Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oldtimerversicherung
Hallo,
ich bin jetzt stolzer Besitzer eines LR88 (Bj.61) und brauche eine Oldtimerversicherung. Welche Versicherungen zu welchen Preisen habt Ihr für Eure Oldis?
MfG Falko!
Landgauer
29.06.2005, 13:37
Hallo Falko,
ich bin bei der Zürich Versicherung. Wenn es Dich interessiert, schick mir eine PN oder ein Mail; dann kann ich Dir eine Vers.-Agentur speziell für Oldies ... Off-Roader und Unimogs nennen.
Grüße aus dem BGL
Ferdinand
Hallo,
habe DIr gerade eine Mail mit einem Versicherungsvergleich aus 2003 geschickt. Sind alle dtsch. Versicherungen mit Details erfasst
Gruß Sila
meister6575
05.07.2005, 05:35
hallo,
mein defender ist zwar noch nicht so alt, aber dafür habe ich noch einen mercedes und den habe ich bei der züricher versichert.
ich kann mich nicht beklagen die mitarbeiter dort sind sehr nett und umgänglich.
gruß
torsten
landyschrauber
05.07.2005, 05:38
Falko,
die Würthembergische versichert Oldtimer für etwa 90 Euro im Jahr.
Gruß
schrauber
Hallo,
bei der Axa zahl ich für einen SI ca. 60 Euro und für den SII ca. 70 Euro.
Manche Verischerungen verlangen bei NEuanmeldungen neuerdings Gutachten. Bei der Axa reicht auch eine eigne Doko und das H-Gutachten aus.
Sila
Hallo und vielen Dank für die Info´s.
Emslandy
08.07.2005, 18:28
moin moin
ich hab mehrere Oldtimer bei der LVM versichert kostet bei vier Wagen 80€ im Jahr, wird vom Wert des teuersten Autos gerechnet. Alles im allen ein gutes ding mit Aufpreis (10% vom teuersten Auto) sogar Vollkasko möglich, aber wer will die denn schon bei nem Oldie haben???Ich nicht :P im Fall des Falles sind dann nur Pfuscher am Werk.
Grüße Daniel
Hallo,
bisher hielt ich es für das grösste Problem einen 30 Jahre alten 109er im akzeptablen Zustand zu finden, aber mittlerweile glaube ich, dass es noch weit schwerer ist dazu eine passende Oldtimer-Haftpflichtversicherung abzuschliessen.
Hat irgendjemand einen guten Tip welche Versicherung auf die beiden folgenden Einschränkungen verzichtet?
1. Wagen muß in einer Garage abgestellt werden und/oder
2. Alltagswagen muss bei derselben Versicherung versichert sein.
Bin für jeden Tip dankbar
Rainer
Hai,
warst du schonmal bei der Württembergischen ???
Meiner ist in einem umzäunten offenen Gelände versichert und keine Frage wegen dem Erstwagen.
Notfalls schicke ich dir mal die Adresse von meinem Versicherungsmenschen, der kann dir evtl. weiter helfen.
109S3
Hallo,
bei der Haftpflichtversicherung ist die Axa wirklich günstig und zudem
habe ich auch meinen Erstwagen etc. nicht bei der Axa versichert.
Meine Landi mit H-Kennzeichen haben auch keine Garage. Für eine SerieI
zahle ich ca. 60 Euro jährlich.
Falls Du eine Gesamtübersicht mit Bedingungen benötigst schick einfach eine PN.
Gruß Sila
Hallo,
habe meinen S3 bei der LVM versichert. Der Mann in der Agentur hat dann auch direkt Bilder gemacht um den Zustand nachzuweisen. Andere Versicherer wollten von mir da immer ein Gutachten haben. Meiner ist jetzt 28,5 Jahre alt - Konnte ihn aber trotzdem als LKW-Oldtimer versichern (also Steuer und Versicherung so ca. 300 im Jahr...) :]
Grüße
Alex
(Ach ja - habe Teilkasko und zahle 120 für die Versicherung...)
Hallo Rainer,
die HDI macht auch schon bei 25 jährigen den Oldtimertarif, und bei mir auch ohne Bedingungen. Der Preis liegt aber etwas höher als die anderen mit 70 Euro.
