PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angenommen...

pacali
31.07.2005, 20:11
... ich würde meinen Serie bis zum Treffen in Karenz wieder zum laufen kriegen und zusammen mit reini und seinem 109er vom Bodensee hochfahren. Würd sich irgendeiner auf dem langen Weg anschliessen? Zusammen quält es sich leichter :D!

Fährt überhaupt ein Serie aus dem Forum nach Karenz? Schaut momentan ein bißchen mager aus! Oder habt ihr kein Vertrauen in Eure besten Stücke? :P

So´n Serie Konvoi gibt´s auch nicht alle Tage!!!

Oder soll ich mit dem Defender vorfahren und Euch ziehen??? :D :D :D

Grüße

pacali

landyschrauber
31.07.2005, 20:26
hi udo,

schaun wir mal, hatten ja schon mal kurz drüber gesprochen...............
und PÖL ist ja net sooo teuer.

gruß

schrauber

Elch
31.07.2005, 20:42
Hallo pacali,

ich habe es eben gesehen: Es hat sich tatsächlich noch niemand für Karenz angemeldet. Schade ;(, beim Bodenseetreffen letztes Jahr waren für mich die Seriefahrzeuge eine echte Augenweide.

Da ich in das Serie-Lager gewechselt bin und wenn

ich unseren bis dahin durch den TÜV bekommen habe,
grünes Licht von der Familie dazu,
mir den Freitag schon frei nehmen kann,
die Urlaubskasse nicht gänzlich leergeräumt ist,
und ich auf die Unterstützung von Dir und allenfalls noch anderer Seriefahrer aus dem Süden zählen kann,

dann würde ich mich auf das 1´600 + x km - Abenteuer einlassen. Mal angenommen eben … :D

Viele Grüsse,

Elch

Olaf_S
31.07.2005, 21:58
Mit sonnem SÜD-Konvoi könnt ich auch........

Is aber wirklich noch ganz vage- besser gesagt ein Wunschgedanke oder Hirngespinst :D

Hab "ihn" ja erst seit gestern.

Hängt somit noch von mindestens x-Faktoren ab.

Einfach mal abwarten :D

Düssellandy
31.07.2005, 22:08
Also das wäre wirklich klasse, wenn die Südstaatler sich entschließen würden, zu kommen.

Die Serie waren wirklich die Stars beim letztjährigen Treffen.

Und wenn erstmal ein paar angemeldet sind, kommen bestimmt noch welche dazu.

Und ihr habt doch (fast) alle Defender, falls es beim ein- oder anderen dann doch nicht rechtzeitig klappt mit der Fertigstellung.

Also: Für die erste verbindliche Anmeldung mit nem Serie trage ich die Kosten für's Kfz für das Gelände, ihr zahlt nur Verpflegung + Übernachtung

Zoidberg
01.08.2005, 08:43
Hallo Gemeinde,

ich komme gerade aus dem Urlaub mit meinem 109er. Ich war am Ledrosee in Norditalien einschließlich ein wenig Pass Fahren. Ich bin vorgestern zurück gekommen..... NENNT MICH WEICH.....GEBT MIR KUSCHELNAMEN.....!!!! So eine Strecke mit nem Serie strapaziert doch manchmal mehr als sie Spass macht.

Von Hall aus sind es 600irgendwas km nach Karenz. Das ist mir für ein WE echt zuviel.... mein Arsch ist noch platt vom Urlaub. Aber wie ich mich kenne, werde ich ende August wieder alles vergessen haben und ich werde mich der gleichen blinden inneren Diskussion hingeben.

Karenz ist für die Südfraktion schon eine krasse Ansage, besonders, wenn man straighter Seriefahrer ist.

Dies ist gerade nur so eine Meinung von jemand der noch das Heulen vom Overdrive im Ohr hat. Wie gesagt, Ende August sind die romantischen Vorstellungen von Landyabenteuern zurück.

Gruss vom Jan

109S3
01.08.2005, 08:52
Hallo Jan,

Du wolltest es so...:D :D :D :D

W E I C H E I ....

600 Km sind eigentlich mit der Serie kein Problem, wir sind vor längerem mit WoWa nach Frankreich gefahren, waren zwar keine 600, aber trotzdem.

Ich finde die "Sitzkissen" in der Serie gar nicht soo schlecht, ich finde man sitzt in der Serie bequemer als im Defender, da man mehr Beinfreiheit hat zru Seite.

