PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintercamp 2009

Thomas2867
29.10.2008, 09:44
Hallo Freunde,
vom 6. bis 8. Februar 2009 findet in Bad Düben wieder das bei 4x4, Schlittenhunde und Outdoorfreunden beliebte Wintercamp ( Zelt, Wohnwagen etc.) auf den Muldewieden vor der Stadt statt.
Neben Schlittenhunderennen ( mit oder ohne Schnee), Geländefahrt und Klönsnak am Lagerfeuer bringt dies und jenes Event Kurzweil für die Camper. Zum Beispiel stellt dieses mal ein Messerschmied seine Kunst im Lager vor.

Grüße
Thomas2867

schorse
01.11.2008, 12:25
Kannst Du ein wenig mehr Information geben. Habe grßes Interesse.

Gruß Schorse

Thomas2867
03.11.2008, 09:06
Hallo Schorse,
Check in ist immer Freitag ab 15.00 Uhr.
Wenn Du etwas Info und Bilder über die letzten Wintercamps in Bad Düben suchst, kuck mal bei Google, schreib Wintercamp in Bad Düben.
Der Organisator heißt Jürgen Grothe, mail: ju.grothe@gmx.de

Er macht das Programm. Ich selbst habe noch keine Info darüber. Aber bin immer dabei. Bin Selbstversorger, aber die Feuerwehr macht auch Catering zu Selbstkosten.
Das Offroadgelände, welches wir dort gern besuchen, wird von der Bundeswehr betrieben und ist am anderen Ende der Stadt.

grüße
Thomas

strauchdieb
16.01.2009, 14:10
mal wieder nach oben.
hätte ich beinahe vergessen.
http://www.4x4acl.de/Bilder/Wintercamp_2008/wintercamp.html

Ninethy
18.01.2009, 20:19
liegt ja fast vor der haustür, 85 km sagt der routenplaner. da könnte man ja....vorrausgesetzt es ist nicht grad dauerregen angesagt...;)

gruß
jens

strauchdieb
18.01.2009, 20:34
liegt ja fast vor der haustür, 85 km sagt der routenplaner. da könnte man ja....vorrausgesetzt es ist nicht grad dauerregen angesagt...;)

gruß
jens
regen macht doch nichts, wird ja unter brücke campiert.
...anmeldung vor ort möglich, genug platz lt. veranstalter vorhanden,
...und mußt ja auch nicht (mehr) um 4h aufstehen.
h.

Thomas2867
23.01.2009, 08:58
Mußt aber damit rechnen, dass, wie die letzten Jahre,
ein steifer Westwind über die Wiese bläst. Lieber ne Zeltschnur mehr mitnehmen. Und da sind höchstens 3- 4 Dixis, also Papier mitnehmen.....

Grüße
Thomas

Blumenmann
24.01.2009, 21:36
Hallo Thomas,

sieht ja nach einer kleineren Gruppe mit anschließendem Jeep und Susi-Versenken aus. Gehört das zum Rahmenprogram ? :D

Nein, im Ernst. Da es rund 500 KM sind und mit der Suche im Keller nach dem Zelt und der Isomatte verbunden ist, würde ich gern wissen, wie viele Leutchen da so erscheinen.

Und dann wäre da noch was : Kann irgendwer sagen, ob er einen Hund hat und mitbringt? Ich habe meinen ACD permanent dabei und der gute findet andere Hunde leider total blöd - Menschen liebt er aber alle. Und da ich keinen Ärger provozieren möchte (Bellen, Töten, Trophäen mitbringen etc ), würde ich das gern im Vorwege wissen.

Interesse habe ich schon, nur möchte ich nicht gleich als der Böse gelten. Hoffe, dass ist verständlich, oder ?

Gruß

Volker

Ninethy
24.01.2009, 22:37
in Bad Düben wieder das bei 4x4, Schlittenhunde und Outdoorfreunden beliebte Wintercamp ( Zelt, Wohnwagen etc.) auf den Muldewieden vor der Stadt statt.
Thomas2867

@blumenmann-vielleicht beantwortet das deine frage, ansonsten würde ich dir raten mit deinem hund nicht zu weit ans stake out zu gehen, schlittenhunde mögen auch alle menschen, aber keine fremden hunde und dann auch noch anderer rasse in der nähe ihrer rudel :rolleyes:

gruß

jens

Blumenmann
24.01.2009, 22:44
Hallo Jens,

ja, das habe ich gelesen. In die Nähe wollte ich da dann eh nicht. Daher war ja nur die Frage, ob im bekannten Teilnehmerkreis Hunde dabei sind.

Danke und Gruß

Volker

strauchdieb
24.01.2009, 22:55
@Blumenmann,
andi wird bestimmt seinen RR mitbringen.

wg. anzahl leuchten bin ich auch gespannt.

Ninethy
24.01.2009, 23:04
wg. anzahl leuchten bin ich auch gespannt.
hää
petroleum-leuchten:rolleyes:

Thomas2867
26.01.2009, 15:09
Hallo,
je nach Bekanntmachungsgrad kommen so 80 bis 160 Leute. Die Schlittenhundeleute haben immer nur eine Seite der Wiese für sich. Das ist da schon so.....
Die Offroadleute aus Lauchhammer bringen immer was zum zerkloppen mit, die sind so..... Wir Gemütlichen, die auf eigener Achse reisen, kucken uns das meistens mit an und essen da lieber was gutes am Lagerfeuer.....

grüße
Thomas

Blumenmann
29.01.2009, 20:40
Fährt irgendwer die A11 oder A10 lang ? Eventuell kann man sich ja vorher treffen und zusammen einreiten ....:D

Ninethy
03.02.2009, 21:55
hi,

fahren die berliner die mantaschnellstraße:D A9 runter oder eher eine "touristische" strecke?

gruß

jens

strauchdieb
03.02.2009, 22:21
@Ninethy
wir treffen uns gegen 11h / 12h und entscheiden dann,
aber ohne pferd im hänger macht die a9 keinen sinn.

wird die b2 oder ...

willste kreuzen und uns einfangen ?

Ninethy
03.02.2009, 22:57
die b2 kreuzt erst in bad düben meinen weg...;)

Thomas2867
04.02.2009, 12:10
Würde mich gern anschließen,
aber wohne da in der Nähe...........................
Muß heute Feuerholz auf die Campwiese stellen. Hoffentlich klaut das keiner bis Freitag...

Grüße
Thomas