PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defender als Zebra

Peter90
22.08.2005, 19:02
Hallo,

ich möchte meinen weißen Defender 90 mit schwarzen Zebra-Streifen versehen.

Geklebt, nicht lackiert!

Hat das hier schon mal jemand gemacht?

Gibt es entsprechende Foliensätze, oder hat jemand ein Muster?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße,
Peter90

discoveryTD5
22.08.2005, 21:04
Hi Peter,

ich kenne zwar keine Bezugsquelle und hab auch noch nie ein Aute verzebrat, aber mein freundlicher hat öfters Neufahrzeuge im Zebra-Look(geklebt).

Ihr Ansprechpartner in Neuss:
Herr Oliver Caninenberg
Tel.: 02131 / 9227-10
Fax: 02131 / 9227-44
Mail: Oliver.Caninenberg@moll.de

frag doch einfach mal an, ich bin sicher die helfen Dir weiter.

Gruß

Michael

rame
22.08.2005, 21:55
"verzebrat" ist gut :D so sieht dasdann aus, gruß ralph

masterofdesaster
22.08.2005, 23:11
Abraham sprach zu Bebraham, kann ich mal dein Cebra ham.... :D :D :D
Sorry ;)

EXC 525
23.08.2005, 05:27
bei denen : Zebra-Crossing (http://www.zebra-crossing.de/tech/menu.html) auf der Homepage gibts unter " Technik " eine Anleitung.

Peter90
23.08.2005, 06:51
Super -Danke für Eure Tipps

Grüße,
Peter90

Inlimine
23.08.2005, 15:13
Anbei unser Zebra!
Haben ihn damals mit der Rolle weiss gefärbelt, dann mit Bleistift die Zebrastreifen vorgezeichnet und dann mit dem Pinsel und schwarzem Mattlack ausgemalt. Hat 2 Wochenenden gedauert und wir waren von dem Ergebnis begeistert.
Gruß, Paddy und Lutz

Ingo
24.08.2005, 19:19
Als Zebra sieht er irgendwie Klasse aus- hat was

Hattinger
24.08.2005, 22:45
Hallo Ingo,
viel Spaß.
Ich seh dich vor meinem geistigen Augo schon mit weißer Folie hantieren. :D
Du weißt schon: Spaß muß sein!
Liebe Grüße, vom Hattinger

Rulaman
25.08.2005, 07:20
Hallo Peter90,

ein passendes Netzfundstück hierzu:

http://www.annsam.se/zebraclub/home.html

Gruß

Rulaman

wikingor
25.08.2005, 08:35
Aloha!

Ich hatte auch mal vor, meinen schwarzen (!) 90er mit weissen (!) zu bekleben... also umgekehrt.

Ein Freund von mir wollte das machen - aber wie das halt so ist... Ist natürlich nichts geworden...

Bezugsadressen?! Kennt jemand eine? Vielleicht von einem Bekannten, dem man mit dem Auftrag etwas gutes tun könnte...?

wikingor

Peter90
27.08.2005, 16:07
Vielen Dank, super Links, aber inzwischen stehe ich schon fast nicht mehr auf "Zebra" sondern eher auf "Giraffe" :D

Grüße,
Peter90

Düssellandy
27.08.2005, 17:51
Da haben wir doch auch was 8)

gsmix
27.08.2005, 19:01
Hi,
also das mit dem zebra könnt ich plotten nur die ganzen unregelmäßigen Flächen zu zeichnen ist halt ne schweinearbeit, müsste man das ganze Auto vermessen, plotten und kleben. Gute Folie sieht ca. 6 Jahre gut aus, dann macht ihr die UV-Strahlung den Garaus. Vorteil gegenüber einer Lackierung in einem Tag ist er wieder original weiss, wenn man will!
Das mit der Giraffe ist eher was für den Airbrush-Typ es sei denn es gibt Giraffenfolie, hab ich aber noch nicht gesehen!
Plotten kann ich bis 120 cm breit, Länge kommt drauf an wieviel auf der Rolle ist!
Also aus einem schwarzen Auto ein Zebra zu machen ist ungefähr 10mal aufwendiger als aus einem weissen!!!
Aber ob sich von einem ZebraLandy die Fliegen fernhalten würd mich schon interessieren.

Cheers

GSMIX

mathias
28.08.2005, 15:24
moin moin!
auf dem schwarzen landy würde ich das zebra-muster mit farb-abbeitzer aufpinseln...wird dann halt ein schwrz-silbernes zebra... :D
mfg:mathias
ps:vorsicht,eventuell leidet der wiederverkaufswert!!!

gsmix
28.08.2005, 17:53
Hi mathias,
da muss der abbeizer aber super heftig sein, an der blauen Grundierung hat die Beize ganz schön zu knabbern, weil superfest da wo man sie abhaben will und selbstlösend wo sie draufbleiben soll! Ne ne im allgemeinen hält die wirklich superfest!!!

Cheers

GSMIX

masterofdesaster
28.08.2005, 20:58
:D...nehm die Stichsäge und säg die Streifen aus.Dann hast du ein Klimazebra :D Mußt du dann nur gut aufheben, die brauchst du beim verkaufen ja wieder, ok, zurück zu den sachlichen Beiträgen... :rolleyes:

Mod

hier, jetzt der geniale Coup, tu dich zusammen mit dem schwarzen und dann könnt ihr die ausgesägten Streifen tauschen!!!!

Bassetfender
07.09.2005, 21:47
Hallo Gemeinde,

die Beiträge sind zwar etwas älter aber ich habe eine Firma an der Hand die ist spezialisiert auf Auto-Werbung und bekleben in allen Variationen.

Wenn noch Intresse an Zebra streifen ob weiß oder schwarz lila oder pink´vorhanden, meldet euch und schickt ne Nachricht!!!!!!!!!!1

Gruß
Bassetfender