Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS Nachrüstung ???
Hallo Thomas,
besteht bei den Defender TDI´s die möglichkeit ein ABS - Bremssystem
nachzurüsten ?
Dann könnte ich meinen Anhänger mit 100km/h ziehen.
Schon mal DANKE.
...ich sag mal im Prinzip ja - aber das wird ganz schön teuer werden, da erheblich notwendige technische Modifikationen gemacht werden müssen! Ein entsprechender Kauf eine Fahrzeugs gleich mit ABS wird billiger sein!
Gruß/DSW (Stefan)
Hallo,
also ich glaube nicht ,dass du in einen TDi das ABS von z.b. einem DefenderTD5 nachgerüstet bekommst,da die heutigen Steuergeräte alle mit anderen Steuergeräten "Kommunizieren",wie z.b. mit dem Motorsteuergerät.....
Da beginnen die Probleme......Du hast keine Steuergeräte mit denen dein ABS Steuergerät "Kommunizieren" könnte......
Könnte mir allerdings vorstellen,dass du das ABS System vom Disco TDi nehmen könntest.
Nur wie Stefan schon geschrieben hat,wer soll das bezahlen??!!! ?( ?(
Moin Heimi,
vor dem gleichen Problem stand/ stehe ich auch! - Keine 100 KMH Zulassung ohne ABS!
Mal abgesehen davon, dass eine ABS - Nachrüstung nicht möglich,
und wenn doch - fast nicht bezahlbar ist überleg mal, wie oft Du schon mit Anhängern
geblitzt wurdest.
Dann rechne mal hoch, wie viele Tickets Du bezahlen müsstest, bis sich die Umrüstung rechnet? :D
Ich fahre mit unserem Wohnwagen auf Autobahnen meistens so zwischen 90 - 100 KMH.
Auf Landstraßen meist 80 - 90 KMH. Geblitz wurden wir bisher nicht!
Schneller würd ich aber auch mit ABS mit 2 Tonnen Anhängelast und 8 Metern Aufbaulänge nicht fahren,
ob nun mit 100 KMH - Zulassung oder ohne!
So viel Gewicht muss ermal zum Stehen gebracht werden. Da hilft auch ein ABS nur sehr wenig!
Beste Grüße
Kai
e.k.n.e.g.
16.08.2005, 11:37
Moin Moin
ich kann da Kai nur Recht geben :D
Ich bin sehr viel mit Pferden unterwegs und auch mit Wohnwagen und habe leider auch kein ABS. Auf den Autobahnen fahre ich immer so schnell das mich die LKW nicht überholen müssen, also zwischen 90 und 100 km/h. Das scheint auch die Polizei zu tollerieren :]
Noch schneller zu fahren halte ich auch für bedenklich, denn eigentlich gilt doch angekommen ist gewonnen, und wer schon mal ne Notbremsung mit Gespann gemacht hat weiß wie schnell sich Schweißperlen bilden können :rolleyes:
Hallo,
das wollte ich zwar nicht höhren aber trotzdem DANKE.
Also bleibt es bei ca. 90km/h.
Wir haben einen Eriba-Wohnwagen, 900kg schwer und
der ist hinten kaum zusehen.
Gruß
heimi
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.