wird ja richtig lecker, da will ich auch noch meinen kulinarischen Beitrag leisten. Ich bring noch die Muurikka mit. Das ist kein skandinavischer Granatwerfer, das ist eine gusseiserne Bratplatte auf der man z.B. zum Frühstück richtig lecker Eier mit Speck (bring ich mit) über dem offenen Feuer machen kann.
Das große Baumwolltarp pack ich auch mal ein, den Campingtisch und 3 Sack Baumarkt-Hartholz. Wenn es uns draußen zu frisch wird, sind alle herzlich ins Tipi eingeladen. Da können wir Feuer machen. Den Petroleumofen hab ich auch im Gepäck, frieren wird es wohl keinen…
Horst bringt noch einen Grill mit, Stravanzi den Räucherofen und auf die Finnenkerze stellen wir den Glühwein; ich frag mich, ob wir überhaupt zum Fahren kommen:D:D
@Stravanzi: für mich bitte ein Stück vom Fleisch reservieren!
@Silver Surfer: gerne!
@Bärbel: echt schade; aber viel Spass im Theater
@Stef2: das wird schon!
Viethson
13.01.2009, 21:37
Kurze Frage. War noch nie in Aldersbach. Ist es zwingend erforderlich sich vorher anzumelden, oder kann man auch ganz spontan dazustoßen?
Hätte schon Interesse, aber kann nicht definitiv zusagen.
Wie ist das dann mit dem Zugang?
Ist doch eigentlich Privatgelände?
Danke+Gruß
autarkic
13.01.2009, 21:43
Hallo Viethson,
wenn Du an der Schranke stehst, rufst Du mich einfach an oder meldest Dich auf FM16.
Handynummer schick ich Dir per PN. Ich bin ab 10:00h da.
Viele Grüße
Rudi
Morgen kommt er zum Peter da werden die Bremsen gemacht alle Teile sind auf Lager Yes freu mich schon so auf Samstag.......
Wir kommen am Samstag mit einem Auto, 3 Personen.
Werden aber am Abend irgendwann wieder fahren (*warmschlaf*), ist ja nicht so weit bis heim......
Freu ich!
Grüße, Billa
autarkic
15.01.2009, 00:20
Mit Übernachtung in der Kiesgrube
- Rudi
- Roland
- Stefan L.
- Stef2
Mit Übernachtung für Warmduscher
- Florian
- Daniel
Samstag
- Horst
- Stravanzi
- Silver Surfer
- Billa
- Helmut vom LCP
Mit Fragezeichen
- Sigi
- Yackaroo
- Viethson
Noch keine Rückmeldung
- X-Land
- Il-Medico
Abgesagt
7
Jetzt wird ja noch richtig voll:D
Viethson
15.01.2009, 11:18
Hallo Rudi,
bei mir siehts ganz gut aus. Kann aber wohl nur am Sonntag kommen.
Wenn´s recht ist bringe ich noch einen Arbeitskollegen samt Defender mit.
Ich ruf dann an wenn wir an der Schranke stehen :D
Viele Grüße
Marc
autarkic
15.01.2009, 13:45
Hallo Marc,
prima, freut mich!
nasenbaer110
16.01.2009, 12:25
ich komme auch am Samstag ca. 10-11 Uhr, nur Sa.,
kann zeitiger leider schwer zusagen, wegen meiner Arbeit selbst und ständig....
bananenschale
16.01.2009, 20:35
n´abend!
Wollt mal anmerken das wir zu zweit kommen sofern es bei uns klappt. kommen aber nur kurz vorbei, schaun uns das ruski kitski an und fahren evtl. ne runde in der grube wenn wir dürfen.
Bis hoffentlich morgen..
stravanzi
16.01.2009, 22:20
Also ich werd morgen versuchen, so um 10:00 in Passau losfahren.
autarkic
17.01.2009, 00:00
das gemeine "ruski kitski" wollte ich auch schon immer mal sehen. Was immer das auch ist, es lebt wohl in Aldersbach :D
Ab 10:00h ist der Laden auf, ich freu mich schon.
