Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufruf Zum Mitmachen
Zoidberg
15.08.2005, 11:06
Hallo Serie Gemeinde,
Wie manche schon mitbekommen haben, planen Guido und ich einen halbstündigen Film über Serie Landys. Wir wollen neben allen "Herausforderungen", die mit diesem Wagen zusammenhängen, natürlich auch den unverwechselbaren Charakter des Autos und die interessant gefächerte Fangemeinde darstellen. Zu diesem Zweck brauchen wir Seriefahrer, die ihr Schmuckstück vor unserer Kamera schick durchs Bild fahren.
Damit das alles mit wenig Aufwand und viel Spass verbunden ist, stellen wir uns vor, dass es am 24./25. September ein Serietreffen auf dem Campingplatz von Pacali in Lindau gibt. Guido und ich bringen ein Fass Bier mit und natürlich was zum Grillen. Ihr bringt eure Landys mit und fahrt auf ein paar abgelegenen Straßen vor unserer Kamera auf und ab.
Es wäre super, wenn wir einige Serie mit ihren Fahrern zu diesem Termin aktivieren könnten. Je mehr, desto besser, desto vielfälltiger und bunter könnnen wir den Beitrag machen. Ich will natürlich die anderen Land Rover Fahrer nicht ausschließen auch zu kommen und zu klönen.
Gebt doch mal laut, ob ihr kommen könnt ?? Wenn ihr noch Fragen habt, nur raus damit. PN, Email, oder hier, an Guido oder mich.
Gruss aus Schwäbisch Hall vom Jan
...grundsätzlich eine schöne Idee - leider mögt Ihr micht nicht wegen Disco III ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Neugierig: Was macht Ihr dann mit dem Film - Hollywood-Krimi oder was? :D ;)
wer darf den sehen? :P
Gruß/DSW (Stefan) ------------der nervt! :rolleyes: :O
Düssellandy
15.08.2005, 11:14
Hallo Jan,
warum verbindet ihr denn nicht einfach zwei Sachen:
Beim Forumtreffen 16-18 Sept sind ja nun doch schon
6 Serie Anmeldungen - auch aus A und CH !! - vorhanden, gebt euch mal nen Ruck
und kommt rauf !
Stephan2703
15.08.2005, 11:21
Ja, stimmt, eigentlich kommt der Prophet leichter zum Berg als umgedreht. :D
Gruß aus dem obersten Norden,
Stephan
habjetzteinen
15.08.2005, 11:58
hallo Jan,
das ist mir leider zu weit weg, finde die idee aber super und könnte Dir anbieten einen videofilm als VideoCD von unserem oliv-landy treffen zu senden. sind schöne aufnahmen onroad und offroad dabei. oder aber wir machen sowas bei deiner nächsten durchreise hier bei mir.
Zoidberg
15.08.2005, 12:34
hallo Düssellandy
das eine schließt das andere ja nicht aus. Sollte ich mit einer Kamera in Karenz auftauchen, weiss ich nicht auf wieviel Motivation ich treffe. Sicher, es gibt tolle Bilder von der Veranstaltung und den Series, aber Filmen heißt auch inszenieren und da weiss ich nicht in wie weit ich da auf Bereitschaft treffe.
"also...ihr drei...ja bitte hintereinander....ja super und jetzt bremsen...." Mist nochmal, ich habe geruckelt, da kam ein anderes Auto, der Vogel hat gestört....nochmal.... das kann dann schon ein wenig langatmig sein.
Ich weiss aus Erfahrung dass sich Filmen und Treffen und Programm nur schwierig miteinander verbinden lassen.
Aber ich hoffe, ich kann es ausprobieren.
Gruss vom Jan
@ stephan2703, was weiss einer aus dem hohen Norden von Bergen :P :P :P
Düssellandy
15.08.2005, 13:32
Jan,
das habe ich natürlich nicht bedacht, kann diese Bedenken aber gut verstehen! Aber vielleicht könnt ihr das trotzdem mit den Serie Fahrern mal vorab besprechen, ob die Zeit + Geduld dafür vorhanden wäre ?
