PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbcode....

mitch
14.07.2005, 20:42
Moin,

kann mir jemand aus dem Stehgreif sagen wie der Farbcode für einen Roten ONE TEN Bj '84 lautet?

Gruß

Mitch

Till
15.07.2005, 08:24
Masai ( LRC 378 ) oder Venetian Red ( LRC 440 ) eventuell?

Kai
16.07.2005, 08:02
Moin Mitch,

schau mal hier:

http://www.stephen.hull.btinternet.co.uk/color.html

Beste Grüße
Kai

mitch
16.07.2005, 20:26
steht der code irgendwo im landy?
sonst wären das ja zwei möglichkeiten.

Till
16.07.2005, 20:32
Mach mal ein Bild und stell's hier rein - so schwer sind Massai und Venetian nicht auseinanderzuhalten, dh wenn's eine von den Farben ist.

sila
17.07.2005, 01:04
Hallo,

habe vor Jahren mal eine Worddatei mit Farbcodetafeln erstellt zudem noch eine mit Nummern von verschiedenen Farbherstellern. Für das schöne BLAU der Serie I habe ich eine Farbanalyse mit dem Rezept von DuPont.

Habe Dir die Dateien mal per Mail geschickt. Somit kann jede Lackierwerksatt die Farbe mischen. Habe somit schon einige Landis lackiert.

mitch
17.07.2005, 11:59
nach der Tabelle dachte ich Massai Red istes nicht.
Aber wo ich jetzt hier Venetian Red sehe ist es das wohl noch weniger.

Hier mal ein Bild:

freiwolf
09.11.2005, 09:17
kann mir wer die farbe/farbcode von meinem defender 110 HT;1993 sagen.schaut irgendwie wie olivgrün aus.steht der farbcode irgendwo im typenschein?(hab leider nur einen zettel,da das auto aus schottland kommt).
danke

Till
09.11.2005, 09:33
Schaut mir wie ein Bronze Green aus . . .

*lookilooki*

Eventuell:

Deep Bronze Green 1993-94 LRC.540

Jens109
09.11.2005, 19:09
Hi
Könnte ich die Dateien auch bekommen? Ich suche einen Code (nicht den LR Code) für Stratos Blue. Den LR Code habe ich aber der steht für eine 2K Farbe. Umschlüsseln war bisher erfolglos.

Ich möchte doch nicht immer die teuren Farbdöschen bei LR kaufen müssen. Selbst anmischen hat bisher auch nicht exakt den Farbton gebracht.

Bitte per Mail an Jens109@gmx.de.

Jens

GDH
01.12.2005, 21:02
hallo!

bin z.zt. auch auf der farbsuche und koennte somit die liste auch gut gebrauchen! bitte mailen an: gdh88@gmx.de oder wenns geht gleich (hier) online stellen

danke im voraus

bis dann - daniel

Moddermann
18.01.2006, 13:02
Hab einen grauen Landy und wuesste auch zu gern, wie der Farbton heisst (RAL-Bezeichnung??)

Gibts denn im Netz keine Liste mit Farbtafeln?
Auf dem Lack steht ja leider nicht der Name oder die Bezeichnung

blueTdi
18.01.2006, 14:35
Habt ihr es denn schon mal hier versucht:

http://home.debitel.net/user/norbert.huebner/landy/paintshop/test/

So richtig funktioniert das nur mit einem kalibrierten Monitor direkt neben dem Auto, aber die wesentlichen LR-Farben sind vertreten.

Moddermann
18.01.2006, 16:06
Schick, das ist doch ein nettes Spielzeug. So kann ich den Kreis der Verdaechtigen doch schon weiter eingrenzen.
Muss jetzt nur noch Landy waschen 8)

bom
18.01.2006, 18:57
Also ich habe da gerade mal Epsom Green ausprobiert und es sah eher aus wie "Deep black night in the mud"... :rolleyes:

Also meiner Meinung nach kann man Monitorfarben NIE mit welchen am Auto vergleichen! Mit abgedruckten Farben im Prospekt ist es schon schwierig genug! -Aber das hier geht GARNICHT!!!
Lustig auch das Bild und die RGB Werte von Ral 7035, von dem ich immer dachte daß es ein NEUTRALES Grau - der Farbstich verwundert allerdings nicht bei Red: 215 Green: 205 Blue: 210 !
Red: 210 Green: 210 Blue: 210 wirken realistischer!!!

...na dann kauft mal bloß keine falschen Farben...

der bom

rienesl
26.04.2010, 16:47
Hm, ich wärm das Thema mal nach Jahren wieder auf: Ich habe einen "Grünen" 1995er Defender. Im Schein/Brief steht gar nix, genausowenig auf dem Typenschild im Motorraum. Könnte den also Rosa anstreichen, würde niemanden interessieren (naja, mich schon). Konnte auf diversen Seiten schon einiges an Infos finden und den Farbton anhand des Baujahres auf folgende Farbtöne eingrenzen:
Mid Bronze Green 51% Gloss (svo) (LRC.506)
Non lrr Nato Green, also British Standard 381C (285) (LRC.553)
USAF Matt Green (svo) (LRC.242)
National Grid green (svo) (LRC.504)
Brooklands Green (LRC.569)
Coniston Green, Olive Green (LRC.570 gibt's auch in LRC.570B)
Matt Ghana Police Green (LRC.615 - OK, das wird's wohl nich sein)
Matt Oman Khaki (svo) (LRC.577)
Mangels farbtreuen Monitor höt's hier dann schlagartig auf. Hat jemand einen Rat?
EDIT: Kein Metalliclack

rienesl
27.04.2010, 15:29
Hallo Leute.
Habe heute beim Händler angerufen und Ihm die Fahrgestellnummer mitgeteilt: Die gibt's nicht! :confused: Hat mir aber 'nen Rückruf zugesagt. Keine Ahnung, wo er dann noch rumtelefoniert hat, nach ca. 15 Minuten Rückruf erhalten: Coniston Green Solid. Ah, super! OK, gleich mal eine Sprühdose bestellt. Ca. 15 Minuten später wieder ein Anruf: Coniston Green Solid gibt's in 2 verschiedenen Versionen. Kurz auf meiner Liste nachgeschaut: Ach ne, natürlich genau der Farbton, wo es 2 Varianten gibt ist's natürlich: LRC.570 oder LRC.570B - war ja klar...
Weiß jemand den Unterschied? Mein Händler hat nun erst mal beides bestellt und hofft, daß man den Unterschied irgendwie eindeutig erkennen kann...
Danke und Gruß,
Martin

rienesl
30.04.2010, 20:09
OK, heute beim Händler gewesen: Ein Vergleich zwischen den beiden Dosen war nur im Sonnenlicht und direkt am Landy verglichen möglich: "Coniston Green" ist einen hauch dunkler als "Coniston Green Solid" (welches ich dann auch genommen habe). Werde mir jetzt trotzdem noch 'ne Dose RAL 6003 organisieren und damit vergleichen - ich weiß, das wird nicht 100%ig passen, bin einfach nur neugierig :cool: