Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inspektionskosten
AllesLandrover
31.08.2005, 10:01
Was habt Ihr bei der 40.000km Inspektion (Defender 110) bezahlt.
Meine Werkstatt hat ca. 800 Euro angekündigt, wenn nichts defekt ist.
Ist schon relativ teuer, oder?
Grüsse Daniel
beim TD5 sind 800€ der "normal" Satz in der Land-Rover Vertrags-Werkstatt.
In ein freien Landy-Werkstatt habe ich ca. 500€ für eine große Inspektion gezahlt.
Detlef
e.k.n.e.g.
31.08.2005, 11:28
moin
noch zu DM Zeiten hab ich für die 40 000 er 1886 ,- DM und ein paar zerquetschte bezahlt. :(
waren Bremsbeläge hinten und Auspuff richten (angeblich mal aufgesetzt?) mit drin. 800 Euronen sind also beim LR Händler scheinbar normal plus derZusatzkosten und irgendwas ist bestimmt immer.
Ich mach Ölwechsel und so lieber selber oder beim Freund der hat ne Hebebühne und Werkstatt zur Verfügung :]
Ich habs mittlerweile aufgegeben, den Service bei LR machen zu lassen.
Man muss sich nur rantrauen, dann kann man das meiste echt selber machen.
Vielleicht kennt man ja auch einen günstigen Schrauber ums Eck.
Irgendwie hab ich bei jeder Werkstatt außer beim Kilzer bisher das Gefühl gehabt, daß die nur mit Testbook arbeiten können und sich mit den "Landy-Eigenheiten" gar nicht auskennen.
Ich sach nur "Lenkradflattern" hunderte von Euro in Werkstätten gebuttert und nachher hab ichs selber gemacht.
Ersatzteile sind so billig (z.b. landy-depot), da werfe ich nicht ner Werkstatt 100000000 EURO pro Stunde in den Rachen.
Die Wartungspläne findet man ja überall im Netz...
Bassetfender
31.08.2005, 15:41
Hallo miteinander,
ist das Öl mit Gold angereichert oder haben die Schrauben Diamantenköpfe oder sind bei Euch die Schlosserstunden so exorbitant.
800,-€ ist heftig !
Gruß
Bassetfender
genau, selbermachen was du kannst, das meiste ist nur fleissarbeit !
ich miete in einer werkstatt einen arbeitsplatz mit bühne, werkzeug extra aber günstig, habe allerdings das wesentliche selbst mit.
wenn ich was wissen will, frage ich den fachmann der nebenan ein kundenauto schraubt, der macht dann auch wenn mal ne schraube festsitzt oder was unverständlich ist weiter.
da kann ich für 800 Eu lange schrauben und viel neu einbauen.
und so lange braucht man auch nicht.
gz
Hallo mpr_ger ,
was war denn an deinem Lenkradflattern schuld bzw. wie hast du es wegbekommen???
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.