PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersicht Serie Landys

Silver Surfer
14.09.2008, 19:30
Moin zusammen,

wo finde ich denn eine Typenübersicht der Serie-Landys im Internet (mit Bildern) ? Ich bin gerade völlig angefressen von was älterem......am liebsten wäre mir was offenes, darf gerne zum restaurieren sein.

109S3
14.09.2008, 19:32
Guckst du mal hier. (http://www.allisons.org/ll/4/LandRover)

109S3

Silver Surfer
14.09.2008, 19:33
geht net der Link

Silver Surfer
14.09.2008, 19:37
Ich weiss ich hab völlig einen an der Waffel.....:D:D:D....aber was hat denn Daktari für einen gefahren......so viel zum Thema Vergangenheitsbewältigung......:D:D:D

zwen
14.09.2008, 19:38
Nimm den: http://www.allisons.org/ll/4/LandRover/

Silver Surfer
14.09.2008, 19:41
genau sowas habe ich gesucht ! Danke ! Gibt es noch mehr davon ?

109S3
14.09.2008, 19:41
Habe Ihn geändert und funzt jetzt.

109S3

tr3
14.09.2008, 19:45
silver surfer :
da hätten wir : serie 1 80 , bzw . 86 "
daktari war serie 1 , 86 + 107 "
107 " war ein station-wagon , also geschlossen
u. der 86 " , war offen , gabs noch einen 107" pick up ?
ah , ein 109" pick up war auch dabei.

h

h

rookie63
14.09.2008, 19:48
Ich weiss ich hab völlig einen an der Waffel.....:D:D:D....aber was hat denn Daktari für einen gefahren......so viel zum Thema Vergangenheitsbewältigung......:D:D:D

Daktari selber fuhr in irgendeinem amerikanischen Pick-up. Aber der Polizist/Ranger (weiss nicht mehr wie der heisst) fuhr meine ich ne Serie II.

Gruß
Martin

Silver Surfer
14.09.2008, 19:58
Ich sehe schon......das wird eine schwierige Entscheidung.....meine Frau hat mir gerade schon gedroht ich soll bloß nicht noch ein Auto kaufen. Wenn ich beruflich in CH unterwegs bin, sieht man desöfteren Serie Landies rumstehen, gerade in abgelegenen Tessiner Bergdörfern. Die Jungs verwenden die Autos als Schneeschaufel etc. .

Wenn man Zustand 1- erreichen will bei einer Resto, was kostet das an Teilen bzw. wie ist die Ersatzteilversorgung ? Gibt es da Engpässe bei diversen Modellen ?

Ich kann bis auf Motor, Getriebe, Lack und das bißchen Inneneinrichtung alles selbst machen weil ich voll eingerichtet bin.

Gibt es Modelle, von denen man besser die Finger lassen sollte ?

tr3
14.09.2008, 20:07
es kommt drauf an welche serie du dir zulegen willst .
serie 1 , II , IIa , III.

h

Silver Surfer
14.09.2008, 20:19
ich würde sagen Serie II oder III nachdem was ich bislang gesehen habe. Ich habe ja noch einen TD 4, möchte also keinen weiteren Staion Wagon. Lieber was mit Plane glaube ich. Und dann werde ich wohl in CH suchen, die haben meist die besseren Autos.

krahni
14.09.2008, 21:31
Daktari selber fuhr in irgendeinem amerikanischen Pick-up. Aber der Polizist/Ranger (weiss nicht mehr wie der heisst) fuhr meine ich ne Serie II.

Gruß
Martin

ich weiss auch nicht warum landies immer mit daktari in verbindung gebracht werden :confused:
ich habe auch jede sendung mehrfach gesehen als kind - aber der einzige, der 'nen landy gefahren hat, war meiner meinung nach, headley der ranger.
mike, paula und doc tracy haben jeeps gefahren ...

oder irre ich mich da ??? :rolleyes:

Silver Surfer
14.09.2008, 21:43
ja ich weiß auch nicht warum.......jedenfalls bin ich jetzt die ganze Zeit im Netz rumgesurft und mir gefällt eine Serie II Softtop am besten. Mal sehen wo ich sowas auftreibe

delSilencio
14.09.2008, 22:37
Silberner Surfer, ich hab da noch was für deine Vergangenheitsbewältigung....

http://up.picr.de/1306083.jpg

dom
15.09.2008, 08:30
Silver Surfer,

Versuch's mal mit der Suche, Schlüsselworte "Kaufberatung" u.ä.

Da wirst Du geholfen, ist wirklich viel dabei, Deine bisherigen Fragen werden alle beantwortet (besonders das mit dem "von welchem Modell sollte man die Finger lassen").

Das wären zwei wirklich gut verwendete Stunden. Kannst dann sogar Deine Frau damit überzeugen.

Und ich würde noch ein paar Wochen warten, im Herbst gehen die Preise meistens etwas runter.

Dom

cuda
15.09.2008, 09:44
Der US Pick up müßte ein Jeep Gladiator von ca 1965 bis Anfang der 70er sein.
Der Polizist, der den Hut immer so schräg auf hatte war doch 'District Officer Hedley'. Hatte der nich einen Jeep CJ 5 oder so mit Reserverad hinten seitlich?

Silver Surfer
15.09.2008, 21:35
Genau sowas schwebt mir vor, habe ich hier im Forum gefunden. Wo muss ich da suchen außer in den einschlägigen Websites wie mobile.de ?

Silver Surfer
16.09.2008, 08:48
Danke, hab ich gesehen. Aber kann man aus einem Hardttop einen Softtop machen ? Oder ist das ganz was anderes ? In der Restaurierungsszene ist es eigentlich verpönt irgendwelche Umbauten vorzunehmen.

dom
16.09.2008, 09:48
Ähem, also, verpönt wüßt' ich nicht, aber Du kannst die meisten Kombinationen schaffen, Hard- auf Softtop, auf Truck Cab etc. Das ist das gute an unseren Kisten. "Großer Bausatz" ist der oft benutzte Ausdruck, es geht fast alles. Mit 'nem kurzen noch mehr als mit 'nem langen, Kurzer hat nämlich nie vier Türen.

Dom

pernod
16.09.2008, 09:59
Oh, aber überhaupt nicht. Der Landy (zumindest die Serien) sind ja dafür ausgelegt die Karosserieform schnell und unkompliziert zu wechseln. Viele Seriefahrer haben für den Sommer Spriegel/Plane und wenn es kälter wird komtm das Truck Cab oder das Hardtop drauf.

Zum Wechseln selber: Es gibt wohl kein Auto bei dem das so einfach geht.