PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winde - Fund bei Ebay

ingolandy
16.09.2005, 15:20
Habe diese Winde gefunden.
Ich bin nicht der Verkäufer noch mit diesem verwand oder bekannt oder....!
http://cgi.ebay.de/Land-Rover-Original-KONIG-Seilwinde-mit-Nebenantrieb_W0QQitemZ7999874145QQcategoryZ9895QQr dZ1QQcmdZViewItem

Eigentlich such ich nach einer hydraulischen Winde aber die fand ich zu interessant!
Leider hat mein Discovery kein PTO sonst wär das was für mich. Ich denke aber dass mancher Serie Fahrer soetwas sucht.
Inwieweit das wirklich eine Orschinal LR Winde ist ?(.

Scönen Gruß!

LandyAndy101
16.09.2005, 19:37
Mit das Beste was man für einen Serie kriegen kann!

Da die Winde aus einem LR ausgebaut wurde, ist der Kit warscheinlich sogar vollständig.

Gruß

Andreas

109S3
16.09.2005, 19:50
Ich bin gerade dabei mal mein Glück zu versuchen..... 8)

Mal Schauen, ob es Klappt.... :rolleyes:

Ein Bekannter hat die am 88er dran, nettes Teil !!

109S3

gkuehn
16.09.2005, 21:08
soso, Du bist also Isis...

Grüße, Guido

Landgauer
17.09.2005, 08:11
Für ein teilweise defektes Teil ist der Preis n.m.E. zu hoch ... was bei EBAY aber immer mal wieder zu erleben ist ... der Verkäufer wird sich freuen, wenn er so viel Kohle bekommt.

Die Winde an sich ist sicher prima ... lasst Euch doch Zeit beim suchen

Zeit ist Geld ... ;)nicht nur beim Landy Kauf, sondern auch beim Zubehör

Ferdinand

109S3
17.09.2005, 08:58
Original von gkuehn
soso, Du bist also Isis...
Grüße, Guido

?( ?( ?( ?( ?( ?( Hää ???

Neeeeeee, ich biete mal darauf, vielleicht funzt es ja.

Und zu dem Preis, mein Bekannter hat "etwas" mehr für seine aus einem bestimmten Haus aus dem Süden bezahlt und dann war da noch das Gehäuse defekt.......... 8)

109S3

LandyAndy101
17.09.2005, 09:22
Alcho, zum Preis: Die letzte von der ich wirklich weiß das sie verkauft wurde (nich von jemanden der jemand kennt der einen weiß der mal eine gesehen hat), ist damals für 2000 Mark verkauft wurden (gebraucht). Der Neupreis lag seinerzeit zwischen 5000 und 6000 Mark (für alle die's nich mehr wissen das sind jetzt 2500 - 3000 Euro).

Jeder muß wissen was einem selbst so etwas wert ist, wenn ich diese hier brauchen könnte, ich würde schon bieten.... und hoffen das ich erst nach dem 1. des nächsten Monat bezahlen muß.......

@Guido: Wenn jemand hier den Namen 109S3 hat und bei Ebay jemand mit dem Namen 109S3 bietet, macht uns das nicht nachdenklich???? Immerhin eine 50% Chance...... =) =) =) =)

Gruß

Andreas

gkuehn
17.09.2005, 10:18
Ach so, als ich nachsah gab es nur einen Bieter namens Isis-irgendwas un d da dachte ich etwas kurz, daß stephan isis sei.

Grüße, Guido

Jens109
18.09.2005, 01:17
Der Ar... von einem Verkäufer hatte meinen Zuschlag verhindert indem er das Teil zurückgezogen hat, kurz vor Schluß. Dabei hatte ich doch 1€ geboten :baby:
Das ist eben das Risiko bei ebay!

Jens

gkuehn
18.09.2005, 10:19
Versteh´ ich nicht, die Auktion läuft doch noch.

Grüße, Guido

Jens109
18.09.2005, 11:48
nicht noch, sondern schon wieder! Diesmal mit einem Mindestpreis. Ich hatte schon fast den ZUschlag beim ersten Druchlauf als der Verkäufer sein Angebot zurückgezogen hat. Versiche sowas mal als Käufer.
Negative Bewertung geht nicht da kein Handel zustande kam.

