PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eisenberg, So., 13.04.08

Kairu
07.04.2008, 19:21
Hi,
wollte mal fragen wer Lust /Zeit hätte am 13.04.08 nach Eisenberg zu fahren, um die Saisoneröffnung für die Öffentlichkeit zu genießen.
Infos hier :http://kurpaelzer.de/modules/news/article.php?storyid=13

Will selbst sehr gerne hin, ne Stunde Fahrt von Karlsruhe is ja nich die Welt:)

cirekl
07.04.2008, 20:40
Servus,

ich werde am Vormittag mal vorbeischauen. Ist ja gleich um die Ecke.

Gruß
Eric

tracid
08.04.2008, 05:42
also ich werde auch kommen...habe zwar nachtschicht aber datt mutt sein :-)

elvis69
08.04.2008, 11:21
ab wieviel Uhr beginnt das ganze??
Kann keinen Hinweis finden!

Gruss elvis69

WalsumerRange
09.04.2008, 14:22
Gelände ist von 10.00 - 16.30h geöffnet

hier gefunden: http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/ubb/showflat/Number/250228/fpart/3

Kairu
10.04.2008, 09:40
Gut, dann werd ich auch kurz vor 10 da sein, aber Wetter sieht gar nicht gut aus: zwischen 3° und 8° bei Regen(schauern)...:mad:
Mal schaun, wie ich mit meinen STs da zurechtkomme:D

Waldschrat
10.04.2008, 11:56
Naja, dann staubts wenigstens nicht so :D

Ich komme auch vorbei. Hab' schon für die Beifahrerin die hüfthohen Wat-stiefel gekauft.:D

See you there

www.world-around.de (http://www.world-around.de)

Gruß,
Waldschrat

300 TDi
11.04.2008, 06:50
Hallo,

ich werd auch da sein....Ehrensache...:D

Defendemaus
12.04.2008, 07:57
Feine Sache da sehen wir uns ja Morgen zur Schlamschlacht.

LG S.G.

dokafahrer83
13.04.2008, 19:15
Hi,
wir waren heute auch in Eisenberg. Das erste Mal!
Ich war überrascht, dass dort so viel "Verkehr" war. Richtig gut was los.
Und schöne Strecken gibts da ja auch. Von ganz einfach über anspruchsvoll, bis hin zum geht gar net. Und 11.-€ Eintitt/Einfahrt find ich auch in Ordnung.
Werde da wohl öfter mal hinfahren.

Gruß Dennis

tracid
13.04.2008, 23:57
ja war ganz nett dort, gell :-) ...obwohl mein landy auch federn lassen musste...ein schmutzfänger musste dran glauben.

musste mich ja als off-road anfänger outen aber nach einer stunde hatte ich mich dann auch an die kurzen steilfahrten getraut :-)
morgen muss ich erstmal mit nen kärcher ran...

schade das das dort nett immer auf hat...

grüße
markus

300 TDi
14.04.2008, 06:44
Hallo,

ich war leider wieder einmal verhindert... schade schade schade.

Beim nächsten mal....

Kairu
14.04.2008, 16:18
Ich fand es auch sehr spaßig dort, ich hoffe ich hab mich nicht zu viel getraut und bereu es bald:D
Ich weiss gar nich wie das in Eisenberg ist, die machen glaub ich nur so 4 mal im Jahr ein offizielles Fahren...
Naja positiv überrascht war ich auch von meinen Michelin STs, nur im wirklich tiefen dreck (Gelände hinter dem Anmeldestand) bin ich dann doch einmal stecken geblieben, aber hat Spaß gemacht:)

Islay
14.04.2008, 19:24
Bist du das?
IMG]http://up.picr.de/914079.jpg[/IMG]
Gruß Thomas

Islay
14.04.2008, 19:29
Wieso ist da kein Bild?
http://up.picr.de/914100.jpg

Islay
14.04.2008, 19:30
Ah ,jetzt gehts !!!

tracid
14.04.2008, 22:35
Also ich muss sagen das ich mich trotz der Winterpneus (cooper Discoverer) kein einziges mal festgefressen habe...dachte am anfang das das ja lustig werden könnte mit den Reifen aber ich war positiv überrascht...

Kairu
15.04.2008, 11:04
Jap! Cool, dass du's festgehalten hast!:D

Islay
15.04.2008, 19:35
Nee, ist nicht von mir,hab ich vomFendi geklaut aus dem viermalvierform.
Gruß Thomas

Nala
15.04.2008, 21:12
HI, mir hat´s am Sonntag die Stoßstange gekostet.Die Gute aus Alu:-(
Einmal Bagger ziehen und weg war sie.

Gruß
Nala

Hartwig
15.04.2008, 22:03
HI, mir hat´s am Sonntag die Stoßstange gekostet.Die Gute aus Alu:-(
Einmal Bagger ziehen und weg war sie.

