PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dach in Wagenfarbe

Sionnach
18.03.2004, 15:32
Hallo Ihr,

darf ich Euch nochmals um Eure Meinung zum Thema
Dach in Wagenfarbe (ohne Klimaanlage)
in Bezug aufs Aufheizen des Innenraums bitten.
Ich könnte den Landy mit Glasdach, aber Dach in Wagenfarbe sehr kurzfristig geliefert bekommen. Mein Wunsch war Dach weiss.
Aus jetziger Sicht werde ich einen Dachträger fürs Dachzelt und Aluboxen montieren.
Übrigens wäre dieser auch mit dem Winterkomfortpaket bestückt.

Danke für Eure Mithilfe bei der Entscheidungsfindung.

Gruß
Jochen

Battel
18.03.2004, 17:20
meiner hat auch dach in wagenfarbe, und mich stört das aufheizen nicht. kann mir auch nicht vorstellen ob das mit weißem dach sehrviel weniger ist. einfach im sommer dachfenster leicht offen lassen damit warme luft abziehen kann und sich nicht staut. wie bei normalen auto auch.

blacklandy
18.03.2004, 17:30
Wenn Du ständig einen Dachträger aufgebaut hast dann hält dieser die Sonneneinstrahlung gut ab. Habe bei meinem Landy einen deutlichen Unterschied mit Dachträger festgestellt. Also dann kein Problen mit sonne und Dach in Wagenfarbe.

WernerCoenen
18.03.2004, 17:51
Hallo,
also ich muss schon sagen so ein Dach in Wagenfarbe (schwarz) heizt den Innenraum stark auf. Mir fehlt der Vergleich zu einem weißen Dach.
Seit letztem Sommer fahre ich ständig mit dem montierten Dachträger, habe dann noch die Seitenscheiben getönt und jetzt schafft es die Klimaanlage wieder den Wagen auch in Spanien auf erträgliche Temperaturen runterzukühlen.
Wer eine Klimaanlage in PKW ´s kennt wird beim Defender immer enttäuscht sein, richtig kühl wird der nicht.

markus-christine
18.03.2004, 19:23
hallo jochen,

nimm doch den lieferbaren. wenn du eh träger und alukisten aufs dach stellst, wirds eh nicht heiss im landy.
winterpaket ist eine feine sache, hab selber auch einen landy mit dieser ausrüstung.
ich hoffe dir geholfen zu haben. :D

grüsse

Josef
18.03.2004, 20:29
Hallo Jochen,
das Winterpaket ist dabei auch nicht zu verachten. Nie mehr Eiskratzen und immer ein warmen verlängerten Rücken....
Ciao, Josef

Sionnach
18.03.2004, 20:35
Hallo Ihr,

vielen Dank fuer Eure Meinungen - Ihr habt mir sehr geholfen.
Die Wuerfel sind gefallen - morgen wird auf den Verfügbaren umgepolt.
Gruß
Jochen

Battel
19.03.2004, 07:37
gute entscheidung! glückwunsch! habe auch winterpaket, die sitzheizung ist echt klasse :D das ist so die einzige heizung die beim defender echt gut funktioniert :]

Udo
19.03.2004, 18:37
Hi Jochen,

Mensch ist doch egal, hauptsache LANDY!

Winterpaket, ich beneide Dich darum, aber laß Prüfen, ob nach Ausschalten der Zündung auch die eingeschalteten Verbraucher abschalten, -sollte ja schon, wie im Forum erwähnt-, Batterie ausgelutscht haben.

Viel Spaß mit dem neuen Zuwachs.

Welche Grundfarbe hast Du Dir denn ausgesucht?

Gruß
Udo

Sionnach
20.03.2004, 18:38
Hi Udo,
meine Grundfarbe ist Epsom-Green Metallic, oder wie meine Nichte zu sagen pflegt - das very british Giesskannengrün.
ansonsten ists ein E mit Stoffsitzen - absichtlich spartanisch.
Gruß
Jochen

Battel
21.03.2004, 20:42
E ist der standart, oder? seitem es das E und S usw gibt kenn ich mich nimmer aus was wo dabei ist.

Udo
22.03.2004, 19:08
Hi Jochen,

SPARTANISCH aber GUUUUT! :D :D :D

Landygruß
Udo