PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alufelgen mit Winterreifen FL2

fischfreak
15.10.2008, 22:18
Hallo,
ich muss mir noch Winterreifen kaufen.
Diese möchte ich als Winterkomplettradsatz kaufen.

Nur die Frage ist welche Reifen und welche Größe...
Ich tendiere zu 235/65 R17 mit Autec Ethos E 7,5J x 17H2 Felgen.
http://wheelmachine2000.de/

Aber welche Reifenmarke? Goodyear Ultra Grip SUV ist gut. oder Nokian.
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=52891644.100.17093&typ=R-122968&ranzahl=4&Breite=235&Quer=65&Felge=17&Speed=H&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=20&sort_by=brand&Transport=P&F_F=&dsco=100&sowigan=Wi&Achse=

Dank im Vorraus.

herrmoby
15.10.2008, 22:59
Hallo Fischfreak,
stand vor der gleichen Frage und habe mich wie folgt entschieden. Ich bleibe bei der 18" Felge und lasse darauf die Winterreifen (Conti) aufziehen.
Die 18" Felgen super aus. Ich möchte auch keinen Frust (Fahrverhalten und Komfort) erleben, wenn ich im Winter auf 17" wechsle. Da es für meinen 530d keine Stahlfelgen gibt, habe ich in den letzten 6 Jahren immer die Winterreifen auf die Originalfelgen ziehen lassen ohne dass es Probleme gab. Ausserdem ist das unter dem Strich die günstigere Lösung.
Herzliche Grüße

otbau
16.10.2008, 00:49
Hallo,
ich muss mir noch Winterreifen kaufen.
Diese möchte ich als Winterkomplettradsatz kaufen.

Nur die Frage ist welche Reifen und welche Größe...
Ich tendiere zu 235/65 R17 mit Autec Ethos E 7,5J x 17H2 Felgen.
Aber welche Reifenmarke? Goodyear Ultra Grip SUV ist gut. oder Nokian.
Dank im Vorraus.

Hallo Fischfreak!

Verwende die Suchhilfe da wirst Du im Thread "Bereifung" auf deine Frage eine Menge Antworten finden.

.... Ich möchte auch keinen Frust (Fahrverhalten und Komfort) erleben, wenn ich im Winter auf 17" wechsle....... Ausserdem ist das unter dem Strich die günstigere Lösung.
Herzliche Grüße

Hallo Hermoby!

Warum glaubst Du bei 17" Rädern einen Komfortverlust zu haben. Bei Winterbereifung ist gerade das Gegenteil der Fall.
Ob Du unterm Strich die günstigste Lösung bei deiner Vorgangsweise gefunden hast, möchte ich stark bezweifeln.

G.a.Ö. Ottmar

LR-Kompi
16.10.2008, 19:42
Joh, so ist das mit den Reifen, MEHR GUMMI => Mehr Komfort!
Grössere Felgen (bei gleichbleibendem Reifendurchmeser) haben bis auf Optik und Kurvenverhalten (höhere Kurvengeschwindigkeit, aber bei FL2 kaum relevant) nur Nachteile!