Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paddocks WTF?
Normalerweise bestelle ich in Deutschland, nur in Ausnahmefällen auf der Insel. Denn ich liebe es einen direkten kompetenten Ansprechpartner zu haben. Manchmal finden sich allerdings Angebote, da es sich augenscheinlich monetär lohnt in UK zu bestellen, auch wenn der Versand teurer kommt.
Bislang hat Paddocks mich immer prompt und gut verpackt beliefert. Heute kam eine Lieferung Bremsenteile, die allerdings aussah wie die Auschusstonne der Beschwerdeannahme. Bremszylinder fliegen in Einzelteilen (Kolben, Federn, Manschetten hier und da) zerlegt in der Packung herum, Teile fehlen, statt der benötigten 11" Backen finde ich die Standardteile, zum Ausgleich sind sie alle mäßig bis schwer angerostet.
Na, da bin ich in eine klassische selbstgestellte Geiz-ist-Geil Schnäppchenjägerfalle getappt.
Grüße, Guido
http://fh-server.net/Guido/Serieblog/Schrauben/Eintr%C3%A4ge/2008/10/29_WHat_is_wrong_with_Paddocks%21_files/shapeimage_2.png
Schock.
Hab zwar die eine oder andere mittelgute Erfahrung mit Paddocks gemacht aber die rührte hauptsächlich daher, daß sie ein reiner Vertriebler sind, keine Werkstatt haben und - soweit ich's erkennen kann - nur EINEN Kollegen haben, dem man leichte technische Fragen stellen kann. Ich hatte auch schon mal U-bolt-Muttern, dessen Gewinde innen (in drei von sechs Muttern) fast glatt waren. Die haben mir dann anstandslos sechs neue geschickt, Ausrede war "we must have had a bad batch".
Aber das hier ist die Höhe. Hast Du mit denen geredet? Wär mal interessant zu wissen, welche Ausrede die für sowas bemühen.
Rob sagte mir aber auch kürzlich, daß die wohl kurz vor der Übernahme durch einen Größeren (Hersteller? Britpart? bin nicht mehr sicher) stehen. Vielleicht geht's da gerade drunter und drüber.
Unfrei zurückschicken? Geht das heute überhaupt noch? Wobei sie Dir wahrscheinlich sagen werden, daß es günstiger ist für sie, Dir die komplette Lieferung nochmal zuzustellen (war damals bei einem Niagaramäßig siffenden Lenkrelais genauso).
Dom
Ja, so sieht das aus :D
Lass mich raten: das ist das All-Inkl-Bremsenkit für knappe 80 EUR?
Ich hab bisher auch ein paar Teile von P kommen lassen, allerdings kann man meist schon
auf den Bildern die minderwertige Qualität erkennen. Deshalb schaue ich mal hier und mal
da und suche mir das beste aus verschiedenen Welten zusammen.
Bei den Blechteilen, die ich bisher von P. gebraucht habe, habe ich die neuralgischen Stellen dann
für meine Bedürfnisse modifiziert. Dafür war's eben günstig.
Was auch immer gut ist: anrufen und beraten lassen bzw. nach einer Bestellung nachhaken,
sonst läuft da nämlich mitunter auch nix. Ist eigentlich genau wie hier auch :D
Das persönliche Gespräch bringt's.
Bezüglich des Bremsenkits sollte man die Teile lieber selbst zusammenstellen und zumindest
die Zylinder in OEM Qualität nehmen. Wenn Du die vier Zylinder von Lucas nimmst, dann bist
Du Preislich schon bei dem für das ganze Set.
(Ist jetzt natürlich leicht gesagt, hinterher weiß man es immer besser...)
Hast Du die Schläuche auch von denen?
Da geht das Drama dann nämlich weiter. Die gehen bis zum nächsten TÜV und dann müssen
die neu. Gute Bremsschläuche kosten hier für VW z.B.
25.- EUR/Stk. Wie die Dinger für ein paar Kröten von P dann aussehen möchte ich mir
fast nicht ansehen. Das Angebot mit Stahlflexleitung aus dem anderen Thread für 85.- EUR
ist eigentlich preiswert!
M.
