Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S2 von 1960, kaufen oder nicht?
canadachris
10.10.2008, 17:56
Liebe Leuts,
war gestern folgenden Land Rover anschauen.
http://korfuonline.com/user-upload/datei_1223657099.jpg
Techn. Daten Laut Besitzer: JG.1960 oder 1962, 2.4L Benziner,
und dann halt die typischen Probleme am Rahmen, (ich hatte schonmal sowas in CH, daher wusste ich worauf schauen)
Wozu das Holz dient wissen wir wohl alle :eek:
http://korfuonline.com/user-upload/datei_1223656923.jpg
und noch eine hochprofessionelle Flickarbeit
http://korfuonline.com/user-upload/datei_1223657423.jpg
Immerhin hat mir der Verkaeufer, von dem auch die beiden unteren Bilder sind, rund 50 Fotos vom Wagen zukommen lassen.
Muss gestehen, sehr ehrliche Bilder...
Trotzdem sind mir 1'000 can$ zuviel dafuer, ich denke das man den Frame komplett neu machen muss, es ist wirklich kaum noch Substanz vorhanden...:(
Was meint ihr?
LG Chris
Edit: Vergessen zu schreiben: Motor lief das letzte Mal vor 5 Jahren fuer wenige Sekunden. Seither sprang er nicht mehr an....
Du bist ja wohl nicht davon ausgegangen, dass der Rahmen noch reparabel ist oder ? Oel wird sicher auch genug ausgelaufen sein siehe kardan.....
naja und solange der motor dreht gehts zu richten...... kommt immer drauf an wozu er dienen soll, als Weekend auto oder Hauptfzg.
Reinstecken wirdst genug müssen... is aber bei allen serien so
Also ich meine fast, den Rahmen kannste vergessen...:)
Ansonsten wenn er soweit komplett ist, spricht nix dagegen, preislich solltest du vielleicht noch 100 - 200 rausholen, dann ist das soweit in Ordnung.
Ansonsten hab ich mal gehört, dass es in Kanada sehr gute "Ersatzteillager" gibt mit denen sollte es fast mögliche sein dem Landy wieder leben einzuhauchen. Das wird aber sehr mühsam werden.
Have fun!
El Silencio
10.10.2008, 18:14
Okay ich sag mal so viel dazu:
Wer wirklich das Fahrzeug dazu hat damit viel zu basteln der ist bei sowas richtig. Das Ding braucht eindeutig nen neuen Rahmen, der kostet in etwa 2000 Euro (pi mal daumen). Wer den Rahmen runter haut der kommt sofort zu einer Komplettrestauration so viel steht fest. Wer baut schon alten Schmodder wieder an einen neuen Rahmen ran. Das wird auf alle Fälle ein paar Sachen auffressen und zwar: Zeit + viel Geld und damit meine ich einige tausender. Ich würde das Ding nur kaufen sofern der Rest von der Technik noch etwas hergibt was man auch richten kann. Damit meine ich Motor Getriebe Achsen Blattfedern Aufbau etc.
Wenn das auch schon schrott ist dann würd ich das Ding auf alle Fälle stehen lassen. Das ist nur etwas zum basteln und nicht zum fahren. Eines steht fest das wird viel geld brauchen. Man kann sich für genau dieses Geld gleich einen Land Rover auch Serie IIA kaufen der in besserem Zustand ist und den man auch gleich fahren kann und sich dann an die Technik rantasten kann. Ich würde letzteres vorerst empfehlen, man hat dann nämlich auch ab und an die möglichkeit zu fahren ^^
Meine pers. Meinung wäre: Nicht kaufen. Das ist zu teuer und man wird damit sicher einige nerven verlieren. Man braucht auch noch ne Halle dafür und viel werkzeug
Grüße
Oliver
Trotzdem sind mir 1'000 can$ zuviel dafuer, ich denke das man den Frame komplett neu machen muss, es ist wirklich kaum noch Substanz vorhanden...:(
Das sind 630.- EUR.
Für die da links
<--
habe ich 1000.- hingeblättert, allerdings blind gekauft und mit dem Aufbau noch eine andere
Liga. Der Rahmen bei mir ist aber nur an 2 Stellen richtig kaputt (siehe mein Blog (http://landyblog.maik-freudenberg.net)) und reparierbar.
Frage ist: dreht der Motor und läuft das Getriebe?
Den Rahmen musste eh rechnen, dann das wird eine Komplettrestauration, bei der
Du den Rechenstift wohl gleich mal am Anfang beiseite legen solltest (die Kosten kann
man am Anfang eh schwer überblicken).
Aber so fängt es immer an: für ein paar hundert Euro knapp zweieinhalb Tonnen Schrott
gekauft und dann geht das Abenteuer los. Übrigens liegt der Preis oben wohl nur knapp
üebr dem reinen Schrottwert :D
Alternative wäre ein bisschen weiter suchen, vielleicht für das doppelte etwas finden mit
'etwas' besserem Rahmen, trotzdem muss dann evtl. was gemacht werden, da fängt man
dann an und plötzlich liegt auch der Rahmen auf der Schweissbank, die Stunden gehen
dahin, plötzlich scheint ein neuer Rahmen doch gar nicht mehr so teuer und man träumt
nachts im Fieberwahn von sauberen, verzinkten Blechteilen etc.etc.
Bei dem weisste wenigstens: der ist Schrott, umso mehr freut man sich über jedes noch
funktionierende Teil :D
Frag dich eher, ob Du das *überhaupt* willst.
Denn wenn es einmal losgegangen ist, dann gibt's kein Zurück mehr.
Übrigens ist ein komplett rottes Fahrzeug eine ziemliche Nervenprobe. Wenn Du wenigstens
etwas fahren kannst, ein bisschen schrauben, wieder etwas fahren, dann ist es nicht ganz
so schlimm, als Wenn Du -wie ich- jetzt ein Jahr schraubst und bist im Leben noch keinen
Meter mit der Kiste gefahren. Gut, ich wusste, worauf ich mich einlasse, ich bin schon 10 Jahre
Landy-krank, aber trotzdem sitz man manchmal da und fragt sich was für ein Sinn das Ganze
überhaupt macht. Wenn man dann ein paar Meter fahren könnte, dann wär das schon
was anderes...
Think it over,
M.
Achso:
Frag ob er einen Overdrive drin hat.
Der allein ist schon ein paar hunderter Wert.
Wenn Du die Kiste einzeln verkaufst, kriegste mitunter auch mehr als die 1000.- CAN raus.
Gibt's noch ein paar Bilder von Innen?
M.
canadachris
10.10.2008, 18:29
....Gut, ich wusste, worauf ich mich einlasse, ich bin schon 10 Jahre
Landy-krank, aber trotzdem sitz man manchmal da und fragt sich was für ein Sinn das Ganze
überhaupt macht. Wenn man dann ein paar Meter fahren könnte, dann wär das schon
was anderes...
Think it over,
M.
Danke erstmal, ist ja nicht mein erster Landy guckstdu hier (http://www.blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?t=28938) , bin seit 1995 so bekloppt ;):D
Also ich weiss schon worauf ich mich einlassen wuerde, eine Halle hab ich zum Glueck auch.
Und wenn die Dinger hier nicht so verdammt selten und schwer zu finden waeren, wuerd ich mir auch nicht lange den Kopf zerbrechen.
Nun, ich hab dem Besitzer grad ne email geschrieben ob am Preis noch was zu machen sei, mal abwarten was er antwortet.
Cheers, Chris
canadachris
10.10.2008, 18:32
Gibt's noch ein paar Bilder von Innen?