Nur werde ich das nächstemal wenn eine längere Strecke anliegt mit Mickey Mouse fahren !!!! Gerade wegen der Geräuschkulisse 8) 8)

Die 600 Km stören mich weniger, man müßte 'eh den einen oder anderen Tag ranhängen, damit es sich rentiert, aber meine Urlaubskasse will da momentan nicht so ganz mitmachen..... ;( ;(

109S3

pacali
01.08.2005, 11:07
Zitat Düssellandy

Also: Für die erste verbindliche Anmeldung mit nem Serie trage ich die Kosten für's Kfz für das Gelände, ihr zahlt nur Verpflegung + Übernachtung

Kriegst Du heute noch von reini S III PickUp mit Wohnkabine! Geht gute 80 mit Kabine!

Nehmt Euch ein Beispiel. Hardcore Seriefahrer aus Vorarlberg! Da wird nicht gejammert, sondern geklotzt!! 8)

Grüße

pacali

landyschrauber
01.08.2005, 12:11
pacali,

und was is mit dir??????

kommste mit serie oder nicht ???

gruß

schrauber

pacali
01.08.2005, 16:23
Vor habe ich es eigentlich schon. Hoff nur das ich mein kleines Problem bis dahin gelöst habe.

landyschrauber
01.08.2005, 17:40
Udo,

ich weiß nicht was du hast. Sieht doch gut aus.......fehlt nur die Kühlermaste..........

...........und auf der Stoßstange ein paar Abschlepphaken :D :D

.......wenns nicht klappt kannste ja mit mir in meiner Schüttelrutsche fahren.

Gruß

schrauber

allstarsPlus
02.08.2005, 13:14
Muss sagen....Klingt wirklich manchmal nach klassischem weicheigelaber hier! Bin zwar selbst grad mal so 100 km überhaupt mit nem Landy gefahren, aber dafür gehts im September, so Gott will, auf nach Grichenland....das werden wohl ein wenig mehr als 600 oder 1000 oder 2000 km...hoffentlich ;)

Meine schlimmste erfahrung war bisher ein trip mit meiner Kawa KLX650 (das ding hat nen ca 10 cm breiten Sattel) zum Gardasee....natürlich nicht über die autobahn...und natürlich hab ich mich verfahren...war schlussentlich ca 8h am Motorrad...maximal 1h pause alles in allem....aber gejammert hab ich nicht als ich unten war! Ach ja...am nächsten tag um 0800 bin ich die heimreise angetreten ;)

So schlimm kanns im landy nicht sein...Außerdem bestünde immer noch die möglichkeit den Schaumstoff zu tauschen oder gar gleich den ganzen Fahrersitz gegen was moderneres....zumindest für Reisen mit dem Serie Landy! Klar....bei nem Treffen geht das schon mal gar nicht!

siddhartha
02.08.2005, 14:42
Hallo Weicheier!
Was haltet ihr von "Osterweiterung"???
Wir (10-12 Serie) von Wien aus in der Woche um den 8.Dezember eine Hilfslieferung nach Rumänien überstellen!

Also fahren, fahren, fahren, Sprit kostenlos über "Sozialsponsering" und die Mitmenschen haben es echt nötig.

Wer interesse hat soll mich kontaktieren

Siddhartha

dersalweyer
02.08.2005, 15:36
Hab schon hin und her überlegt!

Würd ja mitfahren, hab aber aus beruflichen Gründen keine Zeit.

Schade schade.

Gruß Anton

Elch
02.08.2005, 17:20
Hallo allstarPlus,

den meisten geht es nicht um Komfort (Seriefahrer mit mehr als 100 km auf dem Tacho wissen mangelnden Komfort zu schätzen), sondern um die Reisegeschwindgkeit und die Dauer der Anfahrt. 2x 10 Std. Fahrt für ein WE ist heftig (nicht nur für den komfortorientierten Fahrer sondern auch für die alte Technik und den familiären Anhang).

Gruss,

Elch

pzmz
02.08.2005, 19:23
wo und wann isses??

Elch
02.08.2005, 19:39
Hier (http://www.blacklandy.de/wbb2/thread.php?threadid=3610) isses

pzmz
02.08.2005, 20:26
knappe 1000km mit der serie2 - sollt ich mal den overdrive einbauen damits noch besser heult - mal sehn wies terminlich aussieht

mgo
02.08.2005, 21:37
Jetzt aber mal halblang,

mit nem Serie schafft man am Tag gute 700km. das haben wir, 2 Erwachsene und drei Kinder in mehreren Urlaubs usw. Fahrten festgestellt. Es geht auch mehr mit Fahrerwechsel, aber da ich immer alleine fahre reichen mir 700km am Tag und dem Rest der Familie reicht es dann auch.

