PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glasdach

Sionnach
17.03.2004, 20:02
Hallo Zusammen,

wer hat Erfahrungen mit dem serienmäßigen Glasdach in puncto Dichtheit etc.?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Jochen

Daniel
17.03.2004, 20:04
Hallo

Bei uns tropft es nur bei ganz extremen Wolkenbrüchen rein. Hab aber auch schon von schlimmeren Fällen gehört :( .

Grüße Daniel

Düssellandy
17.03.2004, 20:35
Hallo Jochen.

Ich weiß nicht ob in diesem Punkt Defender + Disco baugleich sind.

Unsere zwei Glasdächer sind jedenfalls bisher absolut dicht, nicht die geringste Schwierigkeit damit.

Hab lediglich einmal vergessen sie zu schließen - vor 'nem Wolkenbruch natürlich ..... ;(

pacali
17.03.2004, 20:47
Servus Jochen,

bei uns ist alles dicht. Selbst wenn wir das Empfänger-Kabel vom Navigationsgerät dazwischen klemmen.

Viele Grüsse

Udo
(pacali)

Sionnach
17.03.2004, 20:47
Hallo Daniel, hallo Ulli,
eigentlich habe ich den 110 er ohne Glasdach bestellt -leider hat er lange Lieferzeit. Das Alternativfahrzeug hat eben das Glasdach - wer die Wahl hat Qual
Danke für die sagenhaft schnellen antworten.

Der Bodensee rückt näher

Grüsse von
Jochen

Sionnach
17.03.2004, 20:50
Danke Udo,
das muß uns erst mal einer nachmachen - zeitgleich eine Nachricht abzusetzen.
Gruß
Jochen

Düssellandy
17.03.2004, 21:48
Jochen,

da würde ich nicht lange überlegen, das Glasdach finde ich toll ( Und unsere Kinder erst, mit ihrem *eigenen* zweiten Glasdach.)

Wenn du dann noch die Lieferzeit abkürzen kannst, keine Frage mehr!

Was meinst du was das Warten zur Qual werden kann, bei mir waren es ca 5 Monate . die Hölle :D

markus-christine
18.03.2004, 19:18
hallo miteinander,

kann die dichtheit bestätigen. nichts rinnt rein, bei lr ja nicht immer
so. :D :D
grüsse

Udo
19.03.2004, 18:45
Hi Jochen,

ich glaube beim Defender ist das Glasdach das einzige, was dicht ist!!! ;)

Gruß
Udo

WernerCoenen
19.03.2004, 18:53
Hallo,
ja das Glasdach ist wohl dicht. An meinem Defender ist allerdings dann der Halterahmen und die äußere Dichtung erneuert worden weil die Befestigungsschrauben durchkorrodiert waren.
Jetzt ist es wieder dicht allerdings kondensiert dort manchmal Feuchtigkeit und dann tropft es kurz.

Udo
19.03.2004, 19:06
Jau,

das mit dem Kondenswasser habe ich auch, im Winter.

Das kann nur bedeuten, dass die Heizung doch etwas Wärme bringt, oder das Wetter ist tatsächlich heftig umgeschlagen (Temperaturanstieg). :D

Gruß
Udo

WernerCoenen
20.03.2004, 15:55
Hi Udo,
also mein Defender heizt super, allerdings nur für vorne, in der hinteren Sitzreihe frieren den Mitfahrern die Füße ab.
Wenn die Heizung dann richtig warm ist, schalte ich die Lüftung der Klimaanlage zu, dann wird der gesamte Innenraum super warm, bis auf den Fußraum der hinteren Sitzreihe, den kannst du als Kühlschrank nutzen. Aus dem Grund montiere ich jetzt noch eine Standheizung.

Sionnach
20.03.2004, 18:26
Hallo Udo, hallo Werner

das mit dem Kondenswasser ist wohl normal.
Noch ist mein 110 er nicht da, aber zum Thema Heizung:

Was meint Ihr mit den hinteren Sitzreihen - die quer zur Fahrtrichtung oder die parallel zu den Vordersitzen?
Ich habe mir schon überlegt, ob es nicht möglich ist, einen oder zwei flexible Schläüche (Truma) zur ersten hinteren Sitzreihe zu verlegen.
Eine WW-Standheizung lasse ich auf jeden Fall noch einbauen.
Gruß
Jochen

Stephan2703
10.04.2004, 10:58
Hallo,

hat eigentlich jemand Erfahrung mit dieser Zusatz-Heizung ?
http://www.arboga.de/bereich/bereich3/zusatzheizung/zusatzfondheizung.htm

Gruß,
Stephan

zorro67
10.04.2004, 16:41
Hallöle, mein 110 sein Glasdach ist dicht, :D nichts rein nichts raus :D
Aber denn gibt es auch mit Heizung ?( ?(

JTK
12.04.2004, 19:19
Hallo,
Glasdach beim Defender ist das selbe wie beim alten Disco. Bei meinem alten Disco waren sie 12 Jahre dicht. Dann war es mal notwendig, die Dichtungen zum Glas zu tauschen. Geht einfach. Beim Defender ist bisher alles dicht.
Thomas

Sionnach
12.04.2004, 19:36
Vielen Dank nochmals für Eure positiven Antworten.
Den ersten Regen hat unser Glasdach in absolut dichtem Zustand überstanden.

Gruß
Jochen

blackdeath82
04.05.2004, 18:48
Hallo zusammen,

wollte auch mal meine Erfahrungen schreiben...
Ich fahre einen 90er mit Glasdach Bj 2002.
bisher ist alles Dicht!!!!!
ABER:Ich hab einmal im Sommer vergessen das Dach zu schließen und den Wagen verlassen... nachts hat's geregnet X(
Sonst aber NUR positive Erfahrungen gemacht
Grüße aus dem derzeit verregneten Schwäbisch Gmünd,
Alex

holger
14.05.2004, 17:44
Bei meinem Frontera,den ich vor dem Landy hatte, hat es durch das Glasdach mehr hereingeregnet ,als jetzt beim Landy.Ich bin selbst ganz erstaunt darüber.Nur einmal, auf Sardinien kam Wasser durch das Glasdach,aber auch nur, weil die Gummidichtung des Glasdaches verdreckt ware,und dadurch nicht mehr richtig dicht war.Es hat mir eine menge Spass gemacht,im Strömenden Regen auf dem Dachträger zu sitzen,und die Dichtung vom Dreck zu säubern.Aber bis auf dieses ist das Glasdach bei mir Dicht.