Gruß
Nala

da warst du nicht der einzige, ne Stoßstange von Nakataneger an nem 90er hat auch dran glauben müssen.
Der Baggerfahrer ist scheinbar einer von der groben Sorte, seis im bergen oder im Kinder anschreien.

Islay
16.04.2008, 22:32
Das war doch seine Stoßstange,Markus(Nala).
Der hat einen 90 er Land Rover.
Es war eine Alustoßstange vom nackten Neger ,wenn da einZugmaul dran ist muss das auch halten,und der Walter (Baggerführer) hat schon viel Gefühl.
Und wenn die Kinder unter dem Sandberg vergraben sind ist das Geschrei noch größer.
See you
Thomas

Hartwig
17.04.2008, 16:13
das ist völlig i.O. und auch sehr wichtig darauf hinzuweisen daß da nicht gespielt werden darf...
Wenn einer MEINE Kinder anschreit, dann bin ich das und sonst KEINER,
das ist mal klar.
Das war mal pädagogisch noch mehr als beschissen würde ich behaupten.
Ich würde generell darauf hinweisen daß:
1: eben dortiges spielen lebensgefährlich ist! Kannst du dir vorstellen wie es haftungstechnisch aussieht wenn da diesbezüglich was passiert?
2: auf den extra aufgeschütteten Kinder-Sandhaufen aufmerksam machen, dann passiert sowas nicht.

Nur mal so als Anreiz ;-)

Marian Walter
17.04.2008, 22:07
anreiz wäre, den sandhaufen, der mehrfach da war ( hab selber mit meinen zwergen auf einem gespielt ) , zu erkennen. das für die besucher. mir is lieber baggerfahrer plärrt und es gibt keine toten und ....scheiß auf pädagogik. eigentlich sollte man in erster linie eltern der kinder massiv, laut und unpädagogisch anscheißen, das diese das, pädogogisch oder nicht, ihren kindern das erlauben. laber wie soll der baggerist das herausfinden ?
lieber hartwig, wenn du deine kinder nicht instruierst oder anschreist und sie befinden sich beim buddeln am abhang, dann iss mir lieber, der baggerchef vertreibt deine kinder lautstark, als das noch was schlimmeres passiert. und dann ist ihm und mir es auch egal, ob du für dich festgelegt hast, das nur du deine kinder anplärrst.

sorry, aber so sehe ich das.

viele eltern scheinen aber wahrscheinlich aus unkenntnis der physik die risiken der beschriebenen angelegenheit nicht einschätzen zu können.
beim nächsten termin sollte man das an der kasse/zufahrt noch mal massiv als ansage der veranstalter/kassiere an die besucher machen.

guts nächtle

marian

Hartwig
17.04.2008, 22:29
der soll ganz normal die Kids darauf hinweisen, so daß die das kapieren und nicht so sau dumm fremde Kinder anplärren!

Oder pöbelst du deine Kinder an wenn du denen was erklärst?

Wenn der schreien will soll er das mit mir machen und nicht mit meinen Kindern.

Marian Walter
17.04.2008, 22:58
es geht doch, ich hoffe du gibst mir recht, um die eltern. die kinder sind kinder, wir als eltern ( weiss garnicht, gehe aber von aus, das du dem club der väter und oder mütter beigetreten bist ) haben die verantwortung. wenn wir sie nicht ernsthaft annehmen, wer sonst. wen ich diese verantwortung nicht übernehme, muss es halt ein anderer übernehmen. schade, das einige eltern das nicht tun. form der ansage des baggerfreak hin oder her, WIESO MACHEN DIE ALTEN NICHT DAS MUNDWERK GEGENÜBER IHRER KINDER AUF UND WEISEN SIE ZURECHT? wo ist deren verantwortung, ist denn der baggerfahrer gleichzeitig der kindergärtner, für 11 € eintitt mit fahrzeug, fahrgelände, spielplatz für alt und jung mit kinderbetreuung, bei der sich die alten auf ihr auto konzentrieren können und ihre aufsichtspflicht an den baggerpilot weitergeben können ? verstehst du, das der mann x-fach die rolle übernehmen musste, die i.d. falle einzig und allein den erziehungsberechtigten zusteht. was erwartest du denn von dem mann noch, vieleicht wäre es dir lieber gewesen, das er nichts sagt. dann iss ja gut, ich bin auf der anderen seite. auch wenn die ansagen des baggeristen nicht in sahne verpackt waren. die eltern sollten sich angesprochen fühlen.

so, jetzt hör ich auf mit diesem thema

bis demnächst

marian

Hartwig
17.04.2008, 23:06
wenn das so wäre wie du schreibst, wäre jede Privathaftpflichtversicherung für Kinder humbuck.
Ich bemängle nicht die Sache(das unterstütze ich wie schon oben geschrieben), sondern die Ausführung.