M.
moment, kommen gleich.... sind allerdings alles nicht meine. Daher nur ungern, aber 2 sollten schon drinliegen ;)
Danke erstmal, ist ja nicht mein erster Landy guckstdu hier (http://www.blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?t=28938) , bin seit 1995 so bekloppt ;):D
Ja, Mensch....
Dann ist ja die Entscheidung quasi schon fast gefallen, oder?
Der Verkäufer soll was am Preis machen und Du nimmst die Kiste mit.
So einfach.
:D :D :D
Grüße über'n Teich,
M.
EDIT: Und willkommen im Forum...!
@ chris , schau weiter , ausser du hast einen gefüllten geldbeutel.
als ersatzteilträger wäre dieser landy noch geeignet , aber sonst..........
h
canadachris
10.10.2008, 18:42
Sieht ja nicht so schlecht aus von innen,
bloss die Fussbleche, aber das ist ja auch altbekannt...
http://korfuonline.com/user-upload/datei_1223660201.jpg
http://korfuonline.com/user-upload/datei_1223660326.jpg
Ich waere bereit so 600 $ (378 Euro) zu bezahlen, wie gesagt, mal gucken was der Jung' zurueck schreibt. Ich halt euch auf jeden Fall auf dem laufenden...
Jetz mach ich mich erstmal noch ein wenig weiter verrueckt in diesem GEILEN Forum!:D:D:D
Chris
Nach den Bildern hier sage ich: Rahmen, Federn neu. Bulkhead stark angegriffen. Hat mindestens einem extrem bastelfreudigen Vorbesitzer gehabt. Ist also nicht in Ehren ergraut, sondern da graute einem vor gar nichts. Gerne sag ich geanueres, wenn Du mir die anderen Bilder zeigst.
Fazit: S2 Baujahr 60 ist definitiv ein interessantes Fahrzeug, in beinahe jedem Zustand. Aber die SII sind aus dem Alter raus, indem man sie einfach nur wieder "mobilisiert", da steht in jedem Fall eine Totalrestauration an. Das bedeutet Jagdt nach mittlerweile schwer zu bekommenden Einzelteilen, Schweißen, Entlacken, Verkabeln, Motor und Getriebe revidieren (Wer würde einen ungeprüften Motor in eine Komplettrestauration werfen?) Kurzum für Ersatzteile (Rahmen, Federn, Bremsanlage, Elektrik, Sitze, Kleinteile, Bulkheadblecke oder Bulkhead, etc.) legst Du schon mal locker 2.500 bis 3.000 Euro hin. Muss das Getriebe neu gemacht werden (Ich tippe mal sachte auf ja, so wie das Auto aussieht) kommen für Ersatzteile 250 bis 350 Euro hinzu, lässt man es machen, dann eben 1.000 bis 1.500 Euro. Muss der Motor revidiert werden sind das auch nochmal zwischen 250 bis 500 Euro, wenn man es selber macht, oder eben 1.000 bis 1.500, wenn man es machen lässt. Lackieren sind die nächsten 1.500 bis 2.500 Euro wenn man es machen lässt.
Also pumpt man in diesen Wagen, wenn er in die Nähe von Zustand 1/2 kommen soll etwa 7.500 bis 9.000 Euro plus Stellplatzmiete, Werkzeug, Zulassung und schraubt etwa ein bis zwei Jahre ohne Hast.
Es gibt Investmentbänker die knallen sich das zwischen Dow und Jones durch die Nase, also eigentlich eine lohnende Investition, weil vergleichsweise billiger und anhaltender Spass. Ein Return on Investment gibt es nur, wenn man die Arbeitszeit nicht rechnet, sondern als Spass verbucht.
Aber würde ich die Gurke beim Nachbarn auf dem Hinterhof stehen sehen, für 650 Euro. Dann würde ich ihm 400 geben und mir keinen Kopf um Geld machen, sondern den Wagen im Laufe von drei Jahren gemütlich strippen und neu aufbauen. Aber nur, weil ich bereits komplett wie hoffnungslos abhängig bin und nach dem Fund das Zittern nicht mehr aus den Händen bekäme. (naja und wenn ich schon nicht weiß, was ich tue, dann wenigstens ansatzweise wie).
Für einen Anfänger ist die Leiche allerdings nichts, unter keinen Umständen.
Grüße, Guido
Nachtrag wegen Überschneidung meines Postings mit Deinen neuen Bildern vom Innenraum: Mit den Zusatzinstrumenten und den Modifikationen an der Stoßstange tippe ich sachte auf einen ehemaligen Schneeschieber. Dann darf man ggf. auf Modifikationen an Rahmen und Blechen gefasst sein. Und irgendwie danke ich die ganze Zeit, ob der nicht mal die Lenkradseite gewechselt hat. Ist aber nur so ein Gefühl. Neue Doortops sind auch fällig und die Elektrik ist definitiv verbastelt.
Grüße, Guido
canadachris
10.10.2008, 19:25
Nachtrag wegen Überschneidung meines Postings mit Deinen neuen Bildern vom Innenraum: Mit den Zusatzinstrumenten und den Modifikationen an der Stoßstange tippe ich sachte auf einen ehemaligen Schneeschieber. Dann darf man ggf. auf Modifikationen an Rahmen und Blechen gefasst sein. Und irgendwie danke ich die ganze Zeit, ob der nicht mal die Lenkradseite gewechselt hat. Ist aber nur so ein Gefühl. Neue Doortops sind auch fällig und die Elektrik ist definitiv verbastelt.
Grüße, Guido
Ja, dass der Schaltknauf auf "die falsche" Seite zeigt ist mir auch schon bei den ersten Bildern aufgefallen, und jetzt wo du's sagst, natuerlich der Flick im Blech (Handschuhfach)...
Ich moechte den Wagen nicht in 2 Monaten herrichten, Platz ist auch kein Problem.
Das duerfte auch 4 Jahre dauern, kein Problem, aber wenn er zufest verbastelt ist, ist halt auch Scheibenkleister...
Habe allerdings vor 2 Wochen noch was viel schlimmeres angeschaut,
http://korfuonline.com/user-upload/datei_1223662428.jpg
Serie 1 von 1953 Das war ein ganz erbaermlicher Anblick, uebrigens auch 1000$, der Besitzer geht aber nicht mit dem Preis runter.
Der Wagen war nie in Canada gemeldet, und hat somit absolut keine Papiere.
Federn alle durchgebrochen, Achsen mit Distanzkloetzen an den Rahmen geschweisst, , gelber Rahmen an mehreren Orten mit dem Wagenrahmen verschweisst, Zapfwelle direkt auf Pulley geschweisst, keine Sitze mehr vorhanden, total ruiniert leider.
Der Verkaeufer versicherte mir am Telefon das der Wagen funktioniere und einsatzbereit sei.... Pfffffff. 700km fuer nix gefahren:rolleyes:
Chris
Ich weiss ja nicht, wo Deine Obergrenze im Moment liegt,
aber fahrfertig und mit einigermassen guter Substanz musst Du auch min. das vier-fünffache rechnen
(ich kenne den Kan. Markt nicht, aber hier ist es so). Und dann ist auch noch was zu basteln.
Wenn Du bis 1000 CAN suchst, dann gibt es wahrscheinlich nur marginale Unterschiede und ein gebrochener
Rahmen gehört da fast dazu. Also viel zu verlieren hast Du nicht. Das einzig richtig komplizierte
Teil ist auch die Spritzwand, da gehen schon ein paar Stunden hinein.
Ansonsten: alles reparabel, auch wenn das mal ein Schneeschieber war.
Richtig verbastelt sieht aber auch noch anders aus, das untere Bild trifft's da schon eher.