Gruß
Christian
Hallo,
Da sind mittlerweile tatsächlich einige Versicherer zusammengekommen, allerdings hat meine Recherche bisher ergeben, dass alle genannten Versicherungen mindestens eines der beiden Kriterien fordern - wenn es zum Teil auch echt gut im Kleingedruckten verborgen ist:
1. Garage - AXA, Zürich, HDI, Württembergische (umzäuntes Gelände genügt ebenfalls)
2. Alltagsauto bei derselben Versicherung - LVM, Gothaer, Allianz, HDI
Bei Versicherern bin ich beim Kleingedruckten echt skeptisch, die nehmen immer gerne die Prämie ohne große Fragen zu stellen aber was im Schadensfall passiert ist was ganz anderes...
Ich bin noch dabei Gerling zu überprüfen, bei denen geht es eventuell.
Rainer
crossair
23.07.2005, 12:32
Hi,
ich habe meinen beim HDI versichert was ich NICHT empfehlen kann wenn Teikasko und der Wiederbeschaffungswert eine Rolle spielen.
Der HDI-Sachbearbeiter kürzte mir den Martkwert um 25% bzw. "definiert" den Marktwert = Wiederbeschaffungswert - 25%.
Die lassen auch nicht mit sich Reden oder von Unterlagen über Reparaturen/Restauration überzeugen.
Wichtig kann auch noch die max. Kilometererleistung/Jahr sein, manche begrenzen auf 5000KM, manche auf 7500KM, je nach dem wieviel Du fahren möchtest kann das *etwas* eng werden.
Gruss,
Thomas
Hallo,
kennt Ihr eine Oldiversicherung ohne die Alltagsautopflicht?
Manfredo
19.05.2007, 16:47
Moin,
habe ich es richtig verstanden, dass man u. U. kein H-Kennzeichen für eine Oldtimerversicherung benötigt und evtl. schon vor dem 30. Geburtstag des Autos diese günstige Variante bei einigen Versicherungen wählen kann?
Gruß
Manfredo
@Manfredo
jo, das ist richtig, ist dann eine sog. Youngtimer-Versicherung.
Die Gesellschaften stellen jedoch offensichlich unterschiedliche Bedingungen: Alltagsfahrzeug, erst ab 25 Jahren, Kilometerbegrenzung, keine LKW-Zulassung, Gutachten etc.
Gruß!
Sandro
Verlangen die Versicherungen ein Alltags A U T O oder nur ein Alltags F A H R Z E U G ? Ein Alltagsfahrzeug könnte evtl. auch ein Moped sein.
Viele Grüße
Sailor
triumpholli
20.05.2007, 06:49
Hallo,
habe meinen auch als Oldtimer bei der LVM versichert.
Vorraussetzung (aber recht locker gesehen):
Zweitauto (egal ob auch da versichertoder woanders -nur gefragt, kein Nachweis)
Garage
ca. Wert selbst geschätzt
und KM-Leistung pro Jahr. Das war mir besonders wichtig. Nach meinen Nachforschungen, war das die einzige Versicherung, die keine KM Begrenzung für Oldtimer hat. Alle Anderen hatten die KM auf 2000 - 6000km begrenzt.
Was nützt mir ein Auto, wenn ich nicht fahren darf!!!
Gruß
Olaf
RHauptstein
20.05.2007, 10:06
Hallo Falko,
meine Serie III 88 läuft als Youngtimer über OCC -Oldie Car Cover (mal über Google suchen). Das Auto ist als LKW angemeldet. Viele Versicherungen zicken bei LKW die noch keine 30j sind. Vorraussetzung ist ein Oldie Gutachten (kostet ca 150.-€). Das Auto muss als Zweitauto laufen und mind. unter einem Carport stehen. Der ganze Spaß ist auf 7500km p.a. begrenzt. ABER: sehr günstig als Oldie 375,-€ p.a. und 127,- € p.a. Steuer, kein hoher Einstiegspreis für ein Zweitauto (also 125% oder mehr). Die Versicherung umfaßt Haftpflicht und Teilkasko (Diebstahl Wildunfall etc.).
