PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Längssitz/breite

Rulaman
25.03.2004, 08:43
Hallo Leute,

ich sitze gerade mal wieder an der Planung zum WOMO- ausbau meines 110 HT. Grübel! ?(
Das mit der Raumaufteilung ist so eine knifflige Sache und will vorher wohl bedacht sein. Da ich eine Sitzgelegenheit nachweisen muß und ich finde, dass die Originalsitze eine gute Lösung sind, plane ich mal eine Variante mit den hinteren Quersitzen. Mein Hardtop hat ja leider keine hinteren Sitze. Schnief!
Kann mir daher jemand sagen, welche maximale Breite/Höhe ein Einzelsitz hinten beim Defender hat? Wie werden die montiert, wenn keine Halterung vorbereitet ist?

Wenn die Kiste rechtzeitig fertig wird, muß ich meine bessere Hälfte nur noch überreden, dass wir auch an den Bodensee zum Treffen kommen! Den Termin habe ich mir schon vorgemerkt.

Danke für die Mithilfe und Gruß in den Äther

Noch ein Nachtrag:

Es sollte keinen Sitzbank rein, sondern lediglich ein Einzelsitz wie er im 90 iger drin ist. Gurt kommt auch keine rein, weil das sowieso laut Fzg-brief nicht möglich ist.

Grüße aus dem Süden der Republik.

Rulaman

Daniel
25.03.2004, 10:05
Hallo Rulaman

Zu den Abmessungen kann ich dir jetzt direkt nichts sagen, da wir sie schon vor einer ganzen Weile ausgebaut haben. Die Sitze sind an Befestigungen an der Seitenwand unter dem Fenster einmal verschraubt und dann glaub ich war es noch direkt am Radkasten. Die Gurte sind normaler Weise an den Stabilisationsstreben befestigt, welche wiederum auch durch das Radkastenblech mit 4 oder 6 Schrauben befestigt sind. Die haben wir aber auch schon durch Befestigungsüsen aus dem T4 ersetzt. Ich weiß jetzt nicht genau wie hinten im HT genau aussieht aber es dürfte schon ein wenig Arbeit machen die Querbänke da rein zu bekommen.

Grüße Daniel

Battel
25.03.2004, 16:37
wobei die arbeit mit den gurten brauchst du ja nicht, die verlangen ja nur was wenn das auto steht und keine zusätzlichen sitzgelegenheiten während der fahrt. oder? da würde doch ein normaler campinghocker reichen? oder verbinde das nützliche mit dem notwendigen:

bau doch einfach z.b. ein schubladensystem ein bis sitzhöhe und montiere obendrauf evtl mit klettband ein paar sitzpolster und schon hast du die sitzgelegenheit. das kann man evtl sehr gut in modulbauweise auch noch in ein bett ummodeln. da war in der ich glaub letzten 4wheelfun ein bericht. aber bei keinem landy, ich glaub das war ein toyota. jedenfalls gibts da tolle möglichkeiten! lass der fantasie freien lauf! :P

viel spaß beim basteln