M.
der besitzer dieser serie 1 gehört in den knast , banause , vandale , der landroverkulturzerstörer,der mistige .
bin am boden zerstört......
h
canadachris
10.10.2008, 19:54
Ich weiss ja nicht, wo Deine Obergrenze im Moment liegt...
Das weiss ich auch nicht:confused: Bei einer Suche geb ich meistens $3000 ein.
Der Hinweis von Guido auf Schneeschieber laesst mich nun einige Fotos verstehen.
Zum Beispiel dieses Flacheisen auf dem 3 Foto (Ganz am Anfang vom Fred) ob da ne Hydraulik oder sonstwas vom Schneepflug dran befestigt war...?
Ich werde die Sache mal dem Verkaeufer unter die Nase binden, schliesslich erwaehnte er nix von "Snowplowing"
Besten Dank schonmal, die Sache wird langsam lichter...
Chris
Schneeschieben bedeutet vier Dinge:
1. Der Motor wurde möglicherweise oft kalt belastet, was zu verfrühtem Verschleiß führt. Soweit ich gehört habe ist der Winter in Canada ein Winter im Sinne von frost-weiß-kalt. Nicht wie hier in Süddeutschland im Sinne von nass-trüb-lau. Also wurde der Wagen aller Wahrscheinlichkeit mit kalten Ölen direkt zur Leistung getrieben. Ich würde mich auf eine Motorrevision einstellen.
2. Der Wagen musste richtig arbeiten, was man dann oft dem Getriebe anmerkt.
3. Chassis und Bulkhead sehen aus, wie sie eben auch auf diesen Bildern aussehen: Rotbraun.
4. Spuren von Umbauten, Zerlöcherte Blechteile, Umgebaute Elektrik, etc.
Grüße, Guido
Ach ja, und der Wagen wurde von jemandem gefahren, der zur Arbeit mit einem schlecht beheizbaren Vehikel raus musste, während andere sich mummelig an den Kamin kuschelten. Das liest sich nicht wie eine von Sorgfalt und Umsicht bestimmte Liebesbeziehung, sondern eher wie das Verhältnis eines Handlungsreisenden zu einem Dienstwagen: Rein-Treten-Raus-nach mir die Sintflut. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung.
ydnaldlo
10.10.2008, 20:38
das sind so um die 450 pounds. GB
ich liebe ein challenge.
ich wurde ihn kaufen.
wenn du ziet hast, geld und werkzeug und eine garage in passenden grosse , gedult und gute nerven ist das was.
lg rob
canadachris
10.10.2008, 20:58
hi Rob, I just wrote another email to the owner, after I found out that the car was used for snow plowing (Danke Guido) I offer him can$ 500 ( approx. 250 GBP ) .
Now I'm looking forward for a: " O.k. come, and pick it up"
auf Deutsch:
Hallo Rob, ich habe grad ein weiteres email an den Besitzer geschrieben, nachdem ich rausfand dass der Wagen zum Schnepfluegen benutzt wurde (danke Guido). Ich biete ihm nun 500$ (315 Euro).
Jetzt hoffe ich auf ein: "Ok. komm vorbei und nimm das Ding mit."
Cheers, Chris
ydnaldlo
10.10.2008, 21:07
hi Chriss,
i hope you get her, shes a bute. bulkhead looks pretty good and if you can get the bloke down on price even better.
a realy good untouched bulkhead for a II is reaching on the good side of 300-400 pounds back home.
all the best, Rob
Ja, dass der Schaltknauf auf "die falsche" Seite zeigt ist mir auch schon bei den ersten Bildern aufgefallen, und jetzt wo du's sagst, natuerlich der Flick im Blech (Handschuhfach)...
Du, ich glaube das hat meine Ambulanz auch.
Ist auch LHD und so auch ausgeliefert worden.
Der Vorbesitzer hat da einfach einen dicken Korken reingeknuddelt...
M.
canadachris
10.10.2008, 22:37
Also Maedelz und Jungs, ich sag euch mal was, wenn David (Verkaeufer) mir den Wagen fuer 500$ gibt, nehm ich den sofort, wenn er sagt: "700$" werd ich wohl auch noch zusagen....
Ich bin so bescheuert, aber das kennt ihr ja :D:D:D
Stell dir mal vor, einige Jahre Abends in der geheizten Werkstatt gemuetlich Teil fuer Teil herrichten, und irgendwann ein schnuckeliges Auto dastehen zu haben...
Das hat doch wirklich was medidatives.
Bisher habe ich meine Landrover nur repariert, auch mit groesseren Schweissarbeiten, aber noch nie einen "neu"aufgebaut, vielleicht ist es mal an der Zeit... :rolleyes:
Ich hab' sehr viele Fotos von frueher, bloss ist die Festspalte noch im Umzugsgut in Europa, sollte in den naechsten Wochen kommen. Dann gips auch Bilder von damals....
PS: hier ist langes Weekend wegen Thanksgiving, also erwarte ich vor Dienstag keine Antwort vom Verkaeufer...
@ Rob, thanks for your mental support, we'll see...
@ Maik, ich habe David noch auf das Detail angeschrieben, mal sehen wie seine Antwort lautet.
Schoenes Wochenende, Chris the ex-Swiss
oijoijoij
10.10.2008, 23:07
Hi Chris,
just do it. Become a mental health hazard ... :D
And then: Welcome to the outside of the asylum ...
Find ich die richtige Einstellung: Erst dem morschen Europa den Rücken kehren und dann auch noch ganz meditativ Abend für Abend Spass haben wollen ...
;)
Ich denke für den Preis kannst du nichts falsch machen, aber viel Spass haben und meditieren.
Meditative Grüße aus der meditation barn,
oijoijoij
canadachris
10.10.2008, 23:56
A propos Meditation-Barn,
http://www9.picfront.org/picture/7VGervPOJmZ/img/vorhernachher.JPG
die braucht auch noch ein wenig refreshing and finishing, aber eben, Platz ist dadrin genug fuer einen kleinen Landy.... :D
Alles wird gut, Chris
Edit: seh grad Doppelfoto, egal, oben im Juli, unten vor 4 Wochen....
mann ich wäre froh wenn ich irgendwo son ding finden würde....
der S1 ( sieht man am foto zwar schlecht ) kann ja von der chassis und elektrik nicht soooooo schlecht sein, dass ich einen S1 stehen lasse.?(
wie schon gesagt ob S1 oder S3 die rahmen sind fast bei jeden nicht mehr
zu reparieren. Egal wieviel teile du kaufst und einschweissen lässt bist nach wie vor mit nem neuen gut beraten.
und ich weis nicht wie andere das sehen aber wenn ich mir ne serie kaufe,
geh ich sowieso von ner komplett restauration aus. bisl was richten und losfahren hört sich nach 2 jahre am leben erhalten an.
bei einer invetition von 5 bis 6000 euronen hast eine neue Serie vor dir stehen die mind. noch 30 jahre oder mehr hält. is dann ne wartungssache.
und vorallem is das geld ja net futsch. kannst ihn ja verkaufen anschliessend ==>>> wenn du es übers herz brinst.
Hab z zt ne Serie3 109 in der mangel und glaube es ist noch die einfachere
zum herrichten. Weis aber jetzt schon es wird nicht die letzte sein.
