Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freelander Winterreifen / Allwetterreifen mit gescheitem Profil!
frederik
19.09.2005, 20:24
Hallo ihr Lieben!
Ich suche für meinen 2003er Freelander noch gescheite Reifen samt Felgen! Ideal wären so richtige Offroadreifen mit mind. 17 Zoll! Ich weiss aber nicht ob es das gibt! Ich möchte dass sie optisch was hergeben aber auch im Winter bzw. wenn ich sie im Sommer auch verwenden kann auf der Strasse sowie im Gelände was hergeben und schön groß und breit sind! Ich habe im Moment die Scorpio 255/50/R17 (be dem 255 bin ich mir nicht sicher) Reifen mit den 17 Zoll Alu Felgen von LR. Kann mir da jemande was gutes Empfehlen?
Ich bin oft auf ungeräumten, verschneiten Strassen unterwegs und brauche viel Traktion für bergauf und bergabfahrten!
Danke
Frederik
Original von frederik
Ich habe im Moment die Scorpio 255/50/R17 (be dem 255 bin ich mir nicht sicher) Reifen mit den 17 Zoll Alu Felgen von LR. Kann mir da jemande was gutes Empfehlen? Ich bin oft auf ungeräumten, verschneiten Strassen unterwegs und brauche viel Traktion für bergauf und bergabfahrten!
schau mal in den fahrzeugschein, da steht doch drin, welche schlappen du fahren darfst ... allerdings bezweifle ich stark, daß du 255´er drauf hast, eher die 225´er ... und ich würde dir für den winter echte winterreifen empfehlen und keine ganzjahresreifen. die gummimischung ist beim ganzjahresreifen nicht ganz so gut wie beim echten winterreifen. und in kritischen situationen kommt es halt genau auf diesen kleinen unterschied an. beim winterreifen ist der bremsweg gut und gerne 10 bis 20m meter kürzerr ...
gruß
hugo
Vegetarius
20.09.2005, 11:32
Hallo,
da schließe ich mich doch Hugo in jedem Punkt an!
Für meinen Freely habe ich einen extra Satz Winterreifen auf den original Stahlfelgen aufgezogen, mit denen der Wagen ausgeliefert wurde.
Wohlgemerkt: Echte Winterreifen mit passender Gummimischung für den Winter und Lamellenprofil. Gerade wenn man auf ungeräumten oder teilweise vereisten Straßen unterwegs ist, sollte man mehr auf die Wintereigenschaften des Reifens achten, als auf die Optik.
Gruß
Dirk
...im Winter solltest Du bei solchen Verhältnissen wie beschrieben auf "schön breit und gross" verzichten, weil es nix bringt ausser vielleicht unangenehmer Rutscher mit Folgen. Lieber hier auf die "Minimalbereifung" gehen und reine Wintergummies. Die Scorpion Ice &Snow sollen laut Tests ganz gut sein und sind auch vom Preis deutlich vom Rest angenehm abgesetzt.
Dann im Frühling kannst Du es mit schön breit wieder krachen lassen.
Gruß/DSW /Stefan)
Janelectro
20.09.2005, 12:34
Wenn du echte Offroadreifen drauf haben willst deren Potenzial du im Gelände auch voll nutzen willst würde ich auf 17 Zöller verichten und mir eher was für den zugelassen Minimalfelgendurchmesser suchen, dann hast du den Vorteil dass die Felgen nicht so schnell draufgehen und du durch den größeren Querschnitt kräftig Luft ablassen kannst.
Außerdem glaube ich dass du mit den 17" auf dem Freelander bereits Niederquerschnittsreifen oder Reifen um die 55% benötigst und da wird die Auswahl an Offroadreifen eh luftig...
P.S.: Nimms mir nicht übel, aber auch "richtige Offroadreifen" und wintertauglich vertragen sich nicht unbedingt sehr gut.
Hallo ,schau mal bei offroadreifen.com rein ,haben super Reifenberatung
einfach nur durchklicken und du kannst dir deine Reifen gleich anschauen . Ich werde mir die General grabber aufziehen ,da ich viel im verschneiten Wald unterwegs bin. wolfmen
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.