Maik ich habe mir - vor zwei Jahren - dieses all-incl.-Bremsenkit gekauft, DAMALS war's noch einwandfrei, komplett und neu, scheinbar ändern sich die Zeiten.
Dom
Tja,
Das unterliegt dann wohl der allgemeinen Schwankungsbreite von 80%?
Aber was macht man jetzt?
Die ganze Schose für 20 EUR zurück auf die Insel schicken und das Ding nochmal kommen lassen
bis es passt? Das sind 10 Tage, und ob's dann passt: who knows?
Ich würde die Teile verwenden die bei mir passen, einen Satz Zylinder hinzukaufen und
den Rest ins Regal legen bis mal ein akuter Notfall auftaucht (Samstag nachmittag, ein Kollege steht
verzweifelt im Hof, etcpp.).
M.
Also mit einem An****ß würde ich's auf jeden Fall probieren. Wie gesagt, damals haben die mir ein neues Lenkrelais geschickt (habe auch nach Noel Paddock verlangt, gesagt es ist dringend, langjähriger Kunde, Enttäuschung, blah, hab auch ein Foto vom Wasserfall unterm Relais geschickt), war dann pdq bei mir. NRC1269 + Porto = GBP 42 hat es sie immerhin gekostet.
Probieren.
Dom
Edit: ich schau gerade Guidos Foto nochmal an - ist eigentlich unfaßbar, wie ein solcher Bremsbelag seinen Weg in eine Kiste zum Versand finden kann. Da kann's ja gar nicht dunkel genug sein, daß der Packer sowas nicht sieht.
Nun, weil ich zu doof war, hatte ich vorletzte Woche das falsche Kit für meinen 109er bestellt. Kein Problem, das haben wir gleich man nächstbesten bedürftigen 88 verbaut. Das war 100% in Ordnung. Lieferung, Verpackung und Qualität.
Und jetzt das. Ich mein die Beläge sehen abgesehen davon, dass es auch noch die falschen sind, alle so aus und die Zylinder, die in Einzelzeilen in der Kiste rumflogen kann man mit den Transportspuren auf den Kolben getrost wegwerfen.
Na, ich habe denen mal eine nette Bildermail geschickt. Mal sehen, was da kommt.
Grüße, Guido
siggi109
29.10.2008, 15:41
Also mit einem An****ß würde ich's auf jeden Fall probieren. Wie gesagt, damals haben die mir ein neues Lenkrelais geschickt (habe auch nach Noel Paddock verlangt, gesagt es ist dringend, langjähriger Kunde, Enttäuschung, blah, hab auch ein Foto vom Wasserfall unterm Relais geschickt), war dann pdq bei mir. NRC1269 + Porto = GBP 42 hat es sie immerhin gekostet.
Probieren.
Dom
Edit: ich schau gerade Guidos Foto nochmal an - ist eigentlich unfaßbar, wie ein solcher Bremsbelag seinen Weg in eine Kiste zum Versand finden kann. Da kann's ja gar nicht dunkel genug sein, daß der Packer sowas nicht sieht.
warscheinlich hatte der blindenhund grade pause............. :D
hi guido,
habe schon öfters bei paddock gekauft, kein problem, ich kaufe aber nie
mehr diese sonderangebote (swivel- resp. bremssatz)
da hatte ich mit dem swivelsatz soviel ärger, ich habe den weggeschmissen.
wenn ich einzelteile kaufe, klappt das perfekt, ist zwar oft nicht die beste qualität
aber je nachdem was ich brauche ok.
jetzt hat's weh getan, so nebenbei ne frage: wo kaufst du in deutschland?
kannst über pm antworten wenn das hier zu brennzlig ist.