Serie 1 wäre absoluter hammer
ydnaldlo
11.10.2008, 10:33
mann! ich wande aus wieder mal. mien werkstatt ist da nur die helfte und ich mache es beruflich auch.
hast du ein gluck. bin niedisch.
diene einstellung gefählt mir sehr. kaufen-kaufen-kaufen-KAUFEN!
wenn du sagst du kanst schwiesen, schike mir die bilder von rahmen wenn du so wiet bist, in detail, vielicht kanst du ihn noch herichten.
schike mir dien email addy und ich sende dir so viel bilder von rahmen resturierungs arbiet das du bis wienachten nur am rahm schwiest.
ein rahm muss nicht immer getauscht werden.
ich wurde behaubten das in 90% der felle tauschen die leute denn rahmen wiel sie sich nicht dran trauen.
aber die kosten gegenuber ein neuen ist um die helfte, und WENN man es gut macht hatt man auch viele jahre ruhe und spass mit.
ich versuche bilder von ein series 1 rahmen hier rien zu stellen heute als biespiel.
lg rob
ps. wenn du in der nehe bist calgary/alberta gruss miene familie.
canadachris
11.10.2008, 12:59
der S1 ( sieht man am foto zwar schlecht ) kann ja von der chassis und elektrik nicht soooooo schlecht sein, dass ich einen S1 stehen lasse.?
Serie 1 wäre absoluter hammer
Chassis = Rahmen vom weissen mit der gelben Schaufel, ist wie beschrieben fest mit den Achsen verschweisst da die Blattfedern alle gebrochen sind. Im Motorraum sind saemtliche Kabel abgetrennt, nur der Motor und die Hydraulik funktionieren, der Landy wurde seit 1955 nur zum Schnee raeumen benutzt.
Ich hab es mir erspart mehr Fotos zu machen,
bestimmt kann man auch diesen wieder herrichten, aber 630Euro (1000$) sind zuviel, zumal auch keinerlei Papiere vorhanden sind...
Ein aktuelles Inserat ist grad nicht mehr online, werds aber verlinken wenns wieder da ist, da ich kaum denke dass der den Landy verkaufen konnte.
@ Rob, it's all not that simple, ich kann leider nicht kaufen kaufen kaufen, there's also a house to built, but I hope that I can get the blue one for a good price. And then I'm gonna take it apart slowly but surely ;)
Well I guess I'm not start welding around Xmas, but who knows...:D
Und wenn ich mal in Calgary bin, geh ich deine Family gruessen :cool:
email comes with PM
Chris
ydnaldlo
11.10.2008, 14:17
got it mate, ive sent you the pics off already.
theres about 12 i think for a start, but i have the series 2 ones as well so if you want them ill drop them over later.
cheers chap.
rob
baggermanne
12.10.2008, 11:37
hallo
der weiße ist ein tolles beispiel für vielseitigen verwendungsmöglichkeiten eines landy,
dafür wurde er schließlich entwickelt!!!!!!!
nur das dies nicht nur ein banaler schneeschieber ist,sondern der hat einen richtigen frontlader .wäre er hier vor ort ,ich würde es ernsthaft in erwägung ziehen ihn zu kaufen.
gruß manne
canadachris
12.10.2008, 13:06
hallo
der weiße ist ein tolles beispiel für vielseitigen verwendungsmöglichkeiten eines landy,
dafür wurde er schließlich entwickelt!!!!!!!
nur das dies nicht nur ein banaler schneeschieber ist,sondern der hat einen richtigen frontlader .wäre er hier vor ort ,ich würde es ernsthaft in erwägung ziehen ihn zu kaufen.
gruß manne
Nur das dir entgangen ist, dass die ganze Konstruktion gebastelt und keineswegs original Zubehoer ist. Wie gesagt, die Kraftabname (Zapfwelle) ist selbstgemacht und direkt auf das untere Motorpulley geschweisst, wenn der Motor laueft dreht die Welle mit, das ganze mit so einer Unwucht dass der Motor ca 4cm im Raum rum zirkuliert.
Uebrigens liess sich die Schaufel beim Test nur einen halben Meter anheben. In Motorhaube und Front sind ueberall grobe grosse Loecher fuer die Hydraulikleitungen...
Aber bestimmt kann man auch diesen Wagen wieder aufbauen.
Schoenen Sonntag, Chris
Nunja, dass der SI nicht gerade einem Schönheitschirurgen in die Hände gefallen ist, steht wohl außer Frage.
Grüße, Guido
@ guido stimmt ,
das kann wirklich nicht sagen , aber bestimmte einem blinden schweisser .
h
canadachris
12.10.2008, 14:58
... ausserdem denk ich wirklich nicht das ein S1 fuer sowas gedacht war, sonst waeren wohl kaum die Blattfedern durchgebrochen.
Der kleine wurde gequaelt bis zum geht nicht mehr...:( ;(
Kommt mir noch in den Sinn, mein Kumpel Marc, aus Bern sendete mir vor rund einem Monat sein damals aktuelles Foto
http://www9.picfront.org/picture/eRhut9LnLUs/thb/autofriedhof2021.jpg (http://www.picfront.de/d/eRhut9LnLUs/autofriedhof2021.jpg)
Der Wagen steht bei
Messerli Autoverwertung Messerli Franz-Walter
Occasionen Baustoffwerk
Moosstrasse 46
CH - 3126 Kaufdorf
Phone +41 (0) 31 809 06 16
Fax
+41 (0) 31 809 05 51
Weiss allerdings nicht ob der Landy noch zu haben ist.
Nur nicht dass es dann heisst: "warum hast du nix gesagt !?"
Ich bin leider zu weit weg...
LG Chris
@chris , gibt es den " messerli " immer noch , der musste doch seinen schrottplatz räumen ( schweizer ordnungsamt )
war mal bei ihm zu einem zeitpunkt und das ist jetzt schon jahre her , da wollte er partut nichts verkaufen. schräger typ.
h
canadachris
12.10.2008, 15:45
Laut Marc, musste er nun eben raeumen, daher war irgendwie Besuchertag, und da hat Marc auch das Foto gemacht.
Es gibt auch eine Seite, mom. .... autofriedhof (http://www.autofriedhof.ch/foto-galerie.shtml)
die Seite funzt allerdings nur sehr bescheiden.
So, nun muss ich ein bisschen raus, Baustelle (leider nicht unsere) , Schalung entfernen, bis spaeter....
@ chris , so kenn ich ihn noch . ein wahrer schatzkasten , aber wie gesagt .........
h.
canadachris
12.10.2008, 20:11
Ich hab mir gard eben die Seite genauer durchgesehen.
Ich denk der Typ war ein Messie mit viel zuviel Platz.
Am besten die Fotos nicht anschauen, ist viel zu traurig.
Was wohl mit den Autos geschieht :( :confused:
Nachdenkliche Gruesse, Chris
Hi Chris, abgesehnen von der freude am schrauben ,lohnt es sich nicht ein landy in besserem zustand von europa nach canada zu schiffen...?
canadachris
12.10.2008, 21:38
Das denk ich kaum Philip, ich muesste ja auch erst hinfliegen, Wagen ansehen, zurueckfliegen, Schiff kostet anscheinend um die 2000$... nee nee.
Wenn wir jetzt einen Umzugscontainer in E.U. gehabt haetten mit noch reichlich Platz, dann ja.
Aber wir haben nur einige Kisten, und die kommen mit dem Flieger nach. 3Euro/Kg
Es gibt hier wohl mehr LR's als ich dachte, irgendwann find ich schon den richtigen.
Jetzt erstmal abwarten was beim "blauen" rauskommt.
Gruess is Tessin, Chris
@ chris . es sollte mal eine stiftung daraus gemacht werden .
aber was daraus geworden ist , ist mir nicht bekannt.
schade ist das allemal.
h
Hi,
jetzt will ich mich auch noch einbringen, nicht in GB und Dt.-land wohnend: Enthusasmus hin und her, willst du bei minus 25 grad in der Scheune auf den Fotos "frickeln"? Für slightly more bekommst du was ungesehen-besseres-in- einem-Jahr-brauchbares. Rover North ist eine gute Quelle, doch shipppment takes its tribute. Versteif dich nicht auf den Erstgesehenen.
By the way:the 6pot is mine now!
All the best, Kaya
canadachris
13.10.2008, 02:30
Keine bange Kaya, ich werde kaum bei -25 bis -30 Grad in der Scheune frickeln, weil erstens hab ich ein Auto welches gut funktioniert, mit Schulbusmotor (Cummins Turbo Diesel) und Blockheater,
http://korfuonline.com/user-upload/datei_1222451226.jpg
und zweitens wird die Halle in Baelde fertiggemacht, d.h. voll isoliert, Waende mit Blech verkleidet, und wenns erst naechstes Jahr ist ist's auch egal. Unser Haus hat Priority...
Ich haette halt gerne einen Landy gehabt mit Quebec Kennzeichen, das macht alles nach einer Rastauration erheblich einfacher und guenstiger.
Der blaue hat ein Quebec-schild.
Ich bin hier in QC schon noch fleissig am weitergucken, keine Bange, das Angebot fuer den blauen bakam ich auf ein Inserat meinerseits in einem ebay aehnlichen Portal, dass ich einen S2er suche, bereits nach einigen Tagen bekam ich des Mail wegend des LR's. Weitere folgen ja vielleicht noch...
Scheonen Montag, Chris.
PS wir haben Feiertag :D thanksgiving
PPS alles gute mit dem Sexzylinder :D:D:D
und noch ein PS, hab grad gesehen, Rover North ist bloss 392km von uns Zuhause entfernt, das ist ja schonmal gar nicht schlecht. Besten Dank fuer den Tip!
El Silencio
13.10.2008, 13:28
Boah als ich das letzte mal von dem Spinner gehört hab der die Autos da einfach vergammeln lässt bin ich richtig sauer geworden. Wie kann man nur solche Oldtimer da so übel vergammeln lassen. Der Typ gehört verklagt auch wenn die Teile vllt ihm gehören. Auch wenn ders als Kunst verkauft ich finde dass es Mist ist was der macht....
Grüße
Oliver
Hi Chris (und alle )...ich habe dir ein email mit ein paar links und annoncen aus Canada gesendet ,vielleicht findest du ja was ....da ich die foto's von dem chassis gesehen habe dachte ich da muss man helfen etwas anderes zu finden (ausser du wechselst das chassis komplett)...:-)))
WAY TO GO
13.10.2008, 14:09
Hoi Chris
Du bisch ja en wilde siech du:D:D!!
Wenn du schon so eine grosse Scheune hast, dann mach doch ein grosses Tor rein, da kannst du dann gleich auch noch ne Beaver DHC-2 reinstellen und neu aufbauen, mit 2 Klassikern hast du doppelten Spass beim Schrauben:D:D
Bin auf den weiteren Verlauf deines Abenteuers gespannt.
Cheers, Arend
canadachris
13.10.2008, 14:54
@ Oliver, wie gesagt, am besten nicht hinsehen, es tut einem im Herzen weh.
@ Philip, besten Dank, werd mir die Links gleich durchsehen.
Habe grad bei Rover North (http://www.roversnorth.com/store/p-4330-chassis-88-galvanised.aspx) nachgesehen, ein neuer Frame kostet 2200$ verzinkt... Gut zu wissen, jedenfalls, und eben die 400km sind fuer hiesige Verhaeltnisse normal.
@ Arend, das Scheunentor kommt auch noch, aber wir sind ja erst 4 Monate hier, kann nicht alles aufs mal.:D
Ne echte Beaver duerfte allerdings trotzdem schwer Platz finden in der Barn...:rolleyes:
Bis spaeter, CHris
canadachris
13.10.2008, 18:13
@ Philip, besten Dank nochmal fuer dein Mail!
der Chris aus Ottawa von diesem Landrover (http://www.usedottawa.com/classified-ad/6954883&category=specialty-antique-collector-cars) hat grad eben angerufen.
Es sind 2 Landrover, und noch ganz viele Parts fuer 3000$.
Heute ist leider schon zu spaet, aber naechstes Wochenende fahr ich vorbei, mir die Sachen ansehen.
Und es geht weiter.... Jipieee!
natuerlich bin ich immer noch auf die Antwort von David wegen des blauen gespannt.
Schoenen Abend, Chris
Ähäm.
Hatten wir nicht schon das Thema 'Bastelkarre'?
Und plötzlich 3000$...?
Naja.
Erwarte nicht zu viel.
Ich mach 'ne Wette, wenn Du da ein bisschen mit dem Schraubendreher stocherst,
dann findest Du auch Ecken mit 'Handlungsbedarf'. Dann schreibt er: 'Second jeep has
full top and firewall in good shape.' Heisst übersetzt: das Bulkhead von der silbernen Karre ist
wohl erledigt...
Dann lieber den blauen für 'low entry price' und den Rest der 3000$ in neue Ersatzteile
aus GB investieren. Dafür bekommst Du fast schon alles, -außer einem neuen Rahmen-,
aber der muss auch nicht unbedingt neu (siehe Robs letzten Beitrag hier, Blech, Schweissgerät
und Können muss natürlich vorhanden sein).
My two cents,
M.
By the way: Die grüne Serie 1 stand gestern immer noch bei Messerli in Kaufdorf. Allerdings weiss ich nicht, ob sie zu verkaufen ist. Aus seinem verrottenden Friedhof will er ja angeblich nichts veräussern. Allerdings hat er jetzt von den Behörden eine letzte Räumungsfrist bis im März 2009 erhalten. Über den Friedhof kann man sicher geteilter Meinung sein. Auch wenn einem das Herz als Autofreak bluten mag, einen Vorwurf möchte ich ihm dennoch nicht machen. Er war scheinbar einfach der einzige Autoverwerter, welcher seine "Kostbarkeiten" nicht eingestampft, sondern einfach in seinem Hof auf immer und ewig abgestellt hat und sich nun nicht davon trennen kann.
@Chris: Hast Du die auch schon gesehen - allerdings wird's immer teurer:
http://toronto.kijiji.ca/c-cars-vehicles-classic-cars-1967-Land-Rover-series-llA-W0QQAdIdZ76654915
http://victoria.en.craigslist.ca/ctd/876141116.html
Grüsse, Tom
canadachris
13.10.2008, 19:03
Hast ja recht Maik,
wenn ich dann den silbernen trotzdem auch strippen muesste, kommts auf selbe raus, bloss teurer... Ich fahr trotzdem vorbei, ist zum Glueck nicht allzuweit, 120km.
@ Tom, danke fuer die weiteren Links, die Preise sind dann aber weit ueber dem was ich mir vorstelle.
Ich will ja ein Restaurationsobjekt damit ich die naechsten Monate, Jahre zu tun habe. (Neben meiner beruflichen Taetigkeit als gelernter Schreiner) ;)
canadachris
14.10.2008, 12:36
Guten Morgen Europa und der Rest der Kugel....
Also, David, der Besitzer des blauen Landrovers hat geschrieben, er ist mit $500.-- einverstanden.
Er bestaetigte auch noch das der Landrover als Schneepflug diente und 2 Vorbesitzer hatte. Allerdings sei der Landy ganz am Anfang in Montreal zugelassen gewesen, und sollte somit immer LHD gewesen sein.
ich muss nun nur noch einen Trailer organisieren und werde den Wagen baldmoeglichst abholen.
Da ich heute mit arbeiten anfange, (bin am Samstag hochoffiziell in Kanada Immigriert) bleiben nur noch die Weekends fuer solche Aktionen...
So wie's aussieht wird das erste verdiente Geld in Kanada gleich in den Land Rover investiert, ist das nicht voellig bekloppt ?! :D:D
LG Chris, der sich freut wie ein Lachsack
WAY TO GO
14.10.2008, 12:59
Sali Chris
Congratulations:D are in order, it seems!?
Hast also zugeschlagen, ja hätt ich wohl nicht anders gemacht, gegen den LR-Virus gibts kein Kraut und erst recht keine "Vernunftentscheide":D!
Der Bauch wirds schon wissen, alles wird gut!;)
Ich wünsch dir auch einen guten Start im kanadischen Alltag.
Bis bald & en Gruess us old switzerland
Cheers, Arend
PS: Bin gestern um eine SII MY1964, 109, Diesel, Pickup rumgeschlichen, was das wohl zu bedeuten hat??:D
So wie's aussieht wird das erste verdiente Geld in Kanada gleich in den Land Rover investiert, ist das nicht voellig bekloppt ?! :D:D
Normal!
Herzlichen Glückwunsch,
dann kann's ja losgehen...
Für das Geld in jedem Fall nichts verkehrt gemacht.
M.
Na Glückwunsch -
zur Immigration und zur Bastelarbeit :)
LG
Andrea
Blau macht glücklich! ;)
bom :D
ydnaldlo
15.10.2008, 07:13
way to go mate!
what a steal. herzlichen gluckwunsch. bin gespant auf die wietere bilder von dir.
halt uns auf demm laufenden.
ich muss verucht sien, stehe momentan mitten in diesen series rebiuld und habe gestarn plötzlich lust bekommen mien series 2 ex RAF angzufangen?
der ehe krack gestarn mien liebe chris liegt vollig in dien händen ( very large smile!)
da das du mir ein schubs gegeben hast mit dien bietrag.
freu mich für dich und der landy.
lg rob
@ chris.
jo , dann hat das suchen ein ende .
glückwunsch , zu der schnellen entscheidung
h
j
dann hat das suchen ein ende .
Naja Suchen ist ja qua Definition mehr so ein zeitbasiertes Ding, hier haben wir es eher mit einer unbewussten spontanen Reflexhandlung zu tun. Aber ich denke, wenn die Narkose dann mal nachlässt wird es bei dem Patienten kein allzu böses Erwachen geben:D
Grüße, Guido
*Besser scheitern als nie anfangen*
canadachris
15.10.2008, 17:35
...hier haben wir es eher mit einer unbewussten spontanen Reflexhandlung zu tun.
Ich wuerde eher sagen, ich mach nach 6einhalb Jahren da weiter wo ich damals aufgehoert habe.
Die Serie2 die ich seinerzeit in der Schweiz schwersten Herzens fuer 1000CHF verkaufte war in einem aehnlichen Zustand.
Ich habe selten etwas so bereut, jedesmal wenn ich irgendwo in Griechenland einen Landy sah (dort gibts auch noch einige sehr alte) fing ich fast das heulen an :( ;)
Das ist sozusagen eine Wiedergutmachung, schon fast therapeutisch :D
natuerlich lass ich mir mit dem naechsten Land Rover mehr Zeit :eek:
Gruss Chris, der grad mal 14h kein Internet hatte, sone Scheibe...
http://korfuonline.com/user-upload/datei_1224089884.jpg
Ich wuerde eher sagen, ich mach nach 6einhalb Jahren da weiter wo ich damals aufgehoert habe (...) Das ist sozusagen eine Wiedergutmachung, schon fast therapeutischSo betrachtet bist Du einfach Opfer Deines wieder entflammten Suchtgedächtnisses geworden. :D Ist wie beim Rauchen - es gibt keine Raucher, die jetzt Nichtraucher sind. Es gibt nur Raucher, die gerade nicht rauchen. Überhaupt ist Seriefahren und Rauchen sehr verwandt: Beides ist sinnlos, kostet Geld, schadet der Gesundheit, grenzt einen sozial aus, man trifft sich mit anderen an extra Orten um seiner Lust zu fröhnen, wird nicht müde es sich schön zu reden (Ich fahre Landy aus beruflichen Gründen, haha) und das schlimmste ist man weis es und macht es trotzdem. Und wenn ich mich dereinst mich auf die letzte Expedition aufmache um herauszufinden, ob es da weiter geht, dann werde ich mich nur an wenige vernünftige Dinge erinnern, wie etwa meine Kinder und meine bessere Hälfte von mir überzeugt zu haben, naja und ein paar andere Dinge, aber an den Geruch der 2,25l Maschine werde ich mit dem selben Lächeln zurückdenken, wie an die Zigarette danach.
Grüße, Guido
Defender Mountie
15.10.2008, 18:50
Congratulations "Scheiben-Chris";););)
kennst du diese schon
http://www.roverlanders.bc.ca/
PS und siehe unter Fotos 2008
Best of Show - Stuart Longair from Vancouver with his newly acquired 1965 FC Fire Truck (der FC ist from Switzerland.... siehe Schweizer Land Rover Club Plakette am Kühler)
Stuart hat den FC persönlich in der Schweiz abgeholt....:)...und seit seinem "Date" bei uns prangt an meinem Landy ein wunderschöner Aufkleber aus British Columbia :)...
Viel Spass bei Deinem SII-Projekt
Indian summer greetings from lucerne
Robert
...Überhaupt ist Seriefahren und Rauchen sehr verwandt...
Und weil das so ist, habe ich das eine Laster gegen den anderen (der ja tatsächlich auch als solcher zugelassen ist) getauscht und bin seit 01.06.2008 zum ertsen mal in meinem Leben "nichtrauchender Raucher". :]
Zitat Birger: "Echte Serie Fahrer LASSEN rauchen!":D
bom ;)
El Silencio
15.10.2008, 19:30
AHA!!! Ich denk ich hab gerade verstanden warum man sich sowas freiwillig antut!! Hm................................................ ..
Der Gedanke war schon wieder weg..... Ist wohl doch sowas wie ne Sucht. Macht absolut keinen Sinn, aber doch machts irgendwie Spass.
Ich wünsche noch viel Spass beim richten dieses Landys. Leg dir schonmal ein paar Ersatznerven parat :-D
Grüße
Oliver
canadachris
16.10.2008, 03:06
Danke fuer die weiteren Tips und Glueckwuensche.
@ Robert, den Link hab ich bereits gut durchgekaut, leider ist BC fast so weit weg von hier wie West-Europa :(
Aber coole pics...
@ Guido, ungefaehr das beste was mir nie passiert ist.
Des Rauchen, ok, ganz frueher als Teenie, Beedies, oder Bidis, oder wie die Rosenblatt-Dinger heissen...
Ansonsten bin ich rauchfrei.
Den Cummins Diesel lass ich mal so im Raum stehen...:rolleyes:
Was der Landy rauspustet werden wir sehen:cool:
Gute Nacht, resp. guten Morgen, Chris http://www.cosgan.de/images/midi/muede/f030.gif
WAY TO GO
18.10.2008, 22:43
Hoi Chris
Und, häsch en????
Verzell und Bilder????
Grüessli us CH:D
Arend
canadachris
18.10.2008, 23:26
Hoi Arend, naechsten Samstag, musst dich noch eine Woche gedulden, ich auch :( ;)
Autotransportanhaenger ist organisiert...
Bin bereits am Liste machen was alles mit muss:
-500$
-Kompressor (Luft in Reifen)
-Stromgenerator, fuer Kompressor
-Flaschenzug (Habegger waer mir am liebsten, hab meinen nicht mehr) :( um den Landy ggf auf den Trailer zu ziehen. Hoffe mal das der Haenger selbst ne Vorrichtung hat.
