PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Range Rover Sport

AndreasJoest
27.06.2005, 14:11
Hallo!
Zunächst einmal muss ich euch zu dem gelungenen Forum gratulieren.
Ich lese schon seit geraumer Zeit mit, da sich meine Eltern für den Range Rover Sport TDV6 interessiert haben, und diesen nun auch bestellt haben.
Mich würde interessieren, ob es auch noch andere Range Rover Sport Interessenten/Käufer hier gibt, da es bis jetzt ja sehr ruhig um dieses Fahrzeug war.
Vor allem würde mich interessieren, welche Lieferzeit euch genannt wurde.

Viele Grüsse
Andreas

P.S. Der Vollständigkeit halber sei noch angemerkt, dass ich selbst keinen Land Rover, sondern einen Ford Focus, fahre.

Düssellandy
28.06.2005, 07:51
Hallo Andreas.

Herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß im Forum.

Zum RR Sport wird es hier noch kaum Erfahrungen geben können, da er ja recht neu auf dem Markt ist.

Vielleicht kannst du die ersten Erfahrungen (Lieferzeit etc) hier kundtun?

Zum Thema Lieferzeit bei den anderen Modellen gibt es zwei/drei threads hier.

Disco 3 (http://www.blacklandy.de/wbb2/thread.php?threadid=3292&hilight=Lieferzeit)

Defender (http://www.blacklandy.de/wbb2/thread.php?threadid=2771&hilight=Lieferzeit)

Auch lesenswert ;)

masterofdesaster
28.06.2005, 10:08
Hallo Andreas!
Ich wünsche dir das du möglichst oft das auto deiner Eltern geliehen bekommst!! Ein RR Spocht ist schon ein prima Auto, wenn auch nicht annähernd so gut wie ein Classic ;)
Reservier dir den Range auf jeden Fall schon mal für das Wochenende 16.17.18.09. Da ist Forentreffen in Karenz!

Holger

Ellis.D
28.06.2005, 11:17
Hallo Andreas

also ich würd deinem Vater gleich klar machen, dass er sein neues Auto nur ein Wochenende im Monat fahren darf und sonst muss er Focus fahren.

Spass bei Seite bin echt schon gespannt auf deine ersten Berichte und vor allem auf die ersten Fotos vom RRSport im Einsatz.

:D :D

rr83
28.06.2005, 13:49
hallo andreas

der spocht ranger ist echt n scharfes gerät, hab ihn bei meinem händler mal eingehend begutachtet. sag deinem vatter er soll sich die top version "supercharged" kaufen(glaub 400hp) , der rennt bestimmt wie sau.

was mir an dem ding besonders gut gefällt, ist das es ändlich mal wieder ein etwas kleineren nicht so klotzigen range gibt.

naja bis zu meinem nächsten lottogewinn werd ich dann wohl mit 93kw ohne abs, ohne ecu, ohne airbag, ohne zv, ohne klima, ohne sitzheizung, ohne navi....usw... vergnügen müssen

aber ist auch mal schön, ganz ohne electronic zu fahren
... kaum zu glauben, es funktioniert...

gruß eric

AndreasJoest
28.06.2005, 14:42
Hallo und Danke für die freundliche Begrüßung.
Das mit dem Treffen wird leider nich klappen, da uns gesagt wurde, dass das Auto erst September/Oktober geliefert wird. Es ist übrigens "nur" der TDV6. Aber ich hatte die Gelgenheit bei einem Fahrertraining den V8 Sauger (299PS) zu bewegen, und kann nur sagen, dass es sehr lange gedauert hat, bis das Lächeln wieder aus dem Gesicht verschwunden war. Im Gelände hatte ich, natürlich rein subjektiv, den Eindruck, dass der RRS später aufsetzt als der Disco 3. Ansonsten ist die Technik natürlich vom Feinsten.

Viele Grüsse
Andreas

AndreasJoest
06.09.2005, 12:03
Hallo!
Seit Samstag ist er da.
Es ist ein Range Rover Sport TDV6 HSE in Bonattigrey/Ebony.
Der Range fährt sich klasse. Ein besonderes Highlight, im wahrsten Sinne des Wortes, ist das Kurven- und Abbiegelicht. Einfach genial. Der Geräuschpegel im Innenraum ist unheimlich niedrig. Das Fahrverhalten ist sportlich, aber immer noch sehr komfortabel.
So, das wars dann mal fürs erste.

Viele Grüsse

Andreas

AndreasJoest
06.09.2005, 12:03
Bild Nr.2

Düssellandy
06.09.2005, 12:11
Hallo Andreas,

herzlichen Glückwunsch!
Ich glaube, das ist der erste seiner Art hier, weitere Erfahrungsberichte wären nett.

caussi
19.09.2005, 10:26
Hallo,

Ich bin auch seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines RRS TDV6. Hatte einen X5 und bin noch total begeistert vom RRS.

Leider sind aber auch bei meinem RRS ein paar kleine Probleme.

1. Lenkrad steht schief

2. ist ab 180km/h wie der Disco3 abgeriegelt. Änderung über Update soll folgen. Es gibt aber noch keinen genauen Termin.

Ich hoffe es finden sich noch mehr RRS - Besitzer in diesem Forum.

Gruß

caussi

Janelectro
19.09.2005, 13:10
Hatten ihn schon im Gelände, allerdings den V8. Super sache, nur die Zierleisten an den Türen halten nicht sooo viel aus, sind aber gottseidank nur angeklipst.

http://i7.photobucket.com/albums/y292/ct1249/11-sep-2005/PICT