gruss
herman, sitzt hier mit ne ganze liste für die serie
..dass ist sicher ärgelich Guido, ich hab schon vieles bestellt dort und nur einmal ist ein speigel kapputt angekommen (haben sie mir dann gratis nachgeliefert) und ein anderes mal ein stueck vergessen (auch gratis nachgeliefert). Bei den bremsen sachen ( nicht der kit) nur trommeln und schuhe alle immer perfekt angekommen.(Auch bei Paddock ist es besser bei denzyl. G o OEM zu bestellen zum dann die arbeit nicht 2ml machen zu muessen)
Von mir aus passieren solche sachen bei betriebe die zuviel kunden haben......auf der anderen seite ist mir bloederes passiert als ich bei lim... D etwas bestellt habe...dass haette ich nicht erwartet von einem D betrieb. (echt unseriös)
Die erste Mail-Adresse, die von der Frontseite kam als unzustellbar zurück, bei der nächsten wurde die Annahme verweigert, weil die Postbox voll ist, jetzt hab ich mein Complaint an die allgemeine Kontaktadresse von Paddocks geschickt. Es bleibt spannend. Zum Glück ist die Lieferung meines deutschen Lieblingsdealers mit den Bremsleitungen auch im Verzug, das hatte er aber gleich gesagt.
Grüße, Guido
habe auch schon direkt an paddock gefaxt, die schreiben dann zurück es wäre
nicht richtig aber es hat sich dann aber direkt etwas getan.
ich habe einfach alle zugänge versucht, ich glaube die waren dann so genervt, dass die was unternommen haben.
wünsche viel erfolg
herman
samanosa
30.10.2008, 22:25
Die erste Mail-Adresse, die von der Frontseite kam als unzustellbar zurück, bei der nächsten wurde die Annahme verweigert, weil die Postbox voll ist, jetzt hab ich mein Complaint an die allgemeine Kontaktadresse von Paddocks geschickt. Es bleibt spannend. Zum Glück ist die Lieferung meines deutschen Lieblingsdealers mit den Bremsleitungen auch im Verzug, das hatte er aber gleich gesagt.
Grüße, Guido
versuch es mal mit...
Paddock Spares - Sophie [sophie_paddock@btconnect.com]
viel glück
Anrufen!
...und höflich nachfragen.
Sie wollten mir auch angeblich Mails geschickt haben, die ich nie erhalten habe.
Am Telefon können sie Dich nicht (so leicht) ignorieren.
Call to england kostet heute auch nicht mehr die Welt.
Die sind uns übrigens eine Stunde hinterher.
Wenn Du um 10 anrufst, haben die gerade das office aufgemacht.
M.
Ja, da hab ich kein Problem mit. Ich nehme es sportlich und klapper eine Möglichkeit nach der anderen ab.
Grüße, Guido
sophie@paddockspares.com
Die hätt ich noch zu bieten. Habe aber das Gefühl, dass "Sophie" übersetzt so etwas wie "Info" oder "Posteingang" bedeutet :-)
sophie@... antwortet gerade nicht
Sophie:
So Often Phoned, Hence through Interned Exchanged:D
Zu oft angerufen, daher durch Internet ersetzt
zugegeben etwas holprig
Aber ich wurde erhört und darf denen nun meine Bilder schicken.
Grüße, Guido
Na also, das nenn ich mal - bis auf die vollen Mailboxen - prompten Service:
Hello,
I am very sorry about the parcel that you received. I will send you out a replacement order free of charge and my Stores Manager says that he will pick this order personally. My office manager is currently on holiday until Monday. When she is back in the office I will show her these pictures. If we need any further information we will contact you and please accept my sincere apologies.
Ist unnötig, dass es passiert, aber für die Reaktion und die Geschwindigkeit gibt es von meiner Seite ein Lob, auch dass will ich hier posten.
Grüße, Guido
Milchbubi
31.10.2008, 14:31
OK, soweit so gut....
Bis zu dem Punkt war ich mit meinen Federn (du kennst sie Guido) auch sehr schnell.
Dann bisher 5 Nachfragen, ob die Bilder angekommen sind, wie der Stand der Dinge ist, usw....
Nun sind so ziemlich vier Wochen und obige fünf Mails rum ohne das irgend was passiert.
How about that????????
Berni
..Sophie , gibt es wirklich :-)...sie muss ja welt bekannt sein bei den LR fans auch wenn nicht immer sie antwortet...aber geantwortet haben sie immer.
Hallo,
ich habe auch negative Erfahrungen mit zwei Lieferungen von besagter Firma gemacht, aber nach einem deutlichen, aber höflichen Telefonat bisher alle Teile prompt geschickt, bzw. ersetzt bekommen !
