Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremse HL Klemmt/Blockt ....... ?
Hallo Liebe Gemeinde,
So habe ja fürn Tüv die Bremsen hinten gemacht ...... Neue Beläge,Federn ect. !
Schon beim Zusammenbau der Hinteren Linken machte diese Zicken !
Gedacht event. mal ne Zeit/Strecke fahren und dann wird das event. schon ....mann kann ja mal Träumen !
Aaaaaber Nix is ....Sie Blockiert oder Verkantet irgendwie ? Z.B wenn ich zurücksetze und möchte dann Vorwärts fahren....is Nicht ! Die Bremse hält ! Dann mit Schwung Los Fahren und ordentlich Gas dann ja ....oder noma Rückwärts Ruckeln und nicht wieder auf die Bremse treten...dann gehts auch Vorwärts !
Habe jetzt gerade mal ne Sichtprüfung und so gemacht....Alles Okay Beläge sind fest ....Federn ja auch Neu und da wo hingehören und RBZ arbeitet auch einwandfrei......aaaaaber
wenn ich dann die Trommel drauf mache und die Drei Senkkopfschrauben fest ziehe dann ist ambach mit drehen der Trommel....;-(
Löse ich die drei wieder und Rappel etwas an der Trommel dann okay ! .....was tun ??
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/57c7-2b.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/57c7-2b-jpg.html)
Danke Euch und Gruss Ralf ....der AU hat ;-)
Hallo Ralf,
stell die Bremsen am Excenter mal was lockerer, sodaß Du die Trommel noch drehn kannst.
So wie Du schreibst sind die zu stramm eingestellt.
Gruß aaron
Hallo Aaron,
Nein das ist es Nicht ! Excenter steht auf Null ! Trotzdem wie beschrieben die Symptome !
Gruss Ralf
Hat dieses Problem auch.
Die Bremsbeläge ein paar Milimeter breiter und schon streifen sie an der Bremstrommel.
Ich habe dies gelöst in dem ich die Bremstrommel an der Innenseite etwas ausgedreht habe und somit Luft geschaffen habe, dass die Bremsbeläge frei arbeiten können.
Take care
Slainte
Moin,
wenn Du keine Drehbank hast ,kannste auch die Bremsbacken etwas abschleifen,hat den gleichen Effekt.
Na dann ..................... Schleif schleif schleif ..... iiich doch die Bremsbacken ab .... da keine Drehbank ect. um die Trommel auszudrehen !
Womit .... wie ......Schleif ich die denn ab .....ohne Sie zu Beschädigen irgendwie dabei ?
Und Anyway ...... ist das Nicht der gleiche Effekt wenn ich Sie so lasse wie sie sind und .....fahre! Dann schleift es sich doch auch ab und irgendwann is Luft genug vorhanden um freier zu drehen ...oder ?
Gruß Ralf
Bremse hatte sich bei mir komplett blockiert und die angelegt Bremsbacken haben die Trommel so stark erhitz, dass die Gummidichtungen des Bremszylinders geschmolzen sind.
Somit Bremszylinder auswechseln, Bremsbacken wechseln, Federn wechseln, alles reinigen
etc. etc.
Landmaschinen Mechaniker suchen und Trommel ein klein wenig ausdrehen lassen.
Nicht Durchmesser der Trommel, sondern die Tiefe der Trommel.
Take care
Slainte
El Silencio
30.05.2008, 21:36
Hallo Ralf,
mal ne dumme Frage: Sind die Beläge zufällig neu von Britpart?
Ich hab nämlich mit meinen neuen Belägen das gleiche Problem wie du nur nicht so krass. Die liegen irgendwie zu dicht an. An den Exzentern verstellen bringt keine verbessserung. Der Reifen schleift bei mir immer ein bisle und das macht mich etwas nervös. Die Trommel wird dadurch ja eindeutig wärmer als "handwarm". Das ist bei mir allerdings nur auf der linken Seite so die andere Seite ist in Ordnung, da drehts rund ohne Probleme. Ich hab die Dinger schon versucht ein wenig runterzuschleifen, aber da schleift man sich nen Wolf. Die sollen ja eben gerade net so schnell runter schleifbar sein....
Die frage ist was soll ich da machen? Die Trommel einschleifen hm halt ich net so für die lösung da es bei den alten belägen auch keine Probleme gab. Exzenter verstellen bringt nix. Einfach fahren bis die beläge die paar mikromilimeter an belag verloren haben?
Grüße
Oli
Na dann ..................... Schleif schleif schleif ..... iiich doch die Bremsbacken ab .... da keine Drehbank ect. um die Trommel auszudrehen !
Womit .... wie ......Schleif ich die denn ab .....ohne Sie zu Beschädigen irgendwie dabei ?
Gruß Ralf
Moin,
lass die Trommel ein paar mal schleifend drehen,nehm sie ab und dann wirst Du sehen wo Du was abschleifen musst.
Moin moin,
Das was ich abschleifen muss ist schon klar, sind die Aussenkanten der Beläge Denke ich da dort zum einen die Schleifspuren zu sehen sind und ja auch wenn ich die Trommel anziehe sie wohl an diesen Aussenkanten anstösst / anliegt und so das Klemmen oder ab und an Blockieren verursacht.
Habe jetzt gestern wieder allet zusammen gebaut, und ne Proberunde gedreht da war es wech....und Heutemorgen beim Brötschen holen auch nix mehr ...kein blockieren nach dem Rückwärts setzen .....mal sehen obs wieder kommt.
Aber die Frage .....! Womit und Wie Schleife ich die ab ..... ist noch unbeantwortet!
Mit der Flex !!!!! Oder mit der Schrubfeile oder ?
Gruß Ralf
Moin,
mit Flex ist OK. http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sj_001.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Schleifscheibe am Akkuschrauber geht auch, Du mußt ja nur die Kanten brechen.
Dom
Nimm einen guten Mundschutz, der Staub ist krebserregend.
Grüße, Guido
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.