Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterreifen und Felgengröße FL2
herrmoby
29.09.2008, 22:56
Es wird ernst. Am 14.10. wird mein Freely gebaut (HSE, Lago Grey) und im November ausgeliefert. Ab Januar wird er richtig im Einsatz sein und ich werde in 8 Wochen ca. 15.000 km unterwegs sein. Ich fange jetzt an die Winterbereifung vorzubereiten und habe folgende Fragen:
1.) Sollte ich mir neue Felgen für die Winterreifen zulegen?
2.) Wenn ja, soll ich bei 18 Zoll Felgen bleiben oder auf 17 Zoll gehen?
3.) Was spricht dagegen, Winterreifen auf die Originalfelgen zu ziehen?
4.) Welchen Reifen könnt Ihr empfehlen (überwiegend Autobahn)?
Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten.
[QUOTE=herrmoby;283952]:
QUOTE]
hallo hm
1.) klar
2.) ICh würd# 17er nehmen
3.) nichts, ausser, dass sie davon nicht besser werden und es immer wieder Geld kostet,
4.) keine Ahnung, aber such mal in den Themen....da findet sich reichlich...
Gruss
Rainer
FreeGreen
16.12.2008, 19:01
Hallo Herrmoby
quote=herrmoby;283952]:
Ich habe Winterreifen auf vorhandene Felgen aufziehen lassen - würde es heute aber anders machen und einen extra Satz Felgen spendieren !
Geschmacksache, Komfortfrage, Gripfähigkeit eher abhängig von Reifenbreite, sind auf der 18" Felge des HSEauch 235-Reifen oder gar breitere - ich würde eher nicht über 235 gehen.
Wie der Rainer schon sagt !
VREDESTEIN Wintrac 4 extreme - er ist der Schönste, sagt Vredestein im OffRoad 11/2008 Winterreifenspezial Extra (powered bei VREDESTEIN) :D! Nein, ich arbeite nicht bei Vrededestein, aber ich bin mit dem Reifen gerade 1.500 km verschneite und trockene Autobahn gefahren, Abrollgeräusche sind okay !
WeisserRiese
21.12.2008, 17:44
Ja, das ist bestimmt schlauer als immer wieder umzurüsten auf der gleiche Felge. Tut dem Reifen bestimmt auch nicht gut. Von den Umrüstkosten ganz zu schweigen.
Ich hab 17er und bin ganz zufrieden damit. Ist auch eine Preisfrage, und dies gilt auch für 18'' W-Reifen. Ich hab meine 17'' direkt aus England kommen lassen. An einem Montag telefonisch bestellt und am Freitag vor der Haustür. Total £ 260 (Pfund) inkl. Lieferspesen.
Die Kosten fürs Umrüsten.
Ich hab den GoodYear Ultragrip 7+ SUV drauf und bin begeistert. Auf meinem alten Fz, einem BMW X5, hatte ich im Winter den Conti WinterContact 4x4 und von diesem Reifen war ich doch enttäuscht.
Antonius Birnstingl
22.12.2008, 07:21
Auf meinem alten Fz, einem BMW X5, hatte ich im Winter den Conti WinterContact 4x4 und von diesem Reifen war ich doch enttäuscht.
Ob DAS nicht am Fz liegt?
SCNR
(Der Panda Cross meiner Frau hatte den Reifen drauf, und ist aber sowas von durch die Schneemassen gepflügt.)
WeisserRiese
22.12.2008, 08:13
Ob DAS nicht am Fz liegt?
SCNR
(Der Panda Cross meiner Frau hatte den Reifen drauf, und ist aber sowas von durch die Schneemassen gepflügt.)
das mag auch sein ... :o
Antonius Birnstingl
22.12.2008, 08:33
das mag auch sein ... :o
Nix für ungut, aber es wird schon einen Grund geben, warum du auf FL2 gewechselt bist, oder? ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.