PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintere Bremsanlage (Trommelbremsen)

bayern-oeme
25.08.2005, 16:30
Hallo,
meiner hat jetzt die 100.000km überschritten und die Bremswirkung lässt langsam nach.
Heute hat meine Werkstatt gesagt, es liege an den hinteren Bremsen bekanntlich Trommelbremsen:
Beläge wechseln, Bremszylinder überprüfen, kurz: möglicherweise die Bremsanlage komplett erneuern.
Was sind denn Eure Erfahrungen? Reichen vielleicht neue Beläge?
Ist die Diagnose überhaupt plausibel? ?(
Gruß
Bayern-Oeme

DirkB
25.08.2005, 16:35
Hallo,

habe bei 75t neue Beläge und neue Zylinder bekommen, weil die fest waren. Scheint also normal zu sein.

Bye,

D.

bayern-oeme
25.08.2005, 18:01
Wie hoch war die Rechnung?
Gruß
Bayern-Oeme

Freesmart
25.08.2005, 18:21
Hab' 110.000 km auf'm Tacho. TÜV neu und die ersten Beläge auf der Hinterachse. Allerdings haben meine "Freunde" auf abgenutzte Bremsscheiben hingewiesen.

Nur so als Info

Grüße
Freesmart

DirkB
25.08.2005, 18:30
Original von bayern-oeme
Wie hoch war die Rechnung?
Gruß
Bayern-Oeme

Sorry, keine Ahnung, war noch "Garantie" vom Händler, da der TÜV die Bremsen beanstandet hatte.

D.

wolfmen
01.09.2005, 17:12
Hallo , habe vor kurzem die Scheiben und Beläge vorne und hinten wechseln lassen . Da der 70.000 er fällig war . Habe für den KDund Bremsen satte 980 € hingeblättert. Wußte an der Kasse nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Bekam nach ca 2 Woche so einen Umfragebogen, ob ich mit der Werkstatt und dem Fahrzeug zufrieden bin . Ihr könnt euch sicher vorstellen wie ich mich ausgelassen habe . Am Schluß vermerkte ich ,das mein nächstes Auto ein Toyota wird .
wolfmen