Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen M?3 player für den Aux Anschluß?
koma_tec
09.10.2008, 23:46
Hallo,
kann ich an den AUX Anschluß in der Mittelkonsole jeden beliebigen MP3 Player anschließen? Oder muß ich da einen bestimmten nehmen? wie schließe ich den an?? gibt es da ein extra Kabel für?? habe keine Ahnung.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
mfg
KOMA
MOIN Koma
also ich habe weder das Handbuch im Moment dabei noch sonst was, antworte aber trotzdem.
ich würd es machen, wie bei der HiFi Anlage..
"Stecker rin und gut is'." ich denle mal, das es eine "kleine Klinkenbuchse in Stereo ist, also genau so, wie sie bei den meisten Abspielgeräten auch dran ist. Insofern wirste ein "Stecker-Stecker-kabel" brauchen. Die Lausträrkeanpassung kannste dann ja über den MP3 Spieler machen.
Gruss
rainer
Hallo koma,
eigentlich kann man alles anstöpseln, was einen Ton von sich gibt.
Das entsprechende Kabel muss extra besorgt werden. Einfach anstöpseln und mit der CD/Aux-Taste entsprechend auf AUX stellen.
Man kann zwar den Player nicht über das Audio-System ansteuern, wohl aber die Lautstärke während er abspielt verändern (nicht die des Players, aber die des Audio-Systems).
Das Kabel wird wohl wie Rainer richtig schreibt ein Klinke 3,5 mm sein (habe davon nicht unbedingt die Ahnung). Ich würde in einen entsprechenden Laden fahren, das die mal einen Blick drauf werfen. Vieleicht hat Dein Player ja einen besonderen Ausgang, sodass Klinke - Klinke evtl. doch nicht passt.
Wenn es aber Klinke -Klinke 3,5 mm ist (was ich glaube), bekommst Du so ein Kabel zwischen 5,00 - 10,00 €.
Ich habe übrigens ein Apple-Gerät mit Klinke - Klinke 3,5 mm (was ich immer noch glaube :D)angeschlossen. Dazu musste ich jedoch an einem Stecker etwas von der Kunststoffummantelung entfernen, da dieser sonst nicht weit genug in den Player (beim Freely passt er wie angegossen) ging. Muß bei Deinem Player natürlich nicht unbedingt sein, funktioniert aber ohne Probleme, falls doch.
P.S.: der erste Satz bezieht sich ausschließlich auf Elektro-Geräte und nicht auf irgendwelche nervenden Beifahrer, heulenden Kinder, oder sonstige Lebewesen :D:D:D:D.
Hallo koma,
eigentlich kann man alles anstöpseln, was einen Ton von sich gibt......
P.S.: der erste Satz bezieht sich ausschließlich auf Elektro-Geräte und nicht auf irgendwelche nervenden Beifahrer, heulenden Kinder, oder sonstige Lebewesen :D:D:D:D.
..als da wäre z.B die elektrische Gitarre, (allerdings nur mit Adapter 6.3 auf 3.5) da kannste Deine Frau fahren lassen un Du sitzt hinten und übst die Riffs von Eddie van Halen..:D fast wie früher, aber da sass man wohl mit Wandergitarre hinten inner Ente...
:)
Hallo Rainer,
ich wusste es :D:D:D:D:D:D.
Natürlich meine ich entsprechende Geräte, und damit z.B. auch kein Mixer, Kaffee-Kocher, Dampfbügeleisen oder andere Haushaltsgeräte, welche ebenfalls Töne von sich geben.
UND NEIN, auch keine Bontempi-Orgel oder die heimische Stereo-Anlage ;).
Und auf gar keinen Fall Wellensittiche, Hamster oder ähnliches. Besonders keine Katzen!!! Warum?
Guckst Du hier: http://www.totalleh.com/225-yo-animated.html :D
Oh Oh, es wird schon wieder peinlich 8)
Ach ja,
einen habe ich noch vergessen.
KEINE KAKADUS!!!!!!!!!!
Ansonsten, guckst Du hier (unbedingt mit Ton, der ist wirklich spitze): http://de.youtube.com/watch?v=59YgpiEiMAc
Ok, es stimmt, ich hatte heute morgen einen Clown zum Frühstück.
Ansonsten ein schönes Wochenende an alle.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.