Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was`n grad bei ebay los ? ne Menge Serie
hab grad mal wieder ebay D durchforstet.
So viele Serie wie im Moment gab`s ja in D schon lange nicht mehr.
Waren da nicht einige, die was gesucht hatten.
Sehen zum Teil (zumindest von den Bildern) nicht schlecht aus.
Hab`s Euch etwas einfacher gemacht:
Nr. 1 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4575080739&ssPageName=STRK:MEWA:IT)
Nr. 2 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4574470523&ssPageName=STRK:MEWA:IT)
Nr. 3 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4574531161&ssPageName=STRK:MEWA:IT)
Nr. 4 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4574935228&ssPageName=STRK:MEWA:IT)
besonders Nr.4 "ein Traum". Leider nicht für mich zu bekommen. Aber schön das du sie hier "öffentlich" gemacht hast.
der RALF
Stephan2703
12.09.2005, 18:58
Hi,
bei dem Stage One könnte ich ja auch schwach werden. Die große Maschine und der permanente Allrad sind schon eine Versuchung.
Aber, wer sol das bezahlen? :rolleyes:
Gruß,
Stephan
Hallo Stephan, der is billiger (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4574670998&ssPageName=STRK:MEWA:IT)
JAAAA! Der Stage One! Aber was mich wundert, daß der innen ziviles Petrol-Grün (wie hieß die Standard-Farbe noch gleich?) hat. Die Klappen an den Flanken und die Nutzung bei der UN weisen ihn doch eher als ehemaliges Armeefahrzeug aus. Oder hat die/wurden für die UN auch zivile umgebaut? (Was schon fast die Automobilphilosophische Frage aufwirft: Gibt es überhaupt zivile Landrover, denn als besonders zivilisiertes Auto wird wohl kaum jemand einen Serie Landrover bezeichnen. Ok, das war wohl mehr ein Kalauer, denn Philosophie)
Grüße, Guido
Und mir hat´s die Nummer 3 angetan - wenn ich noch keinen Landy hätte...
da hätt ich mitgeboten.
Gruß
Jörg
Landymichael
13.09.2005, 21:16
Hi,
noch billiger geht es mit meinen beiden Landies zum restaurieren,
siehe Ebay Land Rover SIIA 109er Hardtop
Gruß und kauft mal
michael
Hallo Michael,
"billiger" sicher - aber die Arbeit ?(
Meinste nicht, die wären in Teilen besser weg gegangen.
sunmeister
24.09.2005, 15:22
Hi, und wer hat welchen gehauft ?
Ich habe einen abbekommen ;-))))
Der ist zwar nicht in der Liste aber lief
zur gleichen Zeit. Mehr darüber später.
( foto anbei )
Zumindest hat er gestern die fahrt nach
Hause ( 500 km) gut überstanden.
gruß
Frank
Hallo Frank,
Glückwunsch - aber mach mal das Pildchen `n bissi größer. Sieht man ja gar nix ?(
Der Stage One geht nach Österreich - Rest ??
Ja, über dem schwebte auch mein loser Ebayfinger. Aber der verkäufer hat auf meine Fragen nicht reagiert, da beschloß ich einmal im Leben vernünftig zu sein. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Wagen und immer einen Tropfen Öl im Getriebe.
Grüße, Guido
apple-freak
25.09.2005, 20:18
glückwunsch sunmeister,
hoffe du hast ein schnäppchen gemacht.
mir ging es wie guido, der verkäufer hat meine emails nicht beantwortet
und ans telefon bekam ich ihn auch nicht.
wünsch dir aber viel glück und spaß mi deiner neuerwerbung :-)
gruß stephan
sunmeister
25.09.2005, 22:37
Hi,
ja der verkäufer war schwer zuerreichen, aber ich
hatte glück . obwohl die auskünfte eher mangelhaft
waren.
Aber im nachhinein alles ok. der Laderaum war noch
gefülltt mit einer menge neuer Ersatzteile.
Es gibt zwar einiges zutun aber der Wagen ist absolut nicht
verbastelt und das war mir wichtiger, als schlecht instandgesetzt.
Was ich mir so in letzten Monaten angesehen habe ....oh mann.
Erstmal Bremsen und Lenkung machen.
Dann Getriebe überholen.
Rahmen und so sind sehr gut. Spritzwand hat 2 kleine
Löcher, das ist eher einfach zu reparieren,
Also für mich eine "ehrliche Haut " ;-)
Fotos gibt es hier:
http://xray99.dyndns.org/gallery/view_album.php?set_albumName=Landy
gruß
Frank
Hallo Jörg,
bei vmv steht grad ein Hinweis mit folgendem Text:
Leute, ich muss meinen 109er verkaufen. Das Auto ist technisch ganz ok, springt gut an und ist zuverlässig. Bremst, leuchtet und blinkt prima. Es ist aber an der TÜV-Hürde gescheitert und ich habe im Moment wegen Hausrenovierung, Arbeit etc. keine Zeit, den Rahmen zu schweißen. Neue Reifen braucht er auch. Ich habe die alten draufgelassen, weil ich damit fast nur außerhalb der öffentlichen Straßen gefahren bin. In den letzten 2 Jahren keine 100 km. Meistens, aber nicht immer, hat das Auto in einer trockenen Scheune gestanden. Bei Interesse bitte Mail an lenzing21 (at) hotmail.com. Die Ebay-Nr ist 4578478165 .