-Zurrfix usw. Ist allerdings eh immer im Auto
Falls noch wem was in den Sinn kommt, bitte beitragen ;)
Schoene Samschtig, Chris
PS: heute Nacht solls -5 grad C geben. Brrrrrrrr
WAY TO GO
18.10.2008, 23:31
Hej Chris
Das wird eine harte Wartewoche....
Vielleicht zum Trost, hier leiden viele mit!!:D
WD-40 würd ich noch mitnehmen, damit du alles zum drehen bringst was drehen soll;), fängt ja schon bei den fummligen Schlössern an:D
Ciao & gute Nacht nach Canada, hier bei uns ist so um 2°C
Grüessli Arend
canadachris
19.10.2008, 00:02
WD-40 ist klar, ist auch immer dabei, sowie Arbeitshandschuhe, Kettensaege, Wagenheber usw. :D
Dafuer hab ich grad noch 2 Fotos von meinen frueheren Landys gefunden. Leider sehr klein, groesser erst wenn dann endlich mein PC mit HD's aus Greece hier ist.
Gucksu, S2 und S3, beide schweren Herzens verkauft. Der ganz alte lief bestens, aber wie gesagt, der Rahmen war ungefaehr so wie der des blauen den ich holen werde.
Die S3 lief auf 3 Zylindern...
http://chub.korfuonline.com/IMAG0113.JPG
und mein 109er waehrend einer kleineren Reparatur ;)
http://www5.picfront.org/picture/NujeC2MjiiQ/img/109framewelding.JPG
Um die Wartezeit bis Samstag zu verkuerzen :cool:
Καλινιχτα, Chris
WAY TO GO
19.10.2008, 00:14
hehehe cool:D
"Kleine Reperatur", heisst das: wenn du weniger als die hälfte der kiste demontierst??
British understatement-par excellence (passt doch nach Quebec)
Tschou
Arend
canadachris
19.10.2008, 00:31
War wirklich keine grosse Sache, also schon gross, aber einfacher als gedacht. Ist aber auch schon 10 Jahre her, ist ein Scan ab Polaroid.
Hab hier noch was. Seriennummer des landys den ich holen will: 144006508
Gibts irgend ne Moeglichkeit mit diesen Zahlen was ueber den Wagen rauszufinden, genaues Baujahr, Serie 2 oder 2a ?
Der "noch" Besitzer hat mir die Nummer zukommen lassen.
Bis denn, Chris
@ Arend, bisch schlaflos, waegem schoene 109er? :rolleyes: =)
canadachris
19.10.2008, 01:13
Zum editieren zu spaet, habs grad rausgefunden mit der Seriennummer:
1956 - 1961
A nine digit numbering system.
The first digit on all models = 1
The second and third digits are in pairs in the following sequence indicating:
11-35 = Series I models
41-71 = Series II models The fourth digit indicates the year:
6 = 1956
7 = 1957
8 = 1958
9 = 1959
0 = 1960
1 = 1961 The remaining five digits starting with 00001 indicate the serial number.
Also scheint "meiner" Baujahr 1960, Serie 2 zu sein. :)
Bye, Chris
Hallo Chris,
das hättest Du natürlich bei calvin (http://www.clifton.nl/index.html?calvin.html) noch schneller haben können:
http://up.picr.de/1419128.jpg
bom;)
WAY TO GO
22.10.2008, 20:51
Hey Chris
Noch einmal schlafen, dann ist aus die Maus mit Freizeit, weil du jede freie Minute irgendwo in der Serie "umegusle tuesch":D:D:D
Cheers, vom Arend
canadachris
23.10.2008, 01:35
Tja, Arend, soll morgen nicht sein, die Aerscher von U-haul (Vermietung) hatten mir zwar einen Trailer zugesagt, heute Abend jedoch angerufen dass noch kein Anhaenger Verfuegbar sei. Die Scηei$$-Penner! :evil: X(
Nun hoff ich auf Sonntag, weil FR und SA ist der Landy-Verkaeufer nicht da. :(
Alles hat seinen Sinn, so kann der frisch gegossene Beton-Boden in der Barn noch ein wenig aushaerten :rolleyes:
http://www8.picfront.org/picture/ZU0R0Natd/img/BarnBeton.jpg
Dabei wollte ich doch morgen sooo schoene Fotos posten.
Was geht mit deinem 109er?
Liebe Gruess, Christ:cool:ph
PS: wenns nicht so weit weg waer, wuerd ich ja trotzdem hinfahren, nur um den Landy schonmal zu bezahlen, und ein wenig die Karosserie anzufassen, aber 350 km one Way... no Way.
Geh ich halt arbeiten.
oneeleven
23.10.2008, 19:42
ein guter Rat:
flieg nach GB, kauf dir da nen schönen und fahr damit nach haus. Spaß vom ersten Moment, ne schöne Tour, nette Leute kennengelernt.
Alternative: Wenn du den Schrotthaufen fertig hast, kennen dich deine besten Freunde nicht mehr...
Gruß
Ludger
oijoijoij
23.10.2008, 19:52
Hi Canadachris:
Wowie, that a barn!
Congrats nach Canada. Da ist ja Platz für ne Menge Landies. Viel Spass am Sonntag beim abholen und vom schrauben träumen.
Gib dem Beton mindestens 14 Tage zeit zum abbinden. Besser so, du wirst die Warterei nicht bereuen.
@oneeleven:
wird ne feuchte Heimfahrt von GB nach Quebec :D ...
Noch nicht ausgewanderte Grüße,
oijoijoij
<der dann bald auch noch auswandert>
WAY TO GO
23.10.2008, 22:20
Hoi Chris
Dammich...das ist ja ein Hangar!!:D
Also eine Beaver versorgst du da locker & den Landy natürlich;);)
Falls dir doch langweilig werden sollte:
http://www.dhc-2.com/C-FYYV_FOR%20SALE.html
Beaver, no barn should be without one
cu
Arend
PS: Nix neues von meiner Seite....nicht erreichbar,,,ruft nicht zurück:confused::confused:
canadachris
23.10.2008, 23:29
@ Oneeleven,
ich will ja was zum schrauben, ein nettes Auto was auch bestens faehrt hab ich bereits. ;)
@ oij,
danke fuer den Tip wegem Abbinden des Bodens.
Hab' aber den Dodge schon drauf geparkt, letzte Nacht, und heute Nacht wieder :o Hoffe nicht zu schlimm, aber den Ram moechte ich ein bissken besser behandeln als der Landy behandelt wurde, d.h. unter Dach ueber Nacht. Ausserdem entfaellt so des Scheibenkratzen morgens.
Letzte Nacht hatten wir -10° C :eek: Das hat man davon wenn man "frei" sein will :D
@ Arend,
Da haste mir ja wieder was schoenes verlinkt, so eine gutmuetige und liebe Maschine, und Gewaesser haetten wir auch genug fuer das Ding.
Leider steht kein Preis dabei, aber $500.-- reichen wohl kaum. Vielleicht eher $150'000.--
Gute Nacht, Chris der morgen extra frei nimmt, und solange rumgurkt bis er einen Trailer zu mieten gefunden hat!
DEFEKTER
02.11.2008, 21:05
Gibt´s was neues aus Canadanien?
canadachris
02.11.2008, 23:33
Danke der Nachfrage,
Ja, den Landy kann ich erst holen wenn ich den Canadischen FS habe, das wird am 24.11. sein. U-Haul vermietet nix, auch keine Trailer an Leute mit auslaendischen Driving-Licences :evil: .
Nun, die Zeit bis dahin nutze ich waehrend der Woche unser Haus zu bauen, und am Weekend die Barn fertig zu machen.
