PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federwechsel/Verstärkung

waldi
01.04.2004, 08:22
Hallo alle zusammen,

ich möchte hier mal ein Thema anschneiden, welches mich seit einiger Zeit beschäftigt.
Bei meinem 110-er bin ich mit den hinteren Federn nicht zufrieden. Bei voller Zuladung und Anhängerbetrieb federt er zu tief ein und ich habe Probleme mit dem Stützrad des Anhängers.
Ich möchte nun stärkere Federn nachrüsten. Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema, wechselt man komplett Vorder- und Hinterachse, was passiert mit den Stoßdämpfern. Bei meiner Suche bin ich auch auf die COIL RITE - AIR SPRING der Firma Firestone gestoßen.
Wer Erfahrung oder Tipps zu diesem Thema hat bitte mal antworten.

Noch mal was anderes. Letzes Wochenende habe ich Schwellerschutz und Kotflügelschutz aus Alu Riffel der Firma OFF ROAD SERVICE, www.offroadservice.de montiert. Das Zeug passt und Preis/Leistung stimmt. Und Sonderanfertigungen nach Anfrage machen Sie auch. Großes Lob.

Bis in Kürze
waldi

waldi
28.04.2004, 06:53
Hallo,

ich habe mir die HD - Federn NRC6904 und NRC6389 in Verbindung mit den Dämpfern STC3772 eingebaut und bin zufrieden. Wer öfter mit voller Zuladung und oder Anhänger fährt, dem ist diese Variante zu empfehlen und mit ca. 170,00 € völlig o.k.

Gruß waldi

AMMDPurder
07.06.2004, 20:39
Hallo,
kann ich nur bestätigen,fahre auch oft mit Wohnwagen (100kg Stützlast) und voll besetzem Landy. Nach Einbau dieser Federn,war ich vollkommen zufrieden!

Gruss Armin