Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: Hebel für die Gangschaltung
Wir suchen für einen freund von uns einen gangschaltungshebel - gear change lever - 509884.
jetzt könnte man das ding einfach neu kaufen - paßt aber nicht in DIESE S-III :D
jetzt könnte man den alten reparieren, aber.....
wer also zufällig einen gebrauchten rumliegen hat und zufällig ende monat an den bodensee fährt oder zufällig jemanden kennt der einen rumliegen hat oder zufällig jemand kennt der an den bodensee fährt, möge an uns denken!
gruß & dank moses
p.s.: wir haben bereits unter "SUCHE" inseriert - aber in der hoffnung, daß hier mehr serie teile besitzer durchkommen, uns erlaubt, auch hier noch mal zu posten.
paculameister
19.05.2008, 16:09
Ich habe leider keinen abzugeben, aber bist Du sicher dass Du keinen neuen bestellen kannst? Wo hast Du denn die Teilenummer her? Ich hätte jetzt eher FRC2046 (RHD) oder FRC2047 (LHD) genommen, kosten auch nicht viel.
Mich wundert dass der normale Hebel nicht passen soll. Ich hatte immer das Gefühl, dass der Hebel eine der wenigen Sachen ist die über die ganze Zeit unverändert verbaut wurden (also in den 4Zylindern)
Gruß
Daniel
die nummer stammt aus dem ur-originalen LR-teilehandbuch seite 160-irgendwas. mit "nicht passen" meine ich jetzt nicht die mechanische sicht der dinge. da wäre das ding 1a geeignet - sondern die optik. die S-III die es zum laufen bringen gilt, hatte ein schweres leben und ist dem entsprechenden gezeichnet ;) da würde ein neuer gangschaltungshebel auffallen wie ein bunter hund. nur darum soll's ein alter hebel werden....
gruß moses
paculameister
19.05.2008, 18:51
ach so!
War jetzt schon verwirrt. Kannst Dir ja auch einen neuen bestellen und ihn ein wenig "altschrubben". Dürfte kein so großes Problem darstellen.
Gruß
Daniel
also ich finde zwar alle eure angegebenen nummern nicht,
aber irgendwo muß bei mir noch ein schalthebel von einem s3-getriebe in der garage schlafen.
ich gehe morgen mal nachsehen.
ich komme allerdings nicht in richtung bodensee demnächst...
@bert: wenn du mal zufällig drüber stolperst. mir ist leider auch kein hamburger bekannt, der aufs serie treffen an den bodensee will ;) die scheuen wohl die anfahrt - oder sind nicht wasserfest :D aber es gibt ja noch andere transportwege....
@daniel: wo bleibt denn da die authentizität? wir haben zwar nicht so strenge "H" prüfer wie bei euch, aber so einfach geht das nicht! *eg*
gruß m.
paculameister
19.05.2008, 19:34
wir haben zwar nicht so strenge "H" prüfer wie bei euch, aber so einfach geht das nicht! *eg*
gruß m.
*Grins*
hast Du da mal Erfahrungen gemacht mit unseren Prüfern?
nur was man hier so im forum liest.... ;) und das reicht!
Ich habe einen Hebel rumliegen.
Wohne in Friedrichshafen und fahre vielleicht zum Treffen nach Lindau.
Ansonsten ruf kurz an, wenn Du in der Nähe bist, dann kann ich Dir das Ding geben.
Gruß
Oliver
07541 289368
Hallo Oliver,
das wär natürlich eine super sache! entweder sieht man sich in lindau, ansonsten kommt zecke75 öfters mal bei dir durch. da kann man sicher was machen.
gruß moses
*der brav seine suppe aufisst um gutes wetter für LI zu erbitten*
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.