PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diverse Umbauten am Defender

holger
15.03.2004, 18:44
Hallo,ich fahre einen 110td5,der jetzt 50 000Km runterhat.Da mir es nicht gefält, wie er da steht.Ich hätte es gerne,das er vorne genau so hoch ist wie hinten.Nutzt es was,wenn ich mir die Hinterachsfedern vom 110 oder 130 vorne reinmache.Eine andere Frage ist,ich würde mir gerne ein durchgehendes Auspuffrohr drunterbauen,hat jemand damit schon Erfahrungen beim TD5 gemacht,was sagt der Tüv dazu?

meister6575
15.03.2004, 20:42
hallo,

zu denn federn kann ich dir nichts sagen, aber den durchgehenden auspuff wird der tüv nicht so toll finden d.h. ablehnen.

es gibt bei matzker solche rohre zu kaufen, allerdinges sehr teuer.

gruß

torsten

Daniel
15.03.2004, 20:56
Hallo

Von dem Umbau der Federn kann ich nur abraten, da die Hinterachsfedern eine ganz andere Kennung haben als die Vorderachsfedern und dem zufolge auch extrem viel härter( max. Gesamtgewicht des 130ers...) . Wenn du nicht eine schwere Stoßstange mit Winde und eine Reserverad auf der Motorhaube hast, würde es wahrscheinlich mit 130er VAFedern ganz ok sein aber nicht mit denen der HA.
In Sachen Auspuff schau mal hier: http://www.nakatanenga.de/shop/index.html
Der ist zwar auch nicht zulassungsfähig aber dafür sehr viel billiger als der bei Matzker.

Grüße Daniel

WernerCoenen
15.03.2004, 22:19
Hallo,
also ich habe jetzt seit einem halben Jahr das MSD-Rohr von Nakatenenga eingebaut. Das Auspuffgeräusch ist noch nicht so dass es jedem auffallen muss, die Passform war super, in ca 15 Min. montiert.
Im April werde ich mal so zum TÜV fahren, mal sehen ob die was merken, denke aber eher nicht.

JonnyC
16.03.2004, 13:14
Original von WernerCoenen
Im April werde ich mal so zum TÜV fahren, mal sehen ob die was merken, denke aber eher nicht.

Was aber nicht bedeuten würde, dass der Auspuff damit legalisiert wäre.

Servus, Jonny

holger
16.03.2004, 18:17
Hallo,ich möchte mich hiermit für die Infos bedanken,ich denke,das mit dem vorne Höhermachen werde ich sein lassen,oder gleich ein OME Fahrwerk rein.Mit dem Auspuff überlege ich mir noch,da ich Tüv bei einem LR Händler machen lassen will.

Daniel
16.03.2004, 20:20
Hallo

@Werner

Wir gehen auch schon eine Weile mit dem Gedanken schwanger uns so ein Auspuffrohr an zu schaffen. Nun haben wir ja endlich jemanden gefunden der Erfahrung damit hat. Bringt das Rohr wirklich was in Sachen Gasannahme oder Ähnlichem, der Gelände- Aspekt spricht ja schon mal für das Rohr.
Zudem haben wir vor uns auch die Kardanwelle von Nakatanenga zu bestellen. Weiß jemand, ob da auch gleich die größere Getriebeflansch mit dabei ist ( wollte eigentlich direkt bei N. fragen aber vielleicht weiß es ja auch jemand von Euch)?

Grüße Daniel