Viele Grüße
Rudi
userfehler
17.01.2009, 00:33
In 4 Stunden ist Abfahrt ... schnell noch ne Mütze Schlaf ;)
Silver Surfer
17.01.2009, 20:06
worüber hatte ich mich gerade erst hier im Forum ausgelassen........Motor nimmt auf AB zeitweise kein Gas an.......heute früh dann.....Motor nimmt auf A7 bei Memmingen gar kein Gas mehr an......astrein.....und ich wollte mit euch im Gelände rumhopsen
bananenschale
17.01.2009, 21:57
So,
ich finds doof die Bilder einzeln hier hochzuladen. Hier mal die paar Bilder die ich heut gemacht war. Ich fands sau geil dort! Kannte zwar keinen aber dennoch waren die Leute alle super! Denk mal, wenn man sich paar mal gesehen hat ist es auch besser.. :D
http://bildupload.sro.at/a/thumbs/2-PICT0001.jpg (http://bildupload.sro.at/p/291890.html)
http://bildupload.sro.at/a/thumbs/2-PICT0002.jpg (http://bildupload.sro.at/p/291891.html)
http://bildupload.sro.at/a/thumbs/PICT0003.jpg (http://bildupload.sro.at/p/291892.html)
http://bildupload.sro.at/a/thumbs/PICT0004.jpg (http://bildupload.sro.at/p/291893.html)
http://bildupload.sro.at/a/thumbs/4-PICT0005.jpg (http://bildupload.sro.at/p/291894.html)
http://bildupload.sro.at/a/thumbs/2-PICT0006.jpg (http://bildupload.sro.at/p/291895.html)
http://bildupload.sro.at/a/thumbs/1-PICT0007.jpg (http://bildupload.sro.at/p/291896.html)
http://bildupload.sro.at/a/thumbs/PICT0008.jpg (http://bildupload.sro.at/p/291897.html)
http://bildupload.sro.at/a/thumbs/PICT0009.jpg (http://bildupload.sro.at/p/291898.html)
http://bildupload.sro.at/a/thumbs/PICT0010.jpg (http://bildupload.sro.at/p/291899.html)
http://bildupload.sro.at/a/thumbs/PICT0011.jpg (http://bildupload.sro.at/p/291900.html)
http://bildupload.sro.at/a/thumbs/PICT0012.jpg (http://bildupload.sro.at/p/291901.html)
Horst110sw
18.01.2009, 10:46
Ja,das war wieder ein super Tag.
Freu mich jedes mal auf Aldersbach,meinem Schwager hats auch gefallen,auch wenn er noch nicht infiziert ist.Nächstes mal nehm ich auch den kompletten Grill mit(Rost)..
mfg
Horst K.
stravanzi
18.01.2009, 14:11
Mir hats auch extrem gut gefallen.
Das Wetter war spitze,
lauter nette Leute,
gute Gespräche,
...
Ich freu mich schon aufs nächste Mal und möcht mich nochmal bei dem/ den Organisator/-en bedanken.
Echt genial, dass sowas möglich gemacht wird!!!
userfehler
19.01.2009, 00:28
Die Schweizer Fraktion ist auch wieder gut zu Hause angekommen, und ich habe auch gleich meine Foto-Sammlung hochgeladen: http://gallery.mac.com/userfehler#100636
Wer Fotos beitragen möchte, kann sie über die entsprechenden Schaltflächen auf der Webseite gerne direkt in die Galerie hochladen oder mir per Mail zukommen lassen: userfehler@web.de
In den nächsten Tagen schneide ich noch ein Video zusammen. Auch dazu verwende ich gerne zusätzliches Material, welches hier deponiert werden kann: http://public.me.com/userfehler
Vielen Dank an die Organisatoren für ein rundum gelungenes Wochenende :)
Grüsse,
Florian
lowlander
19.01.2009, 14:52
Das Treffen war klein aber fein, aber Spitze und schreit nach Wiederholung im Januar 2010. Vielen Dank an die Orga.
Die Aldersbacher Nachtrally war einfach ge...l gell Roland. Noch ne Runde ;)
und 10 Tonnen MAN Stahl rausgebudelt und rausgezogen mit nur Landy. Wo sind die
T-Shirts mit Blacklandy MAN Rescue Team :)
lowlander
Wo sind die T-Shirts mit Blacklandy MAN Rescue Team :)
lowlander
Jo scho recht.
Und wo ist der Dank, dass jetzt alle Forststrassen um Aldersbach sorgenfrei bis zu einer Fahrzeughöhe von 3.30m befahren werden können?
Hab noch etwa Brennholz für drei Wochen am Dach.
Ach und noch eine Frage, wer hat den Rest vom Rotwild? Mein Teil hat sich bei Wind und Regen tapfer bis nach Hause gehalten, aber man könnte sicher von einem echt kalten Fuß sprechen...
Und die Zeichnungen für den Schneeschieber sind schon fast fertig, da machen wir das beim nächsten mal passend.
Gelle Mädels...
Bussy
Jens
Und Ruudi, DAAAANNKE hab Dich lieb.
autarkic
19.01.2009, 23:27
Es war herrlich:D
Vielen Dank für Euer Kommen, Euere grandiosen Sonderprüfungen und; wann machen wir das Sommerfest:cool:
Viele Grüße von dem, der jetzt einen 112er hat:eek:
Rudi
Landybärin
20.01.2009, 00:09
Zum Sommerfest nehm ich mir aber auf jeden Fall frei! Und ich hoffe sehr, dass sich die Truppe dann nochmal in der Konstellation zusammen findet.
Oder wie wärs mit einem Frühjahrsfest? Da ists net so lange hin...
Liebe Grüsse,
Bärbel
... die schon ganz sehnsüchtig auf den nächsten Termin wartet.
@ibkj Bringst du dann die Sahne mit? ;)
userfehler
20.01.2009, 00:49
Da ich ohne Ende Videomaterial habe und die Zusammenstellung des Films deshalb noch etwas dauert, habe ich heute Abend einen kurzen "Trailer" gebastelt. Viel Spass beim Anschaun: http://gallery.me.com/userfehler#100640
Grüsse,
Florian :)
lowlander
20.01.2009, 20:12
Der Trailer ist wie immer brilliant geschnitten. Einfach toll!
stravanzi
20.01.2009, 20:29
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Sehr schönes Filmchen!!!
userfehler
20.01.2009, 23:03
Vielen Dank für das motivierende Lob :)
Vielen Dank auch an Rudi, Roland, Daniel und Thomas für die zusätzlichen Videos und Fotos! Letztere werden mit entsprechendem Hinweis auf den Fotografen gerade in die Galerie hochgeladen: http://gallery.mac.com/userfehler#100636
Die Videoschnipsel werde ich in den nächsten Tagen auch verarbeiten. Es sind über 2 Stunden Rohmaterial ... habt also etwas Geduld ;)
Viele Grüsse,
Florian
P.S. Falls ich Namen falsch geschrieben haben sollte oder jemand ein Foto lieber nicht im Netz sehen möchte (Nummerschild zu sehen oder ähnliches), bitte einfach melden!
Liebe hard core fans, es war sehr schön mit Euch - es hat mal wieder wahnsinnig viel Spaß gemacht und danke auch, dass Ihr meinen T3 akzeptiert habt!
Aber ich muss auch meinen T3 loben, der mich nicht blamiert hat....
Besonderen Dank an die Daniel-Nacht-Ralley, den Jens Gedächtnishügel, Smokey mit seinem Räucherofen und diejenigen, welche auf dem Plateau übernachtet haben. Ich würde mich sehr freuen Euch bald wieder zu sehen.
Sach ma, was würden wir eigentlich ohne unsere Schweizer Freunde machen? Super Film, klasse Zusammenstellung - gut das Du nicht nach Hollywood gehst und statt dessen uns "Verrückte" filmst - das Talent hättest Du! Danke Florian.
Vielleicht gibts ja mal ein blacklandy Treffen in Aldersbach?
So und nun das Wichtigste: Dank für den Mut unseres Veranstalters - es hätte ja auch einen Verlust bedeuten können - danke Rudi (nur schade, dass Bruno nicht dabei war).