Übrigens, de Typ bei OCC ist ganz nett und macht ein unverbindliches Angebot, ansonsten ist bei PKW´s die Oldieversicherung des ADAC sehr konkurenzfähig (nur eben nicht bei LKW´s jünger als 30J)
Gruß Rüdiger
BookWood
20.05.2007, 10:28
Dann komme ich mal mit meinen Daten:
Haftpflicht und Teilkasko mit 150 SB: Jahresbeitrag 173,- EUR
Jahreskilometerbegrenzung: 10.000 km
Carport auf umzäunten Gebäude
Als Alltagsauto reicht der Wagen meiner Frau, der nicht dort versichert ist.
Versicherer: Würtembergische, hatte ich vergessen zu sagen.
Viele Grüße,
Peter
Tabelle: Steuer + Versicherung f. Land Rover (http://www.blacklandy.de/wbb2/thread.php?threadid=13777)
und ich:
DEVK - 100undungrad € p.a. - Nachweis über ein "Alltagsfahrzeug", kann auch von Ehefrau sein und wo anders versichert - Garage und 5.000 km p.a. (deutlich weniger Fahrspaß als Peter 8o)
christopher
21.05.2007, 09:43
Dann ich:
LKW, H-Gutachten bei der Zürich versichert.
Keine Garage aber umzäuntes Gelände, Alltagsfahrzeug bei einer anderen Versicherung, keine Kilometerbeschränkung. Alltagsfahrzeug kann auch Motorrad sein. Jedoch nicht ein Moped.
Kosten: ca. 170 € pro Jahr.
Da mir meine Alltagsfahrzeugversicherung nicht mal mehr ein Kurzzeitkennzeichen geben will, was bei der Zürich kein Problem ist, werde ich das Alltagsfahrzeug baldmöglichst zur Zürich ziehen. So gewinnt man Kunden.
Gruß,
Chris
crossair
21.05.2007, 12:22
Hallo,
HDI:
Garage, 5TKM, Erstfahrzeug muss auch dort versichert sein, kein Gutachten (dann aber recht geringer TK Wert)
Da der Landy mit neuen Federn nicht mehr in die Garage passt darf ich ihn auch nach Rücksprache auf dem nicht umzäunten Stelleplatz auf meinem Grundstück abstellen.
Allianz ist da netter und günstiger, Erstfahrzeug muss da nicht versichert sein (dann wirds aber etwas teurer), keine Garage oder Privatgrundstück!, ggfs. aber Gutachten bei TK und etwas günstiger als der HDI.
Ich überlege mir auch gerade zu wechseln.
Was müsste denn die optimale Versicherung bieten?
Also optimal wäre ein Versicherung, die:
- keine Garage oder Privatgrundstück erfordert (z.B. Allianz)
- kein Gutachten bis sagen wir 10.000€ bei TK braucht (z.B. HDI, aber dann legen sie den Wert selbst fest)
- min. 5 TKM Jahresleistung
- kein Erstfahrzeug dort versichert
- keine Beschränkungen für Auslandsfahrten
- weitere Ideen?
Vielleicht bekommen wir hier beim Blacklandy mal so einen Anforderungskatalog zusammen den man dann den Versicherungen vorlegen kann, so zum Ankreuzen, dann muss man sich nicht immer durch das ganz-klein-Gedruckte kämpfen ;-)
Gruss,
Thomas
Moin,
und nun ich: Züricher mit Alltagsfahrzeug bei anderer Gesellschaft, Garage und km Begrenzung 7000km und Olditax.
Kurzzeitkennzeichen 04/10 56,00 € jährlich
PS: Olditax Bewertung 2 :D :D :D
Original von Rollo
Moin,
und nun ich: Züricher mit Alltagsfahrzeug bei anderer Gesellschaft, Garage und km Begrenzung 7000km und Olditax.
Kurzzeitkennzeichen 04/10 56,00 € jährlich
PS: Olditax Bewertung 2 :D :D :D
Mir wurde gesagt es gibt kein Saisonkennzeichen bei H-zulassung.
Wie hast hast du das gemacht?
Bin auch kurz vor einer zulassung.
Grüsse
Jürgen
triumpholli
25.05.2007, 05:41
Moin alle,
Meine Preise:
Versicherung bei LVM
Haftpflicht ohne KM Begrenzung, Garage, Zweitwagen vorhanden (woanders versichert), kein Gutachten - 114Euronen/Jahr, Vollkasko + 80 Euronen
Gruß
Olaf
Moin,
Stimmt Jürgen, aber auch ohne H-Kennzeichen kannst Du den Landy als Oldtimer versichern. Lkw-Zulassung ca 70,-€ Steuer für den Zeitraum. H-Kennzeichen 192,- € Steuer. Im Winter kommt das gute Stück eh in den Winterschlaf.
El Silencio
23.05.2008, 16:20
Da alte Threads da sind um sie wiederzubeleben ^^
Ich krieg hier gerade die Krise, da ich nach ner Versicherung such. Ich dachte der Tüv wäre der schlimmste Part an der Sache. Ich such eigentlich nach ner Versicherung die eben nicht diese KM Begrenzung hat und keine Garage will. Ich find aber net wirklich was, wärt ihr vllt nochmal so nett mir ein paar Tipps zu geben? Auch PN wäre seehr willkommen
Grüße
Oli
Schon mal die Unimog versicherung angetestet. Die soll für alte Landmaschinen und Mogs der Tipp sein. Hab ich hier im Forum mal gelesen, musste googlen.
Grüße, Guido
El Silencio
24.05.2008, 09:06
Das war doch dass was jemand hier in dem Thread am anfang vorgeschlagen hat? hm ich find da nur nix dazu im Internet. Hat sonst noch jemand einen Tipp?
Grüße
Oli
Die Welt kann manchmal so einfach sein.
http://www.unimog-versicherung.de/
Grüße, Guido
El Silencio
24.05.2008, 16:52
sieht so aus ^^. Jetzt mal eine ganz andere vielleicht dumme Frage. Wenn ich den Landy nun mit H Kennzeichen fahren will muss ich dann auch zwingend eine Oldtimerversicherung nehmen? Kann ich net auch eine normale LKW Versicherung abschließen? Mich nerven halt die ganzen Beschränkungen. Ich will das Ding dahin fahren wo ich will und wann ich will und mir das net vorschreiben lassen.
Fragende Grüße
Oli
Moin,
Dir steht die Wahl der Versicherung völlig frei - Du mußt keine Oldtimerversicherung haben.
Happy rovering - Birger
@ oli
wenn du deinen landy als oldtimer zulässt . hast überhaupt keine beschränkungen .
du darfst sogar in die gesperrten innenstadtzonen fahren , ohne probleme zu haben.
ob du mit H-kennzeicchen eine normale versicherung abschlieesen kannst , bin ich mir nicht sicher.
nachfragen.
aber auf jeden fall , fährst du mit einer solchen günstiger.
steuer im jahr 192 euro
versicherung schätze ich mal 150 -180 euro im jahr.
h
El Silencio
25.05.2008, 08:35
Hallo zusammen,
beim Tüv war ich ja schon H gutachten hab ich. Also von der Seite dürfte es keine Probleme geben, nur ob das eben geht den Landy mit H Kennzeichen und ner LKW Versicherung zu fahren wäre interessant. Ich hab bis jetzt halt keine Versicherung gefunden bei der ich den landy überhaupt fahren hätte dürfen wegen der Altersgrenze....
Grüße
Oliver
Ich hätte da noch die Halbe-Million-Euro-Zusatzfrage:
Wie sieht es denn mit H-Zulassung und Oldtimerversicherung bei Fernreisen aus?
Speziell ins außereuropäische Ausland, z.B. Russland/Asien?
Gibt es da irgendwelche Beschränkungen?
Merci,
M.
@ maik
prinzipiel nein. nur solltest du vor antritt deiner auslandsreise in den osten . deiner versicherung bescheid geben.
h
Hallo Oli,
ich habe das auch schon mal angedacht...Ich sehe zu, daß ich ein H aufs Schildchen bekomme um in die Umwelzone zu dürfen. Laut der Aussage von der DEVK versichern die den Landy dann normal weiter..kein Problem..Die HUK hat sich mir gegenüber ähnlich geäussert: "Wir können Ihr FZ nur normal versichern, da wir keine Oldtimer Versicherung anbieten"
Das wäre dann H-Zulassung ohne die lästigen Beschränkungen der Versichreungen.
Gruß Aaron
Pauschal sagte mir der A.....z-Vertreter, dass der Wagen mit Kat.3 88,- Euro für die Haftpflicht kosten wird, zumindest 2007 war das so, Hoffe ja nicht, dass das böse Erwachen dann beim Versicherungsvertreter kommt.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.