PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzteile für 110er TDI

papajoe
15.03.2004, 08:11
Hallo an alle!
Dies ist mein erster Eintrag. Seit einer Woche sind wir (2 Eltern+2Kinder) Besitzer eines Defender 110 TDI. Die Lektüre in diesem Forum hat mir sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen und ich denke, daß wir einen recht guten Kauf getätigt haben. Jetzt gleich mal eine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit den Ersatzteilen von den Zulieferern? Mir geht es um die Bremsbeläge vorne. Die kosten beim Allrad-Kontor Bremen 25,50 €, bei Rover jedoch ca. das Vierfache. Meine Frage: Sind die billigen Schrott und ich soll doch lieber "die guten Originalen" nehmen, oder nicht?? Vielen Dank für Eure Antworten! Gruß, Joe

blacklandy
15.03.2004, 14:59
Hallo Jo,
willkommen in der Landygemeinde und Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
Ersatzteile kann man getrost im Zubehörhandel kaufen. Zu beachten wäre nur das es auch dort unterschiedliche Qualitäten an Ersatzteilen gibt. Achte darauf das es erstausrüster Qualität ist, dann bist Du auf der sichern Seite. Weitere Zubehörhändler findest Du auch im Linkarchiv auf der Homepage.

waldi
01.04.2004, 08:31
Hallo,

Allradkontor-Bremen kann ich empfehlen, alles was ich dort bestellt habe war o.k.

Gruß Waldi

WernerCoenen
01.04.2004, 17:18
Hallo,
also ich fahre seit Jahren keine Original-Bremsbelege mehr. Ich hatte welche bei Ratiospare bestellt und bin zufrieden.
Also LR selbst baut ja auch keine Bremsbelege und nur durch die Verpackung mit der Linse werden die dann teurer. Also ruhig die Bremsbeläge im Zubehör kaufen. Ich habe auch gute Erfahrungen mit den dort angebotenen Bremsscheiben gemacht.