PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe sifft.

derolli
17.03.2008, 08:42
Moin,

habe meinem endlos siffendem Serie II a Getriebe den Kampf angesagt.

Alle Dichtungen erneuert, sämtliche Einfüll und Ablassschrauben mit Teflon - Band ( heißt

so oder ) umwickelt. Jetzt gibts nur noch ne Stelle aus der ich nicht Schlau werde. Der

Deckel , siehe Foto, ist oben auf dem Getriebe angebracht und in dem Deckel ist ein Loch

das von dem Sicherungs - Halte - Hebel geschlossen wird.

Habe sämtliche Papiersammlungen durchgeforstet und werde nicht schlau draus.

Frage 1. Welche Funktion hat der Deckel ?
Frage 2. Gehört das Loch in den Deckel ?
Frage 3. Ggf. Teilenummer zum Neubestellen.

Gruß Olli

Harleyschrotter
17.03.2008, 08:49
Normal !!!

Ist die Getriebeentlüftung,
da Sifft erst nichts mehr raus wenn Du kein Öl im Getriebe hast.

Gruß Thomas

swblandy
17.03.2008, 08:51
Hallo Olli,

bei mir ist im Deckel eine Korkdichtung (Ring ca. 1,5-2mm dick). Das Loch hab ich auch im Deckel. Denke mal das es für die Entlüftung sorgen soll.

Gruß Wolfgang

gkuehn
17.03.2008, 09:13
Du kannst einen Nippel ins Loch setzen und mit einem Entlüftungsschlauch die Sifferei eindämmen. Achte auf ausreichenenden Querschnitt.

Grüße, Guido

derolli
17.03.2008, 09:26
Danke Guido und dem Rest.

Werde mal nen Nippel setzen und nen Schlauch verlegen in der Hoffnung die Parkgenehmigung für den Innenhof, von meiner Sippe wieder erteilt zu bekommen.

Gruß Olli

Moses
17.03.2008, 09:45
hallo olli,

was hat dich deine abdichtorgie an zeit gekostet? verteilergetriebe gleich mitgemacht?

gruß moses

(dessen getriebe auch an 1,2,3 stellen "etwas" tropft)

derolli
17.03.2008, 10:01
Moin Moses,

püüh das ist ne Frage. Hab soviel Ahnung vom Schrauben wie vom Schwarzwälderkirschtorte backen. Das Getriebe ausbauen, richtiges Werkzeug suchen,nebenbei an der Serie III gucken, Kaffee trinken und schlau daherreden.
Sonntag 10 Uhr Beginn. Ende passend zum Tatort gucken ,also 20.15 Uhr.
Zwei Mann und nen Stapler zum Getriebe rausheben.

Gruß Olli

Ps
Der Tatort war Schrott, daher hätte ich mir noch die Zeit für das Entlüftungsdeckel - Problem nehmen sollen. :-)

Harleyschrotter
17.03.2008, 10:28
Lass laufen, dann rostet da schon nichts !

Gruß Thomas

Moses
17.03.2008, 10:33
@olli:

hast du zufällig noch eine list der von dir ersetzten dichtungen? :D

derolli
17.03.2008, 10:39
Ich schleppe zwar viele Ersatzteile mit auf Arbeit aber Bestellzettel leider nicht. Haben die benötigten Dichtungen gleich in das Bestell - Formular gehackt und daher leider nix auf Papier. Rechnung ist leider auch nicht da . Einfach beim Landy - D... anrufen und den Komplett - Dichtsatz bestellen. Ich denke die haben im Kopf was man braucht.

Gruß Olli

Logan1986
17.03.2008, 20:35
Du hast die Schrauben mit Teflonband umwickelt????????????

Sehr unorthodox.... Ich hab da doch lieber Aluringe druntergelegt.

Was ich eigentlich sagen wollte: Achte drauf dass auch ne Entlüftung im Verteilergetriebe ist. War bei mir nicht und es war ständig am siffen wie sau. Hab dann beim letzten Ausbau eine reingemacht und siehe da es ist zwar nicht dicht aber immerhin deutlich besser.