Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jackall halter
polarkreisdefender
11.03.2004, 13:12
moin,
habe bei ex-tec einen feinen halter für den jackall gekauft. dieser möchte jetzt an der heckstoßstange montiert werden!
was sagt die rennleitung dazu ?habt ihr erfahrungen? 8)
Hallo
Erfahrung habe ich damit nicht, da ich so ein Fan dieser Methode zur Anbringung bin. Der Jack- all will immer gut geölt sein um gut zu funktionieren. Wenn man ihn aber ölt und dann da anbringt verdreckt er sehr schnell und funktioniert nicht richtig, da die Stifte nicht richtig einrasten. Ich hoffe ich habe dir jetzt nicht deine Freude über deinen neuen Halter versaut (schick sieht er ja aus), aber mir gefällt ein funktionierender Wagenheber einfach besser.
Grüße Daniel
habe mir das bei ex-tec mal angschaut auf der homepage, geht da die trittstufe noch hoch? aber von der optik kann ich daniel nur zustimmen, schaut scho gut aus da hinten.
Hallo
Hab hier noch mal ein Foto. Ich weiß nicht ob die an dem noch eine Trittstufe dran haben, aber auf jeden Fall würde sie nicht mehr richtig hoch gehen.
Grüße Daniel
Hallo
Was ich noch vergessen habe: Den Land Rover Adapter muss man dann auch immer wieder ranschrauben, da die Tür glaube ich nicht mehr aufgeht, wenn er montiert ist.
Grüße Daniel
polarkreisdefender
17.03.2004, 18:28
ja da hast du recht! das teil muß abgebaut werden-leider. aber:
1. sieht geil aus
2.das teil past einfach nicht in meinen 90er
3.wenn er schön gefettet ist und nach gelände einsatz mit dem hochdruckstrahl gereiniegt wird geht das.
4. habe ich immer eine dose wd40 und eine bürste am start.
5. sieht geil aus!
6.trittstufe geht fast so hoch wie vorher
ich kann das teil nur empehlen weil das dach ist bei dem gewicht auch nicht so schlau oder wie transportiert ihr das teil ?
bis denn
Hallo
Wir haben unseren unter der hinteren Sitzbank (geht beim 90er natürlich nicht) verstaut. Dort ist er mit den originalen kleinen Zurgurten des alten "Wagenhebers" ein wenig befestigt, das hält jetzt eine ganze Weile sehr gut. Er ist in sehr kurzer Zeit verfügbar, klappert nicht und löst sich auch bei Pistenfahrt nicht. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Teil (uns macht es extrtem viel Spaß ihn immer beim Radwechsel oder Saubermachen nach einer Geländetour hoch zu pumpen :D ).
Grüße Daniel
polarkreisdefender
17.03.2004, 18:57
ich weiß genau was du meinst! leider ist meiner gerade neulich weggerutscht. wenn die ganze vorderachse in der luft ist wird das immer sehr riskant....
WernerCoenen
18.03.2004, 15:36
Hallo
Mein Jackall liegt auch im Fußraum vor der hinteren Sitzbank. Da fahren auch nur ganz selten noch die Kinder mit. Habe den Jackall gut eingefettet in große Plastiktüten gewickelt. (Defender 110 TD5)
Eine gute Befestigungslösung habe ich neulich mal ebenfalls an einem Defender 110 TD 5 gesehen.
Der Jackall war am Heck an der rechten Seite auchrecht stehend befestigt, ich denke auf der Traverse stehend und dann am Dach oder Heckblech befestigt, da muss ich noch mal nachfragen.
Denke aber auch hier bleibt das Problem mit der Verschmutzung. Wenn ich bedenke wie viel Schmutz und Salz ich jetzt dort abgewaschen habe, dann lasse ich den lieber im Fußraum liegen.
polarkreisdefender
18.03.2004, 16:04
hallo,
dann hast du aber den 120cm jackall oder ?
WernerCoenen
18.03.2004, 18:00
Hallo,
ja ich habe den 120 cm Jackall mit montiertem LR-Adapter. Wurde mir so als ausreichend lang für den Defender empfohlen. Erfahrungen in der Anwendung habe ich noch nicht. Werde das jetzt zum Frühjahr mal testen. Habe auch die zugehörtige Gegenkralle, damit kann man dann auch ziehen. Diese stört aber beim Heben und deshalb lasse ich diese unmontiert.
Hallo
Wir haben auch den 120er mit Gegenkralle (auch zur Zeit nicht dran; erst wieder wenns in den Urlaub geht :D ). Der 120er Jack-all reicht völlig aus und passt zudem noch gut ins Auto. Seine Bergequalitäten durfte er auch schon unter Beweis stellen und hat uns bisher noch nicht enttäuscht.
Grüße Daniel
polarkreisdefender
18.03.2004, 18:27
ich habe den 150cm, der ist ein bischen lang für den 90er.
blacklandy
18.03.2004, 19:26
Tip: Absägen oder tauschen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.