Der kleine Land Rover solls schliesslich kuschelig haben...
http://www8.picfront.org/picture/Gzgerhx0kxY/img/GreenBarnback.jpg
Ausserdem hab ich heute schonmal die Grube getestet, obwohl noch ueberhaubt nicht fertig, kommt noch Innen- Schalung und Beton.
http://www8.picfront.org/picture/xa3n6lir/img/Grubedas1.Mal.jpg
Aber der Knallpott vom Dodge hat ein Problem, und will gepflegt werden.
Ach ja, und vom David (Landyverkaeufer) hab ich noch Unterlagen zwecks Wertgutachten bekommen.
Muss man haben um den Wagen umschreiben zu lassen. Momentaner offizieller Wert des Landys Can$ 600.-- ;)
Lag ich also mit meinem Angebot von $500.-- gar nicht weit daneben. :D
Cheers, CHris
hundertneuner
03.11.2008, 00:20
nice dog! er oder sie schaut dir auf dem pic wie ein kfz-meister über die schulter...
canadachris
03.11.2008, 01:28
nice dog! er oder sie schaut dir auf dem pic wie ein kfz-meister über die schulter...
Danke,
sein Name ist Fredi, voller Name: "Fred vom Jupiter" :D
Hab ihn aus dem griechischen Muell, da war er rund 6 Wochen alt...
http://www9.picfront.org/picture/DX6gFndA6nr/img/babyFred.JPG
LG Chris
hundertneuner
03.11.2008, 02:08
wirklich ein schönes tier, genau der richtige gefährte für dort drüben! der blick ist ja echt der hammer! alles gute und halt uns mit deiner serie auf dem laufenden!
p.s.: nettes abflußrohr dort rechts unten/hinten an deinem dodge....
LG Sascha
Ausserdem hab ich heute schonmal die Grube getestet, obwohl noch ueberhaubt nicht fertig, kommt noch Innen- Schalung und Beton.
Die Grube wird den kleinen LR aber gnadenlos verschlucken, wenn du nicht wirklich noch massiv nachschalst und Beton einbringst! :-)
Grueße und Glueckwunsch zum Schnee!
*. . . und neidisch auf das Auspuffrohr vom Dodge guck*
canadachris
03.11.2008, 22:38
Keine Bange Sven, die Grubenoeffnung wird schlussendlich 2500x1000mm sein, oben L Profile fuer Abdeckung und / oder einen Wagen auf Kugellagern auf den ich einen Wagenheber stellen kann.
Zum Dodge, hat ja viel aehnlichkeit mit Land Rovern, Leiterrahmen, Steinharte Federung, Technik wie vor 100 Jahren.
Aber einen absolut genialen Motor, 5.9Liter Cummins Turbo Diesel mit inzwischen 389'000km
Ich fahr die Karre im taeglichen Betrieb mit rund 11L Diesel / 100km.
Und zum Auspuff, der gefaellt mir auch sehr gut ;)
Cheers, Chris
canadachris
16.11.2008, 22:01
So, langsam kommt ja der dritte und somit hoffentlich letzte Versuch meinen Landy zu holen in Reichweite.
49.Kalenderwoche sollte es endlich klappen :cool:
Daher mal ein aktuelles Foto des zukuenftigen Zuhauses des kleinen, habe die zwei letzten Weekends aussenrum Gasgegeben, dieses Wochenende Innen, Stromerei, Lichterei, Trennwaende usw...
http://www5.picfront.org/picture/Auhl1IYUzcS/img/VorherNachherBarn600hoch.jpg
Oben im Juni 2008, unten aktuell.
Fehlt noch das Tor und einige Fenster.
Cheers, Chris
WAY TO GO
16.11.2008, 23:09
Sieht aber gut aus euer Zuhause!!
Schöne Woche wünsch ich dir.
Grüess
Arend
canadachris
16.11.2008, 23:58
Scherzkecks :D;) Das wird nur das Zuhause des Landys, ok meins bestimmt auch abundzu.
Unser Haus wird links von der "Barn" zu stehen kommen.
Wenn alles gut geht folgende Woche. Bloss darf nicht zuviel Schnee liegen, sonst wirds schwierig mit Haeusle hinstellen :(
Gruess i'd Schwiiz, Chris
PS: Hoerst du manchmal Sonntag Abends DRS3 Weltweit?
WAY TO GO
17.11.2008, 11:42
Hey Chris
Ich dachte doch voll, du baust in der Barn einen Wohnteil ein:o
Dann hoffe ich mal das die Blizzards die nächsten Wochen einen Bogen um deine Ecke machen..:D
Cheers, Arend
PS: Hab auch schon mal reingehört
canadachris
26.11.2008, 02:55
http://www5.picfront.org/picture/1VFLSYwxp8M/img/ReadyfortheLR.jpg
-4 neue Winterreifen auf'm Dodge
-Tank gefuellt
-Werkzeug gepackt
-Schneeschaufel auch
-Plastikplane um den Landy einzupacken, muss ja nicht wie ne Salzstange ankommen
-Flaschenzug um den Wagen auf den Haenger zu ziehen
-Wachhund
-WD40
-Cola
-Wecker auf 4.30h :D
Bis denne, Chris
na denn , bin gespannt .
bring das baby gut nach hause , hat ja jetzt auch lange genug gedauert.
wie ich dich kenne : bilder folgen
h
canadachris
26.11.2008, 23:37
wie ich dich kenne : bilder folgen
h
Oui! :D
So traf ich ihn/sie heute um 10.15h an
http://www5.picfront.org/picture/w1kNgNIXi/img/safedLRsnow800.jpg
Nach gemuetlichem Freischaufeln und mit einem Dauergrinsen im Gesicht hatte ich den Landy um Punkt12 auf dem Haenger.
Einpacken hab ich mir erspart, die Canadier sollen schliesslich auch was zu gucken und zu raetseln haben.
Unterwegs bei MC Superbloed, meinen Hund spazieren lassen.
LR steht ein wenig schief, weil vorne rechts (Fahrtrichtung) der Reifen ziemlich platt ist.
http://www5.picfront.org/picture/ukIrpZ14/img/Portnord800.jpg
Muss hier dem Dodge auch mal wieder ein Kraenzchen winden, absolut treu und zuverlaessig, fuer solche Aktionen ein Super Zugfahrzeug.
Ausserdem heute mit rund 14Liter Diesel auf 100km sehr bescheiden.
Endlich Zuhause, 770km und 12Stunden unterwegs...
http://www5.picfront.org/picture/mCkbwHp28/img/backhome.jpg
Heute tu ich nix mehr, morgen wird der Wagen gewaschen und kommt dann in sein Zuhause...
Darf ich den LR nun endlich in die Signatur packen? :D
Prost, Chris beim verdienten Feierabend-Bier
DEFEKTER
27.11.2008, 08:03
Prost und Glückwunsch.
Bei Euch tragen sie die weiße Farbe auf dem Dach ziemlich dick auf;)
WAY TO GO
27.11.2008, 08:11
Hoi Chris :D
Ich kann nur sagen:
Yesssss, way to go mate !!:D
Grüessli vom Arend
hey chris , aber nach dem waschen auch polieren nicht vergessen, gell
dichtungen mit vaseline schön einreiben , frostschutz nicht vergessen , federn entlasten ............
und vieeeeeel spass mit dem neuen.
weitere bilder werden folgen schätze ich.
h
canadachris
27.11.2008, 12:37
Besten Dank Jungs,
@ Arend, bei dir ist's ja auch bald soweit :D
@ Horst, polieren ja, aber dann gleich mit 180er Koernung :D:D
Der Landy wird jetzt wie gesagt erstmal gut gewaschen, abgespuelt, dann in der Barn auf den Rahmen gestellt, Raeder will ich gleich runter nehmen.
Fotos werden bestimmt folgen :cool:
Gruesse, Chris
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.