Noel, scheint mir der Mann der Wahl zu sein - jedenfall sin meinem Fall.
Und mit dem replacement kit für die Bremsen, ja auch ich habe meine Erfahrungen gemacht .... und kann nur sagen - der Aufpreis für Lucas teile lohnt ! Allein schon, wenn man einen Radbremszylinder zum dritten mal tauschen muss !!!
Gruss Olaf
Alles da, diesmal sauberst verpackt, aber wieder z.T. die falschen Teile. Naja, dafür hat es nichts extra gekostet. Alles reingefriemelt, Bremsleitungsüberwurfmutter eingedreht - Knuck. Bremszylindergewindewand auf 2cm ausgebrochen. Werkzeug in die Ecke gefeuert, aufgestanden, von Kotflügel empfindlich daran erinnert worden, dass man unter ihm gesessen hat, blutige Fontanelle haltend im Viereck gesprungen dabei über Kanister mit abgelassenen Bremsöl gestolpert, Riesensauerei, Bierbüchse geangelt, Lasche abgerissen, mit Finger halbgeöffneten Ausguss eingedrückt, tiefe Schnittwunde, kein Pflaster, Blutspur bis in Wohnung, Frau hat darob akuten Wutannfall und das Dicke Aluding steht noch immer bewegungsunfähig auf dem Hof dafür schmeckt mein Bier seltsam nach Eisen.
Morgen bring ich es zu Ende, ich hab ja fast alles jetzt doppelt.
Grüße, Guido
http://www.blacklandy.de/blboard/forum/photoplog/file.php?n=1261&w=l
Scheisse sowas - Herzliches Beileid - Gute Besserung - Viel Erfolg für morgen - und PROST :D ;)
El Silencio
07.11.2008, 17:38
Das sieht verdammt nach Chinaschrott aus...... Spricht net unbedingt für Paddocks
Das sieht verdammt nach Chinaschrott aus...... Spricht net unbedingt für Paddocks
Indien.
Das kommt wahrscheinlich aus Indien.
Ich bestell für meine Bremse zumindest die Zylinder von Lucas. Wenn ich das Drama
hier lese, habe ich da keinen Bock drauf.
Übrigens habe ich die Tage den Teilekatalog von meinem Standard-Teiledealer (Matthies HH)
durchgeblättert und erstaunt festgestellt, dass für die Serie doch einiges gelistet ist.
Zumindest Bremsenteile ist alles da und man kann sogar den Hersteller seines Vertrauens
auswählen. Die Radbremszylinder soll es noch von: TRW, LPR, FERODO, QUINTON HAZELL,
TRISCAN, MAGNETI MARELLI, DELPHI, METELLI und MAPCO geben.
Bei Ferodo könnte man auch anfragen, ob nicht das Komplettset gibt. Damit habe ich nicht
die schlechtesten Erfahrungen gemacht.
Käme mal auf einen Versuch an, ob die Teile von der Liste auch real zu besorgen sind und
was der Spaß dann kostet...
M.
Milchbubi
08.11.2008, 14:03
Aufrichtiges Beileid nach Hall..........
Erinnere dich der schönen Stunden mit extremer Geborgenheit deines Dicken, meist im Zusammenspiel mit einer anderen Serie, und der Schmerz wird nur noch sehr gering ausfallen, die Aussicht auf bessere Zeiten wird Euch vereinen und dir neue Gelassenheit a lá: "Bleib bloß sitzen" geben.
Schönes Wochenende dir und deiner Familie
wünscht Berni
P.S.: Bin gespannt, wie diese Anspannung sich in einer Zeichnung ventiliert....
DieterFreelande
08.11.2008, 14:49
Hallo Landymen,
ich kann Euer Pech nicht teilen. Habe bisher meine Teile immer gut und zuverlässig bekommen. Alerdings habe ich bei sicherheitsrelevanten Teilen immer auf "Original" geachtet. Was ich auch sagen muss, dass die Jungs schnell sind. Sonntag bestellt-Freitag in Berlin
Gruß
Dieter
...solche sachen gibts lieder hie und da....als mir änliche sachen passierten...ich weiss nicht wieso aber mir kam autoscout jimnys pandas4x4 und andere sachen in sinn...aber wenn ich dann darüber geschlafen habe .....sind meine zeiger vom roten wieder im normal bereich :-)))...