Hallo,
super Idee, wenn´s die Arbeit zulässt komm ich auch, mir das Spektakel mal angucken 8o. Mit dem Fass bier hat das sicher nix zu tun :D. Meinen TD5 versteck ich dann auch(aber nicht mehr zwischen den Bäumen). :]
Grüße Gerhard (immer noch mit Delle im Dach)
Ach lass mal, Du musst Dich nicht verstecken. Zumindest für den geschichtlichen Überblick darf auch ein Defender durchs Bild rollen. DAnn darfst Du auch an die Quelle udn ans Fleisch :D
Grüße, Guido
Matthias Fröhlich
15.08.2005, 17:56
Hallo Landy s wenn ich mich frei machen kann komme ich mit nach Lindau
Gruß Matthias
Ich denke das ich auch dabei sein werde! Wenn ich bis dahin schon wieder aus Karenz zurück bin! :D :D :D :D :D
Viele Grüße
pacali
Hallo Jan und Guido,
Ich habe euch ja eur Vorabschreiben schon "korrigiert" zurück gesandt und auch schon Mithilfe zugesagt.
Wenn ich es Zeitlich einrichten kann, würde ich auch nach Lindau kommen.
Dann können wir ja gleich ein Serie Südstadler Treffen ausrufen :P :P :P
109S3
Matthias Fröhlich
05.09.2005, 18:36
Hallo Jan und Serie Gemeinde,
wollte mal hörn wie es mit dem Termin in Lindau aussieht, wie sehen die Planungen aus findet überhaupt was statt?
Für weitere Planung wäre eine Antwort sehr hilfreich. Wäre nähmlich zu 99,9 % dabei.
Gruß Matthias aus Bad Wimpfen
Hab da gerade ein kleines Problem....
Bin gerade am Schrauben und hoffe, dass ich bis zu dem anvisierten Termin fertig bin...
109S3
landyschrauber
05.09.2005, 20:52
Hi Gemeinde,
aber sicher kommt mein Pommes-Serie zu Pacali...............................
ich bin ein SuperStar.......................Holt mich hier raus..............LOL
Gruß
schrauber
Aber wie ihr vielleicht schon wisst: Nix original Serie und sieht ziemlich runtergekommen aus. Ihr könnt ja dann selber entscheiden ob ich durchs Bild tuckern soll oder ob ich ihn in den Büschen verstecken soll. N paar Bier aus meiner Region bringe ich natürlich auch mit:)
Zoidberg
06.09.2005, 10:17
Also,
ich habe mich gerade für Karenz angemeldet und werde da natürlich mit Kamera auftauchen, aber das ist halt das Forumtreffen und ich will den Leuten nicht mit unserem Projekt auf den Sack gehen.
Das mit Lindau und der damit verbundene Termin steht.
Wie erwähnt: es ist das Wochenende 24./25. September.
Ich habe noch keinen Drehplan. Das hängt auch ein wenig davon ab, wann Ihr am Bodensee eintrudelt. Wir werden wahrscheinlich schon am Freitag eintreffen und die Gegend nach schönen Straßen absuchen und verplanen.
Bis jetzt sind da / oder planen es zumindest:
Guido
Jan
Pacali
109S3.... du schaffst das schon !!!! Los Schraub !!!!
Matthias Fröhlich
Schrauber
Bibber
und als Defender Gast GeLandy
Danke für die Bereitschaft und das Interesse.
Weitere Infos demnächst auf dieser Welle.
Gruss vom Jan
Hallo Jan,
wie schaut es den mit Lightweights aus, dürfen die auch in den Film mit rein? Ich werd jedenfalls versuchen mir den Termin freizuhalten.
Gruß
Christian
Na klar, das wär prima.
Grüße, Guido
Original von Zoidberg
109S3.... du schaffst das schon !!!! Los Schraub !!!!
Gruss vom Jan
Hai Jan,
Ich schraub ja schon......
109S3
crossair
11.09.2005, 00:47
Hallo Jan,
wann wird denn schwerpunktmässig gedreht?