Marian Walter
17.04.2008, 23:30
haftpflicht für kinder fängt,....glaube ich im alter von 8 jahren BEDINGT an, d.h. nicht für alles. die aufsichtspflicht wird von den versichereren so oft und lang als möglich vorgeschoben. vor dem alter von 8 zahlen die NIX. schon garnicht, wenn der pimpf unter 12 m³ sand liegt. die alten können immer latzen.

Hartwig
18.04.2008, 15:21
haftpflicht für kinder fängt,....glaube ich im alter von 8 jahren BEDINGT an, d.h. nicht für alles. die aufsichtspflicht wird von den versichereren so oft und lang als möglich vorgeschoben. vor dem alter von 8 zahlen die NIX. schon garnicht, wenn der pimpf unter 12 m³ sand liegt. die alten können immer latzen.

nun, ja solltest dich vielleicht mal von deinem Versicherungsfuzzi unterweisen lassen ;-)

Marian Walter
18.04.2008, 17:21
gerade mit ihm telefoniert, meine neugierde war zu stark....
kinder bis 7 jahren sind vor dem gesetzgeber nicht haftbar ergo die versicherung wird ein von dem kind verursachten schaden nicht begleichen. also sind die aufsichtspersonen mit dem zahlen dran. wenn ich der versicherung vorlüge, das ich das war und sie glaubt es, dann kommt die vers. auf.
zwischen 8 und 14 ists schwammig, weil geklärt werden muss, ob das kind mit seiner entwicklung schon so weit ist, die missetat einschätzen zu können. heist vers. zahlt oder nicht.....gutachten und so.
voll haftbar und somit die versicherung sind die kinder mit 14.
aber was hilfts, wenn das kind tot ist ?!

da war sie, die unterweisung

beste grüße

marian

Hartwig
18.04.2008, 18:37
bringt nix die Diskussion mit dir, ich klink mich aus.

Gott sei dank habe ich da ne andere Versicherung, die auch Schäden begleicht die von jüngeren (natürlich versehentlich) angerichtet wurden, schönen Tag noch ;-)

tracid
21.04.2008, 22:33
Das war doch seine Stoßstange,Markus(Nala).
Der hat einen 90 er Land Rover.
Es war eine Alustoßstange vom nackten Neger ,wenn da einZugmaul dran ist muss das auch halten,und der Walter (Baggerführer) hat schon viel Gefühl.

See you
Thomas

hallo,
also, ich denke auch das das dingen hätte halten müssen wenn man es als solches verkauft.
aber ich bin auch der meinung das man solche anbauten, auf denen eine z.t. hohe zugkraft ausgeübt wird schon aus stabileren materialen gekaufen werden sollte, nur um ein-zwei kilo einzusparen.und wenn ich mir die stoßstange anschaue dann ist sie mit sicherheit so wies aussieht
aus alu-spritzguss,kein wunder das das net hält... ansonsten könnten wir ja auch unsere hecktraverse die so gerne gammelt aus alu anfertigen lassen und verbauen (ich weis das sie mit dem rahmen eins ist) und dazu noch die hängerkupplung plus befestigungsmaterial.Macht das einer....glaube nicht....

in diesem sinne

grüße
markus

landyxt
22.04.2008, 02:29
.... kinder bis 7 jahren sind vor dem gesetzgeber nicht haftbar ergo die versicherung wird ein von dem kind verursachten schaden nicht begleichen. ...zwischen 8 und 14 ists schwammig, weil geklärt werden muss, ob das kind mit seiner entwicklung schon so weit ist, die missetat einschätzen zu können. heist vers. zahlt oder nicht.....gutachten und so.
voll haftbar und somit die versicherung sind die kinder mit 14.

Das heißt also, daß deine Versicherung nur bezahlt, wenn man bei vollem Verstand ist und dann was kaputt macht??????
Ich denke, dann kommen sie dir eher mit grob Fahrlässig.

Klar sind kleine Kinder noch net haftbar, wenn sie aber was kaputt machen, tritt auch dafür die Haft ein. Unsere Kinder haben jeder eine Haftpflicht. Warum sollte man sonst eine abschließen, wenn se nix zahlt. Und wenn die ne Haftpflicht für ne 3jährige abschließen können sie hinterher net sagen, "die ist zu jung, da zahl ma net".

Bei der Stoßstange würde ich versuchen sie zurückzugeben. Was bringt dir ein Abschleppmaul, wenns gleich ausreißt.

gisli
23.04.2008, 18:00
Hallo, das Teil dient wahrscheinlich nur zum rangieren und nicht zum schleppen. Alu ist halt kein Stahl - alles hat so seine Vor- und Nachteile. Da gibts doch auch solche Kugeln die man zum Hänger rangieren auf die Stoßstange schrauben kann da kommt auch niemand auf die Idee die Karre dran abzuschleppen.

Gruß Gisli