PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S3 Lightweight: Simmering Differential

Dr._Bike
03.09.2008, 06:58
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Teilebestellung für meinen Lighty aufzusetzen, nur finde ich leider keine Teilenummer für den Wellendichtring, der das Diff flanschseitig abdichtet.

Laut dem mir vorliegenden Teilekatalog heisst das Ding "seal, plain, encased, 1.750in. id x 2.754 in. od x 0.500 in. thk". Es steht auch eine Nato Stock Number dabei: 5330-99-759-6641, aber die Part No. fehlt :confused:

Hat mir jemand eine Teilenummer für das Teil? Oder ist das vielleicht sogar ein Normteil? Wenn ja, wo kann ich das beziehen? Ich habe nichts in der Dimmension finden können...

tr3
03.09.2008, 07:02
frag mal bei " ydnaldlo " nach , der hat auch militärische teilekataloge zur hand .

h

dom
03.09.2008, 09:25
Hi Doktor,

Ich weiß nicht, was Lighties für Diffs haben, aber wenn's ein Rover Diff ist, dann ist das Teil das gleiche wie bei zivilen Diffs, FRC4586 (Oil Seal Pinion).

Die Beschreibung, die Du gepostet hast, ist die des alten Simmerrings, also ein in Stahl gefaßter (encased) Lederring. "id" heißt inside diameter, "od" outside diameter, "thk." heißt thick. Die Dinger werden aber seit ein paar Jahrzehnten nicht mehr hergestellt. Ich habe solche vor kurzem in meinen Diffs gefunden, die haben also mindestens 25 Jahre gehalten.

Nimm die Gummidinger und bestell beim Rob, er weiß von welchem Hersteller die was taugen und von welchem nicht.

Und nochwas: Guido hat mal einen Tip gepostet, die Feder um die Dichtlippe leicht (5mm) einzukürzen, da wird der Sitz etwas strammer.

Dom

Dr._Bike
03.09.2008, 09:48
Danke für die Antworten. Es ist das Rover-Diff, insofern sollte die Teilenummer passen. Ich klär's aber auf jeden Fall noch mit Rob und werde dort auch bestellen...