Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündkerze sitzt fest...
Panzermayer
31.03.2008, 14:05
Hallo,
gibt es einen einfachen Hausfrauentip festsitzende Zündkerzen rauszuschrauben ?
Beste Grüße !
Industriefön und den umliegenden Block sachte anwärmen. Wenn möglich die Kerze mit einem Rohr o.ä. isolieren. Und Vorsicht walten lassen. Nach Fest kommt Knuck und dann Tränen und ein Termin beim Motorinstandsetzer.
Vermeiden kann man dies durch sachtes Festdrehen. Nie kalte Kerzen in warmen Motorblock festknallen, am besten noch mit der Ratsche. Hausfrauentipp: Es reicht im allgemeinen ein Stück Gartenschlauch (die guten, festen) auf die Kerze zu stecken und damit handfest anziehen.
Grüße, Guido
Panzermayer
31.03.2008, 14:43
Industriefön und den umliegenden Block sachte anwärmen. Wenn möglich die Kerze mit einem Rohr o.ä. isolieren. Und Vorsicht walten lassen. Nach Fest kommt Knuck und dann Tränen und ein Termin beim Motorinstandsetzer.
Vermeiden kann man dies durch sachtes Festdrehen. Nie kalte Kerzen in warmen Motorblock festknallen, am besten noch mit der Ratsche. Hausfrauentipp: Es reicht im allgemeinen ein Stück Gartenschlauch (die guten, festen) auf die Kerze zu stecken und damit handfest anziehen.
Grüße, Guido
Vielen Dank Guido,
die Kerzen hat ein Herr, seines Zeichens KFZmeister und Sohn eines Dorfschmieds, breit wie hoch gebaut, mit Urkräften ausgestattet, reingedreht.....
Manche Dinge werden mir immer unbegreiflich bleiben.........
Hubertus Klein
31.03.2008, 21:05
Anders rum,
bei "warmem" ( nicht Heiß) Motor , die betreffende Zündkerze mit Kältespray abkühlen hat mir auch schon zum Erfolg verholfen.Vorher den bereich um die Kerze ( Sackloch) reinigen, mit Luft ausblasen.
Gruß Hubertus
Hallo,
wenn nix hilft, Kerze abschlagen, loch reinbohren (Bohrer in Fett Drängken)
Mist ich und meine Rechschreibung, und mit einem "!!!Guten!!!" linkausdrehen, rauholen, wenn garnix geht den Mist aufbohren bis kurz vor knapp, Gewinde sprengen und den Kram rausgeholt, zur not muss der Kopf runter, Na gott sein Dak ne serie, da hab ich ja Stösselstangen und muss mich nicht um irgenwelche Ventiltriebe sorgen.:D
Grüssle Dany der das bei seinem Diesel hatte, wo die Glühkerzen "fest" waren.
Grüssle mit öligen Pfoten Dany
und immer mit kriechöl einsprühen nich nur ne Stunde eher mal ein zwei Tage warm kalt
und sprühen das das auch mal wirken kann
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.