PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptbremszylinder 2Kreis ohne Servo?

landytoy
22.10.2008, 13:13
Hallo zusammen,
kennt einer von euch einen Land Rover Hauptbremszylinder für das Zweikreisbremssystem aber ohne Servounterstützung?

Wäre für einen Hinweis in welchem Landy so etwas verbaut wurde sehr dankbar! Super wäre natürlich die Ersatzteilnummer!

Grüße Landytoy

pernod
22.10.2008, 13:23
Moin,

soweit ich weiß und aus den Teilekatalogen ersichtlich:

- Einkreis ohne Servo
- Einkreis mit Servo
- Zweikreis mit Servo

Eine Zweikreis ohne Servo war wohl nie Serienausstattung. Aber sag uns doch warum Du fragst, dann kann man vielleicht besser helfen.

Ciao
Pascal

gkuehn
22.10.2008, 17:49
Ich habe wie pernod ebenfalls keinen Hinweis darauf gefunden, dass einen serienmäßigen Zweikreis HBZ gäbe, der keinen Servo hat.

Wie kommst Du darauf? Es gibt schon einige in jeder Hinsicht "spannende" Umbauten, denen allen gemein ist, dass sie keine Zulassung haben. Allenfalls, dass es dem Prüfer nicht aufgefallen ist, aber nicht legal. So wurde und wird gerne das Zweikreis Bremsdruckventil beim Ausfall überbrückt, die britischen Foren sind voller Anleitungen wie dies zu bewerkstelligen ist, weil die Ventile langsam rar und vor allem teuer werden. Alles Mist, den man tunlichst sofort in Ordnung bringen sollte, wenn man ihn im Motorraum findet.

Grüße, Guido

landytoy
23.10.2008, 09:10
Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Reaktionen.
Der Grund ist Folgender:
Ich bin dabei meinen Serie 1 auf "hängende Pedale" umzurüsten. In diesem Zuge möchte ich gerne vom Einkreissystem auf das Zweikreissystem umrüsten. Da es aber einerseits unter der Haube vom Einser etwas knapp zugeht und andererseits im Moment keine Vacuumversorgung zur Verfügung steht, würde ich gerne auf den Servo verzichten.

Gruß Landytoy