Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute TÜV gehabt und bestanden
ratzfatzmatz
09.05.2008, 20:41
Hallo,
der Titel sagts ja schon: TÜV und H-Abnahme bestanden.
Der Chefprüfer war ganz verrückt mit dem Wagen und rief erst mal alle Bediensteten zusammen, um sich dieses tolle Daktari-Auto und vor allem den Zustand des Wagens genau anzuschauen. Sogar die Sekretärin kam schauen. Alle waren hin und weg, war mir fast schon etwas peinlich. Was folgte, war ein langes Gefachsimpel über diese Autos und die 70er Jahre im Allgemeinen. Die Fahrgestellnummer wollte er gar nicht sehen. Die anderen üblichen Prüfungen wie Lichttest und Bremstest waren schnell abgehakt. Die Bremsen zogen exakt gleich, was dem Prüfer fast schon verdächtig vorkam. Zum Schluß drehten wir dann noch eine kleine Runde um den Block.
So kanns gehen, saubere Arbeit zahlt sich aus. Heute war ein guter Tag...
Gruß
Martin
Geil! Ich fühle mit dir. Bin gerade am Bulkhead schweißen, eigentlich wollte ich auch im April auf die Straße! Aber im Juni wirds bestimmt, ganz bestimmt . . . . ;-)
oijoijoij
09.05.2008, 21:10
Herzlichen H-lückwunsch!
Grüße,
oijoijoij
El Silencio
09.05.2008, 21:44
Ok wo warst du und in welchem Zustand war dein Landy??! :-D
Ich hoffe ich kann das in der kommenden Woche dann auch sagen, dass alles palleti is ^^
Grüße
Oli
samanosa
09.05.2008, 21:49
"zwen"
du und schweißen...*lach*
Norbert.N
09.05.2008, 21:55
... um sich dieses tolle Daktari-Auto und vor allem den Zustand des Wagens genau anzuschauen.
Hallo Martin,
herzlichsten Glückwunsch und immer eine handbreit Luft unterm Diff :) ... hast Du Fotos, die wir bestaunen dürfen?
Viele Grüße vom Südrand vom Pott
Norbert
Tour de Niederrhein # 31. Mai 2008 (http://www.blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?t=22373)
wat sich alle freun´
war doch nur tüv
is doch kinderkram!
gruß maria voll des neides.
sonjaisabell
10.05.2008, 07:34
ein ganz ähnliches erlebnis hatte ich auch beim tüv... hier sind auch alle prüfer zusammengelaufen und haben sich meier angeschaut! über die bremsleistung war er ebenfalls überrascht und hat dann völlig übersehen, dass an der linken seite vorne ein bremsschlauch völlig porös und fast durchgegammelt war... hatte ich vorher allerdings auch übersehen :rolleyes:
ratzfatzmatz
10.05.2008, 07:44
@all: besten Dank für die Glückwünsche. Ist halt schon schön, wenn man 1,5 Jahre auf den Termin hin arbeitet und es dann beim ersten Anlauf klappt. Mir wurde gestern erst so richtig bewußt, welche Ausstrahlung von solchen Wagen ausgeht. Selbst die Corsa-tuning-Fraktion, die auch gerade vor Ort war, hatte sich den Landy genauer angesehen...
@El Silencio: Ich war im Saarland beim TÜV Neunkirchen. Ich hatte mit denen auch schon Stress gehabt bei einem anderen Auto (DKW Munga). Was ich damit sagen will ist, dass ich keinen persönlich dort kenne und wegen dem Munga eigentlich nicht mehr hin wollte. Es hat sich dann aber so ergeben, weil eben nur der TÜV noch einen Termin an dem Tag hatte und das war gut so.
Der Landy ist halt komplett neu aufgebaut. Der Prüfer meinte, der ist besser wie damals vom Band. Mache bei Gelegenheit noch ein paar Bilder.
Ich finde, der Wagen ist schon gut gemacht. Aber es ist jetzt nicht so, dass ich es übertrieben hätte. Ist halt alles sauber und ölfrei und alles ist frisch lackiert. Bin sogar noch mit den alten Reifen und Felgen hin, die ich nicht restauriert habe, weil eh neue dran kommen. Auch das Harttop ist auch nicht restauriert und hat dementsprechend ein paar kleine Dellen, und der Lack blättert auch schon ab. Aber das soll auch durch eine Plane ersetzt werden. Es gibt hier im Forum Landys, die sind sicher besser. Aber scheinbar sehen die beim diesem TÜV solche Arbeiten immer seltener.
Gruß
Martin
Na dann Neidiche Glückwünsche zum Tüv ........!
@ Maris .....ist doch nur Tüv ! Tzztztztz .....ja ja Kinderkram ....
Na ja event. kann ich mich ja auch nächsten Dienstach Freuen !
Gruß Ralf
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.