Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR Classic mit Luftfeder höher?
Hi, möcht mich mal vorstellen bin Quasi der neue!
Mein Name ist Mathias "Nickname" Dyli; bin grad dabei mir nen RR Classic LSE Zuzulegen und suche da gleich mal nen Tip wie man den Wagen mit seiner Luftfeder so um die 5 Zol Höher bekommt ( Gesammt) Was passt also auf die Orginal Alus drauf und was muß am Fahrzeug verändert werde damit es passt?!so 253 bis 255 wäre nett.... wenn mehr geht gerne :-)
Gibt es Spacer die unter die Airbags kommen??
Wie Schauts mit nem Bodylift aus?
masterofdesaster
04.07.2005, 12:32
oh, heikles Thema! Klar geht da was, aber soweit ich weiss mußt du zwecks höherlegung dich von Luftbälgen verabschieden. Schraubenfedertechnisch gibts dann diverse Möglichkeiten.
Spacer gibts für Schraubenfederfahrwerke, ob das mit Luft kompatibel ist weiss ich ebenfalls nicht. Reifengröße: ich hab derzeit 265/75 drauf auf der 130er Felge. Das ist mit Arbeit verbunden, er muß vieeel höher.
HD Federn allein reichen hier nicht, die Räder schaffen sich ihren Platz...
Ich bin jetzt noch nicht soweit um beurteilen zu können wie sich das mit der original Alufelge darstellt. Die hat eine geringere Einpresstiefe.
Das werd ich aber testen.
Auf jeden Fall kannst du auf der Alufelge bis 265 montieren. Die Maulweite ist größer als bei der Stahlfelge. Allerdings gehts auf der Alufelge nur mit Schlauch! Steht außen drauf.
Ein leichtes Problem ergibt sich mit der Übersetzung im ersten Gang bei höhrem Abrollumfang bzw. Radduchmesser, du hast aber sicher einen V8 mit Automat, da dürfte das nicht so ins gewicht fallen.
Ich wünschte mir da eine synchronisierte Untersetzung besonders mit schwerem Angehängsel...
OK, soweit erstmal um hier die Diskussion anzuschieben, hier gibts viele die sich damit wirklich auskennen!
Gruß Holger
hab eben nen rechtschreibfehler entdeckt soll natürlich 235 bis 255 da stehen.....
wie schauts denn mit nem Bodylift aus? Was gibts es da für möglichkeiten?
Danke für die infos......
masterofdesaster
04.07.2005, 12:58
Bodylift, da hab ich auf dem Markt noch nichts gesehen, aber ist doch ganz einfach. Längere Schrauben und Distanzhülsen in gewünschter Höhe. (eventuell den Schalthebel der Untersetzung verlängern :D )
Naja, und dann eben drauf achten das allle Leitungen langgenug sind, aber das hast sicher auch schon bedacht.
Bei 235/85 und höher und Bodylift mußt du langsam über Trittstufen nachdenken...
Holger
Da es sich bei meinem "Opfer um nen "LSE" Handelt ist das Vehicle ab werk n Stück "tiefer" also ist noch einiges an luft da ..... und ich will ja "hoch hinaus"
yo, lsei mit heiler computertechnik für die höhenregulierung und heilem kompressor?
....dann hut ab.
bei großen rädern an dem auto mußt du einiges verändern.
alle höhenmesser an den achsen ändern/versetzen,
achsanschläge verlängern,
spacer unter die luftfedern,
stoßdämpfer länger oder aufnahme verändern.
also ich hab in meinem lsei vorne schraubfedern reingekloppt und hinten manuelle höhenregulierung der luftfeder mit eigenem kompressor(von wegen niveaulift bei anhänger und so).
feddich
der briten computerschrott mit dem britencompressorschrott is rausgeflogen. gut so!!!
Moinsen,
na das klingt ja gut :-(
sach mal was n aufwand ist der umbau auf Schraubfedern?
hast du mir da mal grob nen plan? ma eben am Wochenende ist nicht?
Was für Räderwerk passt da nun drunter bei dir? hab mich jetzt indie 235/85 16 verguckt!
Hat der tüv den umbau abgenommen?
Kostet?
gruß mathias < der so langsam gefallen an schraubfedern bekommt
nur 235/85/16?!
muss man da überhaupt was ändern?
komm doch einfach bei mir vorbei, ich hab noch nen fast neuen satz davon auf lr felge. dann probieren wir es gleich aus.
kannst den satz auch haben. sind glaube ich bridgestone at.
grüße
disco
hallo disco
hab da im hintergrund dein"reifenlager" gesehen ;) . du hast nicht noch zufällig n satz 31x10,5 r15 für meinen range irgendwo rumfliegen oder?
gruß eric
31/10,5???????
so was kleines hab ich nicht mehr:-))
du kannst haben:
4x 35/12,5/15 fulda mt
4x 235/85/16 at
4x 36/12,5/15 superswamper, 2x vorhanden
4x 35/16/15 Bogger
und div. serie räder mit alus oder stahl vom defender und rangerover
......da fällt mir gerade ein, mein bruder hat noch eine fast neuen satz 31/10,5/15 grabber mt (glaub ich) die will er auch verkaufen.
ich meld mich sonst nochmal
gruß
disco
das wär gut wenn du mal schauen könntest ob er die verkaufen will!
4x 35/12,5/15 fulda mt passen nicht auf nen "quasi standart" range oder?
ne, musst du alu schneiden und min. 4-10 cm höher legen.
hab gerade mit meinem bruder tel. der ist zwar entschlossen die dinger zu verticken aber wann und wieviel weiß er nicht.
die dinger sehen nähmlich auf seinem tj mit 8" fahrwerk + 5" bodylift zum würgen aus.
ich meld mich.......
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.