Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauerbaustelle
Landgauer
18.08.2005, 17:56
Hallo @ all
seit fast einem Jahr ist mein Serie III nun schon gestrippt. Im November 2004 hab ich ihm auch noch die Räder genommen ... das "nackerte Fahrgestell" stand die längste Weile so rum ... Na ja, ich hab das Fahrgestell saniert ... die Spritzwand ... und und und
Nur ... fahren konnte ich meinen Landy schon eeewig nicht mehr ;(
Jetzt hab ich die Rekonstruktion begonnen. Der Landy nimmt langsam wieder seine Form(en) an.
Erste Ergebnisse:
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/landgau/album?.dir=e4a3&.src=ph&store=&prodid=&.done=http%3a//de.photos.yahoo.com/ph//my_photos
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/landgau/album?.dir=b94e&.src=ph&store=&prodid=&.done=http%3a//de.photos.yahoo.com/ph//my_photos
Na ich hege die Hoffnung, das Projekt bis Ende September fertig zu stellen.
Ferdinand :P
... der hofft, dass Wetter und Termine ihm (dem Ferdinand & dem Landy) keinen Strich durch die Rechnung machen.
Stephan2703
18.08.2005, 18:11
Hi,
sieht gut aus, saubere Arbeit.
Gruß,
Stephan
dersalweyer
18.08.2005, 18:13
Hallo,
macht doch schon en guten Eindruck! :)
Man glaubt immer so was geht recht fix. Und dann dauerts und dauerts.
Wird schon werden. Weiterhin viel Erfolg!
Gruß Anton
Hallo Ferdinand,
schöne Arbeit, kannst bald Richtfest feiern :]
Gruß Sila
Landgauer
19.08.2005, 05:51
Danke für die positiven Rückmeldungen :)
schön, dass Euch das Teil ... so wie es jetzt da steht ... auch gefällt.
Mir hat das Wetter ... bei meinen Restaurationsarbeiten immer wieder mal einen Streich gespielt.
Jetzt steht die Lackierung von Motorhaube, Kotflügel und Türen an ... wann wird`s mal wieder richtig Sommer :rolleyes:
Na auf jeden Fall kommen bei nächster Gelegenheit = am Wochenende die Räder dran und der Landy wird wieder "sachte ... sachte" bewegt.
Kiste Bier = Richtfest steht schon in der Kühlung =)
Bin gespannt ob brems- und kupplungstechnisch alles "im Lot ist". Die Mechanik ist zwar auch in Arbeit (gewesen) aber ... mach mal ne Probefahrt auf Stützböcken =)
Ich wünsch Euch allen ein schönes Sommerwochenende und grüße aus dem BGL
Ferdinand
LandyAndy101
19.08.2005, 12:50
Original von Landgauer
Bin gespannt ob brems- und kupplungstechnisch alles "im Lot ist". Die Mechanik ist zwar auch in Arbeit (gewesen) aber ... mach mal ne Probefahrt auf Stützböcken =)
Rechne da lieber nicht mit, ich sach nur: verklebte Kupplungsscheibe, Luft inne Hydraulik und und und.....
Will Dich nicht entmutigen, habe ich aber alles schon erlebt.....
Gruß und viel Glück!
Andreas
@Campagnola
19.08.2005, 20:51
kompliment
saubere Arbeit, Hut ab
mach weiter so und las´ dich nicht aus der ruhe bringen
wird sicher bald fertig...........
viel spass noch
ciao
Landgauer
20.08.2005, 08:10
Nichts ist wirklich ... planbar!
Das gilt letztlich auch für jede Art von Projekten ;)
.... auch in meinem Landy-Projekt zeigt sich das immer wieder.
Ihr kennt ja den Spruch:
Aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!"
Ich lächelte und ich war froh ... und es kam schlimmer!
In diesem Sinne werkele ich so "step by step" mit meinen Freunden weiter an unserem Serie III herum. =)
Ich freue mich
a.) über unsere Fortschritte ... ohne "D"
und
b.) über die netten und guten Kontakte die so ein Landy .. auch wenn er auf Böcken steht .. mir so (ver)schafft.
