PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seilwinden

knabbermann
08.07.2005, 15:11
Was gibt es zu beachten beim Anbau, Kauf und bei den unterschiedlichen Prudukten von Seilwinden? ?(

Gruß

Knabbermann

Knud
08.07.2005, 15:23
Moin!

Was hast du damit vor?

Für Trophy: 8274 mit 75 qmm Kabel und extra AGM-Batterie

Nur so zum Vorzeigen: irgendwas günstiges, T-max oder bearwinch oder so, mit dicken Kabel (leigen meist bei) an die normale Batterie. Bedienungsanleitung beachten 1 min Winchen, 10 min Pause

Ganzen Tag im Wald: mechanisch oder hydraulisch.

Mal so aus der Hüfte als groben Überblick.

knabbermann
09.07.2005, 08:31
Hallo,

hauptsächlich sollte die Winde für Selbstbergung und Bergung von anderen Fahrzeugen eigesetzt werden! Nach Möglichkeit möchte ich auf eine Windenstosstange verzichten! ?(
Gruß Knabbermann

73thorsten
09.07.2005, 08:49
Hallo, wenn du auf eine Windenstoßstange verzichten möchtest,
schau dir mal das wechselsystem von Taubenreuther an, glaube Multinount heist das, oder so ähnlich....
das hat auch noch den Vorteil das du die Winde evt. auch hinten einsetzen kannst,

Darauf eine E-Winde mit Stecker, fertig !!

gruß
Thorsten

Fendy
05.12.2007, 13:07
Hallo Knabbermann,

auch ich wollte keine Windenstoßstange, da kam mir die Idee mit der abnehmbaren
Heckseilwinde.

Und gleichzeitig hab ich jetzt auch noch eine Fremdstartdose:

Grüsse Martin

Caruso
06.12.2007, 21:19
Beim Disco ist doch viel Platz:
http://forum.off-road-forum.de/viewtopic.php?t=13727&postdays=0&postorder=asc&start=0

Immanuel
10.12.2007, 11:07
=Fendy

haaa ich sehe Du hast dir gleiche Winde wie ich. Frage wie bist Du zufrieden?

Immanuel

Übrigens ich hatte auch mal die Idee mir die wind so dran zu dübeln habe mich aber dann doch für ne ordentliche Stoßstange entschieden den die war auch noch günstig.

Fendy
10.12.2007, 18:26
Hey Immanuel,

hab die Winde erst ein paar Tage dran und jetzt hoffe ich auf ordendlich Schnee um
jemanden zu bergen;-)

Jedenfalls ist die Lösung, sie an der Anhängerkupplungs Aufnahme zu befestigen ganz
easy, mit nur einem Bolzen... und das gleiche mache ich jetzt noch vorne, da kann
kommen was will.

Und wie bist Du mit Deiner Winde zufrieden??

Grüsse

Martin