Ich kenne den Typ nicht aber das ist nicht die feine Art!

Jens

Knud
18.09.2005, 15:53
Moin!

Aber nix ungewöhnliches. Normal lassen solche Zeitgenossen dann einen Freund drauf bieten.

Autos werden oft kurz vor Schluß rausgenommen, damit ebay nicht so viel abbekommt.....

sila
18.09.2005, 16:57
Hallo,

die Winde kenne ich, hätte ich auch schon kaufen können. Jedoch war ich vorsichtig! Obwohl die Versuchung groß war.

Habe dann meiner Serie III eine andere gekönnt.

Gruß Sila

109S3
18.09.2005, 19:43
Original von gkuehn
Ach so, als ich nachsah gab es nur einen Bieter namens Isis-irgendwas un d da dachte ich etwas kurz, daß stephan isis sei.

Grüße, Guido

Also Lesen solltest du schon können..... :D :D

Der Isis ist der Verkäufer !!

109S3
(der bei iiibay mitbietet 8) )

OFC
19.09.2005, 13:14
tja, wer den hals nicht voll genug bekommen kann, der ersteigert seine winde halt am ende doch selbst.... zumindest sieht alles danach aus (käufer bietet x-mal und hat "0" bewertungen...) !

und 479 euronen... naja eine ganzer batzen geld !

naja, die winde steht bestimmt bald wieder drin...

109S3
19.09.2005, 16:33
Das kenne ich irgendwoher...... war letzt auch so ein Fall, da hat der Verkäufer auch selber mitgeboten..... ;)

Ist halt schon auffällig, wenn der Mitbieter den gleichen Namen hat, wie im einen Forum ein Mitglied..... :P :P

Naja, wenn es denjenigen Glücklich macht..... :rolleyes:

Mal sehen, wann sie wieder drin steht.

109S3

landyschrauber
19.09.2005, 18:46
Hi,

meiner Meinung nach gehört auf eine Serie eine CAP Stan oder eine Drum Winch angetrieben über die PTO.

Gruß

schrauber

109S3
19.09.2005, 18:51
Hai Dennis,

die Königwinde wird über den hinteren PTO Abgang angetrieben.

Also ist sie genauso "Serietauglich" wie die Capstan Winch. ;)

109S3

Die Carola
19.09.2005, 19:27
Die König-Winch passt sehr gut an ein Serie

Hier mal zum Betrachten

gkuehn
19.09.2005, 19:58
Ich habe einen LR Prospekt in dem explizit diese Koenig Winches als Zubehör angepriesen werden. Ich halte es für -unter Uhrmacherrestaurationskriterien- äußerst seltene wie begehreswerte Vintageanbauteile. Ob die dann unrestauriert und teilbeschädigt über 400Euronen kosten dürfen mag jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habe eine moderne E-Winch dran, und nicht den Funken eines schlechten Gewissens. Denn die zweimal als ich mir eine Winde gewünscht habe, war der Motor sprichwörtlich abgesoffen, als der Landy bis zu den Achselhöhlen im Teich stand und nix mehr ging. Mit einer Motorgetriebenen Winch käme ich da nicht weiter. Ob mich die E-Winch rauszieht, steht noch zu testen an. Wahrscheinlich wäre es günstiger gewesen die Hälfte des Betrages in eine zuverlässige Isolierung der entsprechenden E-Teile zu investieren, aber irgendein Gen auf meinen XY Chromosomenpaar schrie Winde. Das schreibe ich auch nur deshalb in dieser schonungslosen Offenheit, damit mir jetzt keiner offenherzig erklärt, daß a:) wenn ich abgesoffen bin, die Winde vielleicht auch nicht mehr geht und b.) wenn sie geht, die Batterie 3 Minuten später den Geist aufgibt. Ich war also nicht von logischen Gesichtspunkten geleitet auf der Suche nach einer konkreten Lösung eines konkreten Problemes, sondern vielmehr von irrationalen Reflexen getrieben nach einer guten Begründung, warum ich jetzt endlich eine Winde an den Landy knote.

Grüße, Guido