PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zylinderkopfdichtung Futsch %!&/&?ß

Hemrann
21.10.2008, 17:56
Hoi mitannander!

Bei einer Restauration gibt es immer wieder Überraschungen, da erzähle ich wahrscheinlich keinem von euch was neues. Aber dass mich genau jenes Aggregat welches ich aus "Respekt vor der Mechanik" nicht angegriffen habe, im Stich lässt, das hat mir schon einen psychischen "Knacks" versetzt.

Ich hab ja den Motor als einziges nicht angegriffen, da ich der Meinung bin dass man einen 60 Ps Dieselmotor, welcher läuft einfach nicht auseinander bauen soll. Ich hätte es besser doch getan.

Nach den ersten Probefahrten, welche anstandslos funktioniert haben, hat es mir plötzlich die Zylinderkopfdichtung durchgebrannt. Na Super. Jetzt wird es teuer!

Aber seht selbst (ihr müsst nur ganz nach unten scrollen)
http://www.hannes-hermann.com/page17/page17.html

Grüße aus Österreich

Hannes

gkuehn
21.10.2008, 18:01
Wird Dir erstmal nicht weiterhelfen, aber vielleicht ein webig aufmuntern: Vor den Dichtungsbildern auf Deinem Blog, der unanständige grüne Neuwagen–wow, was ne´ Schönheit.

Grüße, Guido

Hemrann
21.10.2008, 18:09
danke Guido,
das ist aber wirklich mein einziger trost, wenn ich in die garage gehe und das große Loch im Motorraum sehe.

Gruß
Hannes

El Silencio
21.10.2008, 18:41
Naja da gewöhnt man sich dran..... ich mein das Loch im Motorraum. Auch wenn du dazu jetzt sicher keine Fragen haben willst. Ich seh gerade dass bei dir im Kopf auch die Wirbelkammern nicht mehr im Kopf sitzen. Wenn der Instandsetzer das macht könntest du mir dann verraten wie der das gemacht hat? In nem anderen Thread hieß es die Dinger werden schon per Stift gesichert. Ich les dazu im Handbuch allerdings nur dass man die Dinger halt tauschen soll wenn se üble Risse aufweisen. Ansonsten neue rein und die nur mit Fett einkleben. Ich halt das zwar immer noch für nen üblen scherz der Engländer, aber genau das gleiche sagte mir auch der Besitzer von Turner Engineering in England.....

Ist ärgerlich das mit dem Motor das ist klar, aber freu dich dann wenn der auch gemacht wurde. Dann wurde wenigstens alles an deinem Landy gerichtet. Man kann also sorgenfrei fahren. Und naja die Diesel sind vllt "robust" aber ganz ehrlich ich halte von den Dingern nicht mehr so viel.....

Grüße
Oliver

Hemrann
21.10.2008, 18:52
Servus Oliver,

wie genau die Dichtung eingesetzt wird, kann ich dir noch nicht sagen, aber ist eine gute Frage, der ich mal nachgehen werde. (Ich mach das ja aus Respektgründen nicht selber)

Aber da der Motor nun schon offen ist, lass ich gleich die Ventilsitze nacharbeiten, die Ventile neu lagern, Neue Einspritzdüsen usw.

Aber sobald ich was weis werde ich mich melden.

lg
Hannes