Ciao, Roland
stravanzi
21.01.2009, 22:59
Ich hab das Wochenend material (Foto- und Video-) meiner Arbeitskollegin gezeigt...die hat auch nen T3 Syncro (vom österreichischen Bundesheer) und die werden nächstes Mal auch mitkommen,
wenn das OK is-
p.s. bin eh schon wieder am Räuchern...vorraussichtlich bis morgen früh
nasenbaer110
21.01.2009, 23:29
Auch von mir noch viele Grüße an alle, es war ein Super Samstag, den Räucherofen sollten wir zum Standardzubehör in Aldersbach befördern... das war einfach genial...
Respekt an das Schweizer Disco3-Team für die Pressearbeit!!!
Ich freu mich auf ein Wiedersehen, bald ist auch wieder Dachzeltwetter...
userfehler
22.01.2009, 10:27
Roland der T3 darf in Zukunft nicht mehr fehlen. Eine absolut coole Karre ;)
Landybärin
22.01.2009, 11:29
Dann muss der Roland mit 2 Autos kommen. Oder soll der Landy dann allein daheim bleiben? Der muss dann ja weinen. ;)
userfehler
22.01.2009, 11:51
Dann muss der Roland mit 2 Autos kommen. Oder soll der Landy dann allein daheim bleiben? Der muss dann ja weinen. ;)
Guter Punkt! Am besten den Mog als Zugfahrzeug und Landy und T3 auf nen grossen Hänger :D
Grüsse,
Florian
War echt ein feines Treffen, -ich deponier morgen noch meine Fotos!
ja, eine Wiederholung im Frühjahr/Frühsommer wäre super!!!
Hat echt Spaß gemacht!
Gruß, Billa
autarkic
25.01.2009, 01:07
@all: Danke
Stellt Euch mal vor, in den nächsten 2 Monaten würde es mal so richtig Schnee geben, sagen wir mal 30cm Neuschnee und ich würde kurzfristig einen Termin ansetzen. Ihr würdet mich doch nicht im Stich lassen, oder?
userfehler
25.01.2009, 09:07
Nur wenn ich an dem Wochenende schon einen anderen Termin hätte :)
lowlander
25.01.2009, 10:12
Ich wäre auch wieder dabei!
ich wär auch wieder dabei vorausgesetzt die Aldersbacher Nachtrally findet wieder statt diesmal dann vielleicht auch etwas langsamer bei 30 cm Neuschnee
Horst110sw
25.01.2009, 12:11
Hei,wenn es sich einrichten läßt auf alle Fälle,und dann wohl länger mit übernachtung.
mfg
Horst k.
stravanzi
25.01.2009, 12:29
Da wär ich auch auf jeden Fall dabei, wenns mein Terminplan zulässt/ich den Termin früh genug weiss.
lowlander
25.01.2009, 12:36
Nachtralley findet wieder statt :)
autarkic
25.01.2009, 15:03
Danke, dass Ihre jeden Sch…. mitmacht. :D:D:D
Für die Aktion müsstet Ihr Euch halt relativ schnell von anderen Terminen freimachen können oder –wenn´s denn soweit ist- spontan entscheiden; außer es wird mal richtig viel Schnee angesagt, der auch liegen bleibt. Wir werden sehen... Richtig klasse fände ich die Grube mit Neuschnee. Und für die Nachtralley die Sternwerfer an der Antenne nicht vergessen.:cool:
lowlander
28.01.2009, 10:43
@userfehler. Bin mir gar nicht gewohnt, dass dein Video noch nicht fertig wird. Sind wohl Alterserscheinungen ;)
userfehler
28.01.2009, 11:18
Wenn ich von den 12 Stunden Arbeitstagen her nicht so müde wäre, würde ich jetzt lachen ;)
Der Rohschnitt ist gemacht, nur ist das erfahrungsgemäss erst 1/4 der Arbeit.
Ich bin dran und habe auch ein ganz schlechtes Gewissen, dass es so lange dauert!
Grüsse,
Florian
autarkic
28.01.2009, 12:24
ich mach mir auch schon Sorgen :D
userfehler
02.02.2009, 08:57
Sodele. Nach einigen Überstunden in meinem Zweitjob (Videoschnipsler) ist der Film nun endlich fertig!
http://gallery.mac.com/userfehler#100665
Ich habe einige neue Techniken eingesetzt und bin selbst noch nicht sicher ob mir das gefällt oder nicht ;) Kommentare sind deshalb durchaus willkommen.