Ich könnte meine IIa 1968 (siehe Avatar) beisteuern, allerdings hat Samstag meine Frau den Landy gebucht (wieso muss ich eigentlich den Landy durchsetzen und sie fährt dann damit begeistert rum ?!?:-)))
Sonntag wäre kein Problem, wg. Samstag müsste ich noch feilschen :-)
Gruss,
Thomas
Matthias Fröhlich
20.09.2005, 12:35
Hallo,
da ja der Termin so langsam näher rückt wollte ich mal hörn was Sache ist, um weiter planen zu können.
gruß Matthias
hallo,
ich komme am freitag nach lindau zu pacali. ich mache dort aber nur zwischenhalt da ich samstag dann weiter fahre nach embrun um mit norbertN. und il medico ne kleine alpentour. komme aber leider ohne meinen lightweight serie III. der steht am freitag bereits fertig gepackt für horstwalde. der wird dann auf der rückfahrt "aufgesammelt".
wäre trotzdem schön bereits einige von euch mit euren series zu sehen und zu quatschen.
bis freitag.....
mfg andreas
Und ich habe Heute erst meine Teile bekommen ......
Leute, es wird eng.... 8)
109S3
So, nachdem uns wunderschönes Wetter zum Wochenende vorhergesagt wird, machen wir jatzt einen Knopf dran.
Jan und ich reisen bereits Freitag an, um die schönsten Plätze und Kieswege auszuspähen. Und um mit Udo das große Zelt aufzubauen. Wer möchte kann ab Freitag spätnachmittag dazustoßen.
Drehbeginn ist am Samstag zwischen 10 und 11, je nachdem, wann die einzelnen Landys eintrudeln. Wer später eintrifft, erfährt am Infopunkt des Campingplatzes wo und wie er/sie uns findet.
Abends ist dann Grillen, wir bringen das Fleisch und zwei Kisten Bier mit.
Am Sontag vormittag sind noch ein paar Aufnahmen, nach Bedarf. Abreise mittags bis früher nachmittag.
Was wir drehen werden sind schwerpunktmäßig "Beautyshots", also schöne Autos (Landys mit Beulen sind schöne Autos, also legt den Spachtel weg) in passender Landschaft. Desweiteren typische Details der einzelnen Baureihen, soweit anwesend. Dann sind wir an Aufnahmen von typischen Landyownern in freier Wildbahn interessiert, also wundert euch nicht, wenn wir auch mal üüber den Grill schwenken.
Allgemeine Updates zum Projekt als solches. Landrover Deutschland versorgt uns mit Film-material zur Geschichte und hat Jan und mich nach Horstwalde am folgenden Wochenende eingeladen. Die Werkstattaufnahmen sind fast abgeschlossen, die 3D Animationen sind auf dem Weg.In den nächsten Wochen wird ein Rundfunknachrichtensprecher die Texte aufnehmen. Ihr seht, das Projekt wird so langsam rund.
Wir sind froh um jeden der dazu kommen möchte. Je mehr Serie/Lightweights/Tempos/Minervas/Spanier, desto besser.
Grüße, Guido
Bei Fragen bitte hier posten oder email an mich oder Jan aka Zoidberg.
Aktuelle Fahrzeugliste
Zoidberg - 109 SIII ExMoD Camper
Pacali - 88 SII/III Truck Cabin / Plane
Matthias Fröhlich - 109 SIIa
Bibber - 109 S2a Doormobile
GeLandy - Defender
Unter Vorbehalt
Gkuehn - 88 SIII PLane (Ich komme auf jeden Fall, aber ob mein Landy bis dahin wieder Gas gibt, wenn ich ihn trete, daß muß ich noch schrauben)
109S3 - 109 SII ExMoD (Schraub doch ein bisschen)
Crossair - 88 SIIa Sation (Feilsch doch ein bisschen, oder bring die Frau gleich mit)
Leider verhindert:
Landyschrauber - 88 SII offen
Grüße, Guido
Hallo,
ihr müsst das Fass leider ohne mich trinken. Ich muss dieses wochenende leider arbeiten, damit ich nächste Woche Zeit für Horstwalde habe.
Wünsch euch viel Spaß.
