PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Alufelge Tornado auf Defender 90

OKrach
15.04.2004, 23:38
Hallöchen erstmal, wie ihr seht bin ich ein grünschnabel und habe folgendes Problem:
Ich fahre seit Oktober 2003 einen Defender 90 von 2001. Habe den Wagen aus steuerlichen Gründen sofort auflasten lassen (mit hilfe aus diesem Forum natürlich) und seit dem habe ich das Problem, das die Reifen (BF Goodrich 265/75 r16 auf Felge "Tornado") am Rahmen knabbern wenn ich die Lenkung ganz einschlage. Past dem TÜV natürlich gar nicht jedoch mir auch nicht um ehrlich zu sein also nichts gegen den TÜV onkel. Bei der auflastung sind ausser den Federn auch ein Stabi verbaut worden. Kann mir jemand sagen was ich dagegen tuen kann, den Lenkeinschlag durch die Schraube zu begrenzen ist ja schön und gut aber die begrenzer hängen frei in der luft haben also keinen anschlagspunkt (schäuern mir stattdesse die achsmanschetten durch) gibt es Originalteile von LR die ich einbauen kann, schliesslich handelt es sich ja um die originalen felgen? wäre schön wenn jemand einen tipp hat habe jetzt 6Wochen zeit um ihn über den TÜV zu bekommen und möchte nicht prutschen
vielen dank im vorraus

blacklandy
16.04.2004, 00:18
Hallo OKrach,
wenn ich nicht falsch liege ist die Einstellung des Lenkeinschlages auch das was Landrover vorschlägt.
Die Lenkanschläge sollten schon einen Anschlagpunkt haben, das sie an den Achsmanschetten scheuern soll eigentlich nicht sein.
Bei Leichmetallfelgen und 265Reifen ist das Mass "A" für die Anschlagschraube mit 59,7mm angegeben.

OKrach
16.04.2004, 00:33