Dann ist er irgendwann weg.
Bei ebay isser hier drin 109er bei ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4578478165&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsea rch.dll%3Fsofocus%3Dbs%26sbrftog%3D1%26from%3DR10% 26catref%3DC6%26satitle%3D4578478165%26sacat%3D-1%2526catref%253DC6%26bs%3DFinden%26sargn%3D-1%2526saslc%253D3%26sadis%3D200%26fpos%3DPostleitz a%26ga10244%3D10425%26ftrt%3D1%26ftrv%3D1%26saprcl o%3D%26saprchi%3D%26fsop%3D2%2526fsoo%253D2%26coac tion%3Dcompare%26copagenum%3D1%26coentrypage%3Dsea rch%26fgtp%3D%26fvi%3D1)
Liegt wohl hauptsächlich am Rahmen (schweißen).
Ich bin mir aber sicher, daß Du Informationen genug am Telefon bekommst.
Ruf einfach mal an.
P.S. Mindestpreis liegt 100 % unter 1.500 EURO, da dann weiteres Zubehör dabei ist. Allerdings Rahmen schweißen,..... brauchste jemand der das machen kann und einige Zeit.
habjetzteinen
27.09.2005, 16:35
hallo,
also ich habe für meinen im ebay 1950 € bezahlt.
dafür gabs einen 109er ez 1985 mit hardtop und plane
mit 1,5 jahren tüv und fahrtüchtig.
rein technisch gesehen fährt er jetzt bei mir seitdem (1 jahr) unverändert gut.
was war schlecht: schlecht war der rostmäßige zustand des fahrzeuges. der rahmen war geschweisst aber eher geflickt als richtig instandgesetzt.
da hatte ich dann bald einbrüche an den auslgern.
ergebnis: karosserie abgenommen, rahmen abgeschliffen und mit neuen auslegern und blechen instandgesetzt, achja die spritzwand wurde auch geschweisst.
alles wieder zusammengeschraubt und bewusst militätrisch schlecht lackiert :-)
so kann ich jetzt behaupten das ich für ca. 2700 € einen 109 er habe der (abgesehen davon das es kein diesel ist ) 100% meinen Wünschen entspricht.
Ich bin leider noch nie Serie gefahren! Nur Defender! Weiss also nicht ob das gut oder schlecht zu nehmen ist!
Gut gemeinter Rat von einem "Daily Driver": Fahr auf jeden Fall mal eine Serie bevor Du eine kaufst.
Grüße, Guido
RS-Landy
27.09.2005, 20:34
@ sunmeister,
sieht wirklich nett aus !
Das Tropendach find ich immer wieder super!
Viel Glück mit dem neuen !
Schwäbisch Hall ist immer eine Reise wert, wenn Du in München nichts findest. Wir haben hier einen kurzen und einn langen für die Fahrgefühlprüfung.
Grüße, Guido
@ gkuehn -> Guido , der "Daily Driver" ist dir hängengeblieben was?
hier in Aut sind die Dinger noch schwerer zu bekommen wie in D
Ja, die Bezeichnung "Daily Driver" ist hängengeblieben. Ich fand das bemerkenswert, daß es bemerkenswert ist, daß man sein Fahrzeug fährt. Aber würde man es nicht fahren, dann wärs ja auch ein Stehzeug, und das tut es eh´oft genug, daher fahre ich es lieber :D
Grüße, Guido
nö - ich finde es einfach bemerkenswert dass man einen Oldtimer täglich fährt -
und drum verbeuge ich mich auch gerne noch mal virtuell.
meiner ist ja im Vergleich dazu so komfortabel wie ein Range.
sunmeister
28.09.2005, 09:38
Moin,
@jorgo
auf alle Fälle vorher einen fahren, warte mit dem kaufen solange,
ich will das Auto nicht schlecht machen, aber man muss schon
etwas bekloppt sein, sich sowas anzutun ;-)
Ihr wisst schon was ich meine.....
Der unterschied zum Defender ist nicht ohne ( eigentlich kein vergleich )
Zum Preis,
ist eine Frage wo deine persönliche Schmertgrenze liegt,
du kannst ohne Probleme 10000 oder mehr ausgeben und
hast vielleicht dann ein wirklich gutes Fahrzeug.
Aber du kaufst immer ein ca 30 Jahre altes Auto, was immer
mehr oder weniger Baustelle sein wird.
Aber das wichtigste am Serie Kauf:
LASS DIR ZEIT !
gruß und schönen Tach
Frank
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.