Viel Spass beim Anschauen!
Grüsse,
Florian
autarkic
02.02.2009, 10:16
Florian, vielen Dank, der Film ist super geworden!!
Landybärin
02.02.2009, 17:43
Der Film ist genial!!! Daaanke!
Kann ihn nur leider net für PC runterladen, das lässt sich bei mir im Firefox net anklicken. Ich probiers aber nochmal in Internet Explorer.
userfehler
02.02.2009, 17:54
Danke für das sehr positive Feedback :)
Der Film lässt sich nur mit Macs runterladen, ich muss ja irgendwie meine Aktien pushen ...
Ne nur Spass! Sollte eigentlich mit dem aktuellen Firefox auch gehen (bei mir im Büro klappt es).
Viele Grüsse,
Florian
Der Film ist sehr schön. Schande über mich, dass ich nicht dabei sein konnte...
stravanzi
03.02.2009, 22:17
Dem kann ich mich nur anschliessen, Schöner Film, die Comic-book Übergänge find ich eine gute Lösung, um Bilder und Filmsequenzen zusammenzufügen.
Gibt denn schon Pläne, was eine Wiederholung der Veranstaltung in nächster Zeit angeht?
Der ganze schöne Schnee is ja leider schon wieder am Dahinschmelzen:(
nasenbaer110
04.02.2009, 15:02
Super Film, hat der Trailer ja schon hoffen lassen. Wenn der noch im -youtube- wäre könnte ich mir den sogar speichern ;-)
Bis zum nächsten mal !!
autarkic
04.02.2009, 20:08
Es gibt noch keinen neuen Plan und der Schnee lässt noch auf sich warten. Ich schau immer fleißig Wetterbericht, aber derzeit sieht es eher lau aus.
Kommt schon noch, der Wintereinbruch:D Stellt sich nur die Frage, wer sich früher ein Stelldichein gibt: der Schnee oder mein HA Diff.
Wie auch immer; vor dem 01. Mai sollte schon noch mal eine Aktion starten, stimmts?
userfehler
05.02.2009, 00:21
vor dem 01. Mai sollte schon noch mal eine Aktion starten, stimmts?
Dagegen ist nichts einzuwenden :)
Wenn dann noch Schnee dazu käme, umso besser ...
Grüsse,
Florian
@autarkic
Bitte den Termin, wenn es denn einen gibt, bitte weitersagen!
Ich hätte jetzt sogar Ketten und beim nächsten Mal hoffentlich auch Zeit!
Gruß,
Max
autarkic
10.02.2009, 14:58
Der DWD meldet heute: "..Zwischen diesen beiden
Druckgebilden stellt sich eine nördliche Luftströmung ein, die
Kaltluft direkt aus dem Polargebiet zu uns führt. Die Weichen
für eine länger anhaltende winterliche Witterungsphase sind
also gestellt. "
Für Aldersbach ist Schnee angesagt.
21./22.02. ? Fasching mit Ketten??? Wer hätte Lust, wenn tatsächlich viel Schnee fällt und liegen bleibt??
userfehler
10.02.2009, 15:13
Da meine Regierung sich derzeit auf Staatsbesuch in den US of A befindet kann ich noch keine definitive Zusage geben. Es müsste sich aber ausgehen ;)
Grüsse,
Florian
lowlander
10.02.2009, 17:06
Wäre g.... aber dann habe die Kids und dass ist schlicht zuweit für nur ein kurzes Wochenende und zuviel für meinen Staathaushalt. Mir wäre lieber das nächste Wochenende wenn es anhält mit dem Schnee.....
stravanzi
11.02.2009, 19:59
An dem Wochenende gehts bei mir leider nicht:(
Horst110sw
17.02.2009, 16:27
Hei,ich könnte am 21.-22.2.. ich komme wenn dann leider erst ab mittag da ich vorher arbeiten muß,fahr aber dann durch .
findet aber überhaupt was statt,habe lang nichts mehr gehört.
mfg
horst k.
autarkic
17.02.2009, 19:49
Hallo Horst,
dieses Wochenende findet kein Treffen statt, da es kaum Rückmeldungen gab und die Kiesgrube immer pauschal bezahlt werden muss.