Unser Serie Station hat Overdrive und ne Dämmung. Ist trotzdem laut, dafür aber ne rollende Aussichtsplattform und keiner meckert wenn die Kinder Schokolade auf den Sitz kleben. der dicke Hund hat neben Urlaubsgepäck auch noch platz und alles ist wunderbar.

Auch wenn ich der Moderator von diesem Forum bin, zum Treffen kann ich dieses Jahr leider nicht kommen, da wir uns entschlossen haben Nebenerwerbslandwirte zu werden (das ist kein Witz). Wir haben 2 Hektar Land, 6 Kaninchen, 2 große Stallhasen, Hund, Katze, Hamster, 2 Pferde und denken über die Anschaffung von Schafen oder Rindern nach. Mit dem ganzen Gedöns sind wir sehr Ortsgebunden und ne Vertretung für Abwesenheit haben wir noch keine. Mal schauen wie es nächstes Jahr aussieht.

Karenz sind ca 700km vom Münchner Süden. Sollte in 9-10 Stunden locker zu schaffen sein.
Manfred

Moonbull
02.08.2005, 21:51
Mein Vorschlag fürs nächste Jahr:

Treffen in der Mitte und dann immer wechseln zwischen West und Ost.

yellowcat
02.08.2005, 22:33
mir ist das echt zu weit, ist ja viel weiter als portugal und da war ich letztes jahr fuer 1 wochenende, aber ihr duerft gerne mal vorbeikommen! In zwei wochen ist hier serie rundfahrt im wald.

mein rekord liegt bisher bei 1100 km an einem stueck mit serie 3. Von hier nach 20 km suedl. von Talavera de la Reina. einmal bin ichs aleine gefahren mit einem gerade abgeholten 109er 6 cylinder, den ich nicht kannte. und das war auch die erste strecke auf dem weg nach portugal.

na 14 stunden, denn das ist wirklich nicht einfach Autobahn und ausserdem ist die teuer.

das anstrengenste waren bisher 7000km in 14 tagen. incl. 3 treffen. mit sehr wenig autobahn, denn ich seh nicht ein das ich das dopplette zahle weil ich 10 km schneller fahren kann.

also ich finde es echt nicht so schlimm, es sei denn es sind alpen wo du die ganze zeit nur kurbelst. und in die alte technik von der ich selber weiss was wann gewechselt wurde und wie, hab ich mehr vertrauen als in ne neue elektronik.

pacali
03.08.2005, 08:01
Also wenn jemand Lust hat mitzukommen, wir fahren entweder schon am Donnerstag los und übernachten dann irgendwo unterwegs oder fahren am Freitag durch. Weg über A7/A2/A39.

Wenn ja, machen wir im Treffen-Thread Anreise nach Karenz (http://www.blacklandy.de/wbb2/thread.php?threadid=3612) weiter. Oder wir schliessen uns per PN zusammen um was auf die Reihe zu kriegen.

Die die eh nicht kommen wollen, aus welchen Gründen auch immer, können hier jetzt ungestört über die Vor- und Nachteile oder den Sinn des Serie fahrens weiterdiskutieren. Vielleicht kommt ja auch einer mit dem Fahrrad oder Reisebus oder was weiß ich noch (Landy im Modell 1 : 18 nicht vergessen!).

Grüße

pacali

linr_76
03.08.2005, 08:56
8o :DTäuscht es mich oder driftet das ein bisschen ab?
m.e. ist der Serie (egal welcher) ein tolles Auto, wenn in Schuss gehalten sicher auch kein Problem weit damit zu fahren.
aber die "Ich bin so hart und super"-Nummer ist schon ein wenig öd, oder?
Frag mal einen Moppedfahrer - der ist noch VIEL härter und superer... :D :D :D :P ;) :rolleyes: 8o

pacali
28.08.2005, 19:24
Noch mal aufgewärmt, weil ich´s nicht lassen kann :].

Hier der Link zur Serie Anreise (http://www.blacklandy.de/wbb2/thread.php?threadid=4190)

Würd uns feuen wenn der ein oder andere, harte oder weiche, noch mitkommt. Lasst Euch mal nicht hängen X( ;)!!

Bis dann

pacali