Grüße Gerhard
als landyowner kannst mich ja freitag auch mal filmen. in horstwalde wäre dann auch mein lightweight dabei, aber evtl etwas zu spät?
mfg andreas
Hallo Filmteam,
wenn nicht noch ein größerer Defekt dazwischen kommt werde ich am Samstag mit Kindern anreisen.
Gruß
Christian
Defekt? Das will ich nicht hoffen, das klingt so endgültig. Ich bevorzuge den Terminus-Technicus "Herausforderung". Hört sich schon besser an, da schwingt die Option der Lösbarkeit bereits in der Feststellung mit. Chips im modernen Mittelklassewagen sind defekt. Ein Landy hingegen stellt den Fahrer vor eine Herausforderung, dafür ist er da.
Grüße, Guido
Naja, mich beunruhigt eigentlich nur daß mein Wagen mich schon seit fast 2Jahren trotz täglichem Gebrauchs nicht mehr richtig "herausgefordert" hat. Ist wirklich allmählich ein ungutes Gefühl das mich da beschleicht und außerdem kommt man ganz aus der Übung.
Gruß
Christian
Mach es wie ich: Nimm ein im Prinzip funktionierendes System auseinander, weil Du es verbessern willst und hab Spaß ohne Ende bis es wieder halbwegs funktioniert :D.
Grüße, Guido
Hallo Leute,
habe gerade von Eurem Treffen am Wochenende gelesen. Bin begeistert und werde am Sa. gegen 10:00 Uhr aus Ulm kommen.
Wo genau ist der Zeltplatz?
MfG Falko!
Prima,
sieh hier Park Camping Lindau (http://www.park-camping.de/)
Ich freu mich schon aufs WE,
Grüße, Guido
Letztes Update:
Alles läuft wie geplant, wir fahren morgen früh um 10 ab. Sind ab dann nur noch über Handy erreichbar.
Guido: 0791-9379387 (ja, das ist die richtige Vorwahl, es ist ein o2 Handy)
Jan: 0791-9379252 (dito)
Ihr wisst, die Autos sind rappelig, also sprecht schön auf die MB und vergesst nicht eure Rufnummer. Ansonsten hinterlassen wir wesentliche Nachrichten bei der Info vom Camping.
Das wird ein prima WE.
Grüße, Guido
jodann sehen wir uns ja am Samstag schon wieder und den g kühn lern ich dann auch mal kennen. Wird bestimmt spassig. Werde am Samstag so gegen Mittag intreffen.
Freue mich, bis denne
Andreas
Zoidberg
23.09.2005, 08:18
die handy nummern sind nicht korrekt
jan 0179-5377549
gruss vom jan
So wieder zurück und glücklich. Tolles Wetter, tolle Fahrer, tolle Strecken durch Östreichische Wälder und Rückepfade, prima Grillen, Bilder folgen.
Jetzt erstmal Danke, an alle, die mitgemacht haben. Danke auch und vor allem an Pacali für die fadfinderei und den Zeltplatz.
Grüße, Guido
War ein Super Wochenende und es hat riesen Spaß gemacht mit Euch beiden zu drehen! Hatte mir das ganze langweiliger vorgestellt als es dann in wirklichkeit war. Freu mich schon auf´s "Gesamtergebniss" . Und vielen Dank für die Großzügige Entlohnung durch Freibier und Grillfleisch.
Grüße an alle die dabei waren. War echt nett Euch kennenzulernen. :]
pacali
Bilder vom Treffen in Lindau (http://fh-server.net/Guido/cms/starnet/media/lindau2_05b/)
Grüße, Guido
markus-christine
25.09.2005, 19:20
salü guido,
herrliche bilder, da werd ich doch glatt neidisch =) =) =)
beste grüsse
markus
's war einfach schön.
leider ist mein Defender nicht auf dem Film ;(
Aber ich musste ja meine Holde zum Grillen holen.
Wie ich sehe sind meine Fotos auch was geworden -> man sieht wie steil es die alten Recken getrieben haben... :D
Hallo Roland,
ja, nochmal Danke fürs Photographieren. Die Bilder sind toll geworden, genau, wie ich es mir vorgestellt habe :].
Grüße, Guido
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.