Aber der Schnee bleibt uns ja noch ein wenig erhalten. :cool:
Ich bring jetzt mal ein eMail an den Aldersbach-Verteiler raus für ein Treffen am Wochenende 28.02. // 01.03.
Wer Zeit und Lust hat, bitte so bald wie möglich melden. Bei weniger als 15 Zusagen wird der ganze Spaß zu teuer.
Wollt Ihr das ganze Wochenende, also mit Übernachtung, oder lieber nur 1 Tag?
Beste Grüße
Rudi
userfehler
17.02.2009, 21:51
Das letzte Februar Wochenende bin ich leider schon ausgebucht :(
Grüsse,
Florian
Horst110sw
18.02.2009, 09:55
Hei,also ich kann am 28.2-1.3.09
Ob die ganze Family dabei ist kann ich aber noch nicht sagen,aber ich auf alle fälle.kann auch wieder den grill mitnehmen und diesmal bis zum schluß.
wegen übernachtung richte ich mich nach der mehrheit.
Und einfache schneeketten habe ich jetzt auch für meinen Defender.
mfg
horst k.
discoverer
18.02.2009, 18:28
Servus
bin beim Saugrilln,
wäre gerne nach Aldersbach gekommen.
LG Wolfgang
war immer ein schönes OFFROADEN :-))
nasenbaer110
19.02.2009, 15:53
der 28.02 wäre OK, wenn was geht bin ich wieder dabei.
autarkic
25.02.2009, 11:39
Liebe Aldersbacher,
leider ist die Teilnehmeranzahl zu gering um was auf die Beine zu stellen. Das Treffen findet NICHT statt.
Dann lasst uns mal das nächste Treffen in Angriff nehmen:D
Viele Grüße
Rudi
userfehler
25.02.2009, 11:57
Rudi, ich bewundere dein Durchhaltevermögen :)
Grüsse,
Florian
Liebe Aldersbacher,
leider ist die Teilnehmeranzahl zu gering um was auf die Beine zu stellen. Das Treffen findet NICHT statt.
Vielleicht ist ja die Teilnehmerzahl höher, wenn man sich ein WE aussucht an dem nicht sowieso schon eine BL Veranstaltung in Bayern stattfindet.
Für alle die jetzt absolut nicht wissen was sie mit dem WE anfangen sollen:
BEIM SAUGRILLEN SIND NOCH PLÄTZE FREI !!!
Grüße Gerhard
lowlander
25.02.2009, 13:58
Rudi: Ich warte auf die nächsten Daten :) und der Winter dauert ja noch lange. 28.3.09 ist grosses Disco3 Treffen, dann können der Florian und ich nicht und ohne uns geht es nicht ;)
Vorschlag von mir der Uebersichtlichkeit halber: Mach einen neuen thread auf.
autarkic
25.02.2009, 16:45
Der nächste Termin wird was für Warmduscher: 23./24.05, da dürfte es schon wärmer sein. Ich mach bei Gelegenheit ein neues Thema auf, muss aber erst noch mal alle Kalender durchforsten, .....:D
Wenn es Bedenken zu diesem Termin gibt, bitte gleich melden.
Viele Grüße
Rudi
autarkic
27.02.2009, 21:14
Was haltet Ihr davon? http://www.blacklandy.de/blboard/forum/group.php?groupid=16
userfehler
27.02.2009, 21:25
Schon beigetreten ;)
nasenbaer110
28.02.2009, 16:51
Bin dabei !!!
Horst110sw
28.02.2009, 17:49
Hei,ich auch kann man sich ja nicht entgehen lassen.
mfg
Horst K:
Landybärin
01.03.2009, 23:29
Hab mich auch angemeldet.
lowlander
02.03.2009, 11:55
Ich auch :)
autarkic
11.03.2009, 14:19
Der Temin für das nächste Treffen steht fest: 16./17.05.
Anmeldung bitte unter: http://www.blacklandy.de/blboard/forum/group.php?&do=discuss&groupid=16&discussionid=26&gmid=257#gmessage257
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.