PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .............da gab es mal ein Defender Sondermodell.......

landyschrauber
23.08.2005, 21:53
Hallo Zusammen,

mir ist heute morgen auf dem Weg aus dem Urlaub so eingefallen das ich ja den Disco meiner Frau ja in diesem Super sandfarbenen Farbton des Sondermodells des Defender 110 vom letzten Jahr lackieren könnte.

Also habe ich flux bei LR Deutschland angerufen und um den Colour Code gebeten. Die nette Dame sagte mir sie müsse sich schlau machen und würde mich zurückrufen.

Das hat diese Dame dann auch getan. Allerdings gefiel mir die MItteilung garnicht.

Die Dame hatte sich extra mit LR UK in Verbindung gesetzt um mir den Code zu besorgen.

Als Antwort bekann die Dame aus den UK das es keinen Colour Code für diesen Farbton gibt, man müsse zu einer Lackiererei gehen, mit dem Landy natürch, dort könnte die Lackiererei durch eine Computerfarbbestimmung den Farbton dann mischen.

Nun hoffe ich das nun bald ein solcher Landy mir über den Weg fährt und ich den Fahrer überzeugen kann mit mir eine Farbtonbestimmung durchzuführen.

Gruß

schrauber

gsmix
23.08.2005, 22:36
Meinst Du lybian sand matt?
Wenn ja kann ich jemand fragen der seinen landy so gelackt hat

Cheers

GSMIX

landyschrauber
23.08.2005, 22:39
Hi,

genau diesen Farbton meine ich. Sah auf dem DEF. mit schwarzem Riffelblech und SChnorchel super aus.

Gruß

schrauber

blacklandy
23.08.2005, 23:21
Habe noch eine alte Farbsprühdose in Sandfarbe bei mir gefunden.
Bezeichnung: STC1489A - Sandglow
Original von LandRover

tommitulpe
24.08.2005, 10:47
Sandglow ist meines Wissens aber nicht das gleiche wie Lybian Sand matt, sondern die Lackierung der Camel Trophy Landies, deutlich gelber.

mopzter
24.08.2005, 19:17
Google:
Defender LYBIAN SAND Limited Edition

Exclusive to the French market and available in the 90 inch wheelbase only. Only 150 vehicles (75 hard tops and 75 SW) will be produced after its September 2004 launch date. Specs include:

Color:
Lybian Matt Sand (paint code LRC 133)

tommitulpe
25.08.2005, 12:45
?( Neenee, da läuft was schief...das Sondermodell in Lybian Sand matt stand bei den Händlern überall als 110 SW rum, den gab´s imho als 90er gar net. Wo haste denn da rumgegoogelt? :D

Düssellandy
25.08.2005, 13:36
Hier im Forum fährt "steini" so einen Defender in Sonderlack.

Vielleicht mal bei ihm anfragen ?

mpr_ger
25.08.2005, 14:57
Das war wohl ein Defender Sondermodell "Lybian Sand" in Frankreich. Siehe Bilder in dem Artikel.

Lybian Sand Matt ist schon die richtige Farbe...

Im VMV Forum gibts die Online Tools, wo auch alle Farben nachzuschlagen sind. Mann, sind da exoten dabei....

Düssellandy
25.08.2005, 15:02
Die Codes gibts auch schon länger H I E R (http://www.stephen.hull.btinternet.co.uk/color.html)

mopzter
25.08.2005, 15:43
@fendi: na da da (http://www.landrover-center.com/newsread.asp?id=520) wos den nu gab ist ja egal hauptsache der code stimmt ;)

blueTdi
25.08.2005, 18:57
Den 90 gab es als Libyan Sand Limited Edition exclusiv in Frankreich - Farbe Lybian Matt Sand (paint code LRC 133), den 110 als Experience Limted Edition in Deutschland. Jeweils 150 Exemplare.
Wenn das die Farbe ist, die du gesehen hast ...

Janelectro
27.08.2005, 14:08
hab mal wen getroffen der hatte die Farbe und beschwerte sich dass man die farbe aufgrund ihrer rauhen oberfläche unmöglich sauber halten kann, aber ich weiß nicht inwieweit das überhaupt von interesse ist :D

aetsch
03.09.2005, 17:04
Hallo Landyschrauber,

ich bin neu hier im Forum und warte erst auf meine Defender.
Der Testwagen den ich mir aber für ein Wochenende gegönnt habe (so hat der Virus angefangen) war in dieser Farbe die du suchst?
Schau dir bitte mal das Bild an.
Soweit ich weiß ist der Vorführwagen noch vorhanden.
Autohaus Dünnes in Regensburg.
Soll ich hier mal aktiv werden?

Gruss
Jörg

Shepstar
13.09.2005, 09:48
Is ja cool ätsch, den gleichen Defender hat uns der Dünnes im Juni für ein Brautfahrzeug geliehen.
Jetzt weiß ich auch warum der so verdammt dreckig war als ich ihn bekommen hab ;).
Anbei mal ein Bild.

und übrigens die Farbe ist glaube ich echt eine Katastrophe zum sauberhalten. Da waren überall schlieren wo mit dem Regen der Dreck runtergelaufen ist und die konnte man gar nicht mehr wegputzen.

oely
13.09.2005, 10:15
Hi

Der Händler, wo ich meinen LR gekauft habe hatte auch dieses Sondermodell als Forführer und hat ein wenig über die schmutzanfelligkeit geklagt.( eigentlich hat er eher heftig geflucht )
Diese Farbe ist wol echt keine Pflegeleichte.

habjetzteinen
13.09.2005, 11:03
hi,
ja matte farben auf dem landy sind echt toll.
aber durch die mattheit/rauheit sind die sehr anfällig.
beginnt beim einfachen Strassenschmutz geht dann bis hin zu schwarzen fingerabdrücken beim schrauben. wenn da mal irgednwo öl, diesel oder bezin runterläuft kann man es nicht abwischen und der lack bekommt eine andere(dunklere) farbe (vorübergehend)

achja und das wirklich blöde ist... man kann die kratzer nicht wegpolieren....
aber wem das alles egal ist, die richtige einstellung zu seinem landy hat und keinen wert auf soviel chrom, eiscafelook oder edelfinish legt.....

also meiner ist grünschwarzmatt und hat dadurch all diese nachteile.... aber in glänzend würde das ja einfach doof aussehen oder :-)

steini
03.10.2005, 09:56
hi leute,

bin selber von der wüstenfarktion - will sagen fahre einen 110 "Experience" in lybian sand matt - also genau das auto was duch suchst.

in sachen sauberhalten bzw. machen hier ein kleiner tipp, nicht mit wasser, sondern warten bis dic mocke trocken ist und dann einfach mit einer normalen schuhputzbürste abbürsten - wenn mn´s brauch.

ich hab mir das ding ja nicht für die "Kö" in Düsselodrf gekauft, sondern für´s Gelände - und trockene mocke entsprciht ziemlich genau dem farbton des autos - somit sieht man es eh nicht,

aber nochmal ernsthaft - der tipp mit der bürste funktioniert gut - das auto muss aber trocken sein - da du sonst die matsche in die relativ grobporige lackierung einreibst und dann tatsächlich nicht mehr gut abbekommst.

hier noch ein bildchen von meinem "Experience" (jetzt mit Rockslidern:D :D :D )