"""""Das sieht verdammt nach Chinaschrott aus...... Spricht net unbedingt für Paddocks """""
....bei paddock kann mann ja auch wählen : replacements oder genuine teile. Guido hat jetzt sicher keinen zweifel mehr für das nächste mal .... wenn man so will hat er uns als moderator und series experte einen "live" beispiel gegeben...
Moin,
Räusper.
Wie der geneigte Leser sieht handelt sich hier um die RBZ für den 6-Zylinder. Da hat man leider nicht mehr die Wahl zwischen Britpart und OEM.
Happy rovering - Birger
...ach so....ich dachte es seihen die vorderen fuer die 109er und sehr spaeten 88er....
ja ....hier hat es anscheinend noch die wahl:
http://www.landroverspares.co.uk/category.html?id=218
http://www.land-rover-ersatzteile.de/index.php?keyword=600201G&Itemid=1&option=com_virtuemart&page=shop.browse
...ja die preise sind nicht wie bei den 4 zylindern sachen.
Guten Morgen,
Ja ja Geschichten die das Leben schreibt .............. ! Dumm Gelaufen was !
Ich brauche keinen Sex ! Mich Fickt das Leben jeden Tag aufs Neue !
Gruß Ralf
Räusper.
Wie der geneigte Leser sieht handelt sich hier um die RBZ für den 6-Zylinder. Da hat man leider nicht mehr die Wahl zwischen Britpart und OEM.
Guido fährt doch aber den StiNo 2 1/4 Benziner,
oder hab ich da was falsch notiert?
M.
StiNo?! Nee, Du.. weit gefehlt. Erstmal: Ich fahre keinen StiNo, selbst wenn ich einen StiNo fahren sollte. Abgesehen davon ist meiner einer der wenigen HCPUs, zumindest war er das mal bevor das Heckbody gegen einen Stationaufbau gewechselt wurde. Als HCPU ist er höher, hat viel mehr Zuladung, die Bremsanlage wie beim 6Pot/V8 und noch ein paar andere Modifikationen ab Werk.
Grüße, Guido
*stino!ha!derjetzterstmaldasbesteAutoallertrösteng eht*
StiNo = stinknormal
*räusper*
Wollte mich damit keinesfalls negativ äußern und nehme selbstverfreilich alles zurück
und behaupte das Gegenteil. Soll ich 'ne Flasche Schöfferhofer und 1/2L EP90 inne
Geschenkbox verpacken, um das wieder grade zu biegen?
:D
M.
Maik ich glaube nach den Erfahrungen des Wochenendes braucht Guido was stärkeres als Schöfferhofer, auch wenn "äs prickällt so schön ien mein Bauchnabäll". :D
½ Liter 25 year old Duckhams EP90 (highland oak matured) wäre ein besserer Drink...
Dom
Ich nehm´ auch gerne nur "den Bauchnabel":D
Grüße, Guido
Ich nehm´ auch gerne nur "den Bauchnabel":D
Kannste haben.
Ist im Moment auch nur leicht behaart (das Fell wächst noch nach) und
da prangt noch eine 1,5cm große Narbe vom Endoskop der Leistenbruch-OP vor ein
paar Wochen... das hat auch 'geprickelt'. :D :D :D
(geht übrigens auch auf Kosten der Lady links im Bild)
M.
Maik, hast Du versucht, ihn mit einer Hand zu heben?!?
Nee...
Die Schraube vom hinteren Stabi am Rahmen hat sich gewehrt, ich stand in einer ungünstigen
Schraubposition (mit vorgebeugtem Oberkörper)... maximaler Krafteinsatz und Pressatmung.
Die Schraube ist dann irgendwann einfach abgerissen, aber die Freude über den Sieg währte
nur bis zum abend. Dann offenbahrte sich das Dilemma.
Ist jetzt aber wieder alles gut und es geht weiter.
M.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.