Aus dem verregneten Rupertiwinkel grüßt Euch
Ferdinand
Und auch von mir: RESPEKT!
Sieht verdammt gut aus...
Alex
Landgauer
15.09.2005, 13:17
Hallo @ all
mein Restaurationsprojekt nähert sich der Schlußphase. ;)
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/landgau/album?.dir=9ce0
Jetzt fummele ich gerade an dem neumodernen Platikgelump herum ... hier ist den Ingenieuren von LR n.m.E. nun wirklich kein Quantensprung geglückt.:(
Meine Revanche: das "handbuchgerechte Bücherbord an der Beifahrerseite des Sitzkastens":P
Ich beneide alle Serie I + II Owner und hoffe, daß die kosmetischen Operationen am Innenleben meines Landy halbwegs gelingen. Jeder der schon mal den Heizluftkanal unter dem Armaturenbrett herausgepflückt hat ... wird eine Ahnung davon haben was ich meine.
Und außerdem ... den Kunststoff- und Gummikäse guckst Du nur mal (schief) an ... schon ist ein Riss, Platzer oder Winkel drinnen X(X(
Na ja ... am kommenden Weekend wird die Beleuchtung wieder eingebaut ... dann kann er wieder AUF DIE STRASSE :D:D
Im Oktober wird es dann wohl --- endlich --- was werden mit der HU
... da bin ich schon sehr gespannt
Ferdinand
habjetzteinen
15.09.2005, 13:43
hut ab...
werde nie mehr behaupten das meiner restauriert ist :-)
ok, ich habe auch nur gesamt 8 Wochen gebraucht und es ging darum den rahmen instandzusetzen und den rost loszuwerden, schliesslich habe ich heute doch einen schönen 109er, der aber auch noch ausreichend patina hat.
aber trotzdem beneide ich dich um das schöne fahrzeug
Hallo Landgauer,
...wie war das doch gleich, den wolltest Du doch billig verkaufen - oder verwechsle ich da was? :P :D
Klasse Arbeit! Will auch mal so was!
Gruß/DSW (Stefan)
@Campagnola
16.09.2005, 13:20
Hi Ferdy
Na wird doch wieder ein fahrbarer Untersatz so langsam.Sieht richtig gut aus das Ergebnis :] :]
Für einen Landy wür´d ich sogar suuper sagen, aber ich kanns und wills net, denn müsste schon ein Fiat sein um sich so eine Arbeit anzutun :D :D :D
ciao
und viel spass noch beim schrauben
Der mann mit seinem kleinen Auto hat gesprochen, stimmt es Klaus was ich gehört habe, dein Fahrwerk soll für den Hockenheimring konzepiert sein??
Grüsse und nichts für ungut, bis morgen auf meiner Geburtstagsfeier
Alex
LandyAndy101
16.09.2005, 19:23
Original von @Campagnola
denn müsste schon ein Fiat sein um sich so eine Arbeit anzutun :D :D :D
Für Italiener Ausreichende Technik......... :) :P :)
Landgauer
17.09.2005, 08:02
@ Klaus
... also so ein 500er könnt mich schon verlocken ... ein neues Projekt zu starten.
Na jetzt werd ich erst mal den Landy wieder §§-mäßig auf die Straße bringen ... dann sehen wir weiter.=)
Sag mal Klaus muss man mit einem Fiat denn unbedingt immer durch alle Schotterkuhlen hutschen?(
Das tät ich mit meinem Kreuz nicht ewig aushalten ... obwohl manchmal ist`s halt fetzig :) :)
Viel Spaß >> Südtirol
Ferdinand
... der heute am Balaton wieder mal im Obstgarten am Landy werkeln wird.
Landgauer
17.09.2005, 08:04
Hey Alex
auf diesem Wege wünsch ich Dir Gesundheit, Glück, Erfolg und immer einen cm Bodenfreiheit mehr als notwendig. ;) ;)
Grüße vom Balaton
Ferdinand
Danke Ferdinand
Werde schauhen immer genügend Bodenfreiheit zu haben, ist aber oft schwer.
Grüsse aus Südtirol
Alex
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.