Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperaturanzeige Serie III
Hallo Männers,
Also Problem :Seit einiger Zeit macht meine Temp.Anzeige keine grossen Anstalten in den Bereich zu Klettern wo Sie eigentlich immer war
Zeiger stand immer wenn er warm war in N Bereich oder etwas darüber
Nu aber kommt die Nadel wenn er warm ist gerademal so zweizeigerbreiten über das Untere Weiße Feld ...... und wird net mehr .....
Warum das ....woran kann das Liegen Die Tankanzeige Funktioniert aber Tadelos
Die werden doch glaube ich beide von ein und dem selben Vorwiederstand oder soen Zeugs gespeisst .... Strom Technic
Gruss Ralf
Moin Ralf,
Na, dann raten wir mal ein wenig ...
Entweder die Anzeige geht noch und Dein Kühlwasser wird tatsächlich nicht mehr so warm, dann müßtest Du mal Dein Thermostat prüfen. Ausbauen, in einen Topf kochendes Wasser etc. (Such mal im Forum, da steht schon seitenweise was zu).
Oder (ich gehen mal davon aus, daß Geber und Instrument funktionieren) da hat sich irgendwo in der Leitung ein kleiner Widerstand in Form eines unsauberen Steckers oder eines kleinen Kabelbruchs eingeschlichen. Mess doch mal die Leitung durch und putz die Stecker. Das wäre so das was mir als erstes einfällt.
BTW: Meine Anzeige ging noch nie so hoch. Bleibt bei betriebswarmem Motor immer am unteren Ende des "N".
Viel Erfolg
Pascal
Milchbubi
10.09.2008, 10:50
Hi Leute,
klingt gut mit dem Thermostat, aber dann ist immerder kleine Kreislauf. sitzt der Fühler im großen Kreislauf stimmt die Theorie, sitzt er im kleien, dann eher nicht, wobei dann die Temperatursteigerung aus dem kalten raus auch niicht gemessen werden kann.
Tippe ehr auf den Kupferwurm o. ä. Kram.
Have fun
Bernd
Wo sitzt denn der Fühler? Kleiner oder großer Kreislauf? Bei den jetzigen Temperaturen steht der Temperaturzeiger an meinem Bock nach ca. zwei Kilometern in der Mitte und zeigt auch sonst recht nachvollziehbare Werte an.
der fühler muss im kleinen kreislauf sitzen - im grossen macht das garkeinen sinn ..
Vielleicht hilft das weiter:
Bei mir war das gleiche Phänomen zu beobachten: Gleichzeitig zeigte auch die Tankanzeige wesentlich weniger an. Grund dürfte der Spannungsregler hinterm Amaturenbrett sein. Schau doch mal, ob die Tankanzeige auch betroffen ist!
@ Robertz,
Wer Aufmerksam Liest .... vorallem d. Eröffnungstext des Treads der ist Klar im Vorteil ;-)
Trotzdem Danke Ralf
Hi Ralf
das gleiche problem hatte ich auch, hab dann alles durchgemessen und es war alles i.o.
ich hab dann einfach den fühler gegen einen neuen ausgetauscht, und siehe da, er geht wieder. den fühler kannst du nicht "so einfach" durchmessen. es ist am einfachsten und schnellsten zu machen. wenn das nix bringt, dann würde ich mich an die weitere fehlersuche geben.
Gruß
Jochen
...oefters ist es der kleine voltage stabiliser im armaturenbrett ....
Jo Philip.,
Wenns aber die Wäre ... dann müste doch auch d. Tankanz. Spinnen Richtig ?
Das is aber net der Fall bei mir ...die Zeigt Korrekt an ....!
Gruss Ralf
o.k. - vom schnacken wird's nicht wieder heile ;)
wenn die anderen anzeigen korrekt anzeigen, kann der regler ja keine macke haben, schliesslich ist er dazu da um den anzeigeinstrumenten eine einigermassen stabile spannung zu liefern.
fang mal da an wo's am wahrscheinlichsten kaputtgehen kann:
- kabel und steckverbindungen überprüft, richtige masseverbindung? - ggf. ersetzen
- geber überprüft, soweit möglich, mal raus und reindrehen? - ggf. erneuern
- anzeigeinstrument überprüft? - ggf. erneuern
jetzt sollte es wieder korrekt anzeigen, ansonsten einfach ignorieren und nach ohr (blubbern) und nase (kühlerfrostschutz) fahren ;) :cool:
hach was freue ich mich wenn ich meine serie endlich beschrauben und fahren kann - morgen hole ich sie ab :D
(ich bitte die überschwenglichkeit zu entschuldigen, aber krahni freut sich gerade so über sein neues spielzeug und sohnemann und frau übrigens auch ;) )
Kann es sein dass der Fühler einen schlechten Massekontakt hat. Den bekommt er durch Kontakt zum Motorblock übers Gewinde. Ich habe auch so einen immer im unteren Drittel rumhängende Temp-Anzeige. Im Kühler herrschen aber mollige 80 Grad. War mal so ein Gedanke. Geprpft habe ich das noch nicht weil ich ja a weiß dass die Temperatur ok ist und b-der Auspuff gewechslt werden musste, c-der Scheibenwischer nicht ging, d-der Türgriff....e-f-g-h-i...... Na und halt so weiter.
"""Wenns aber die Wäre ... dann müste doch auch d. Tankanz. Spinnen Richtig ?"""
..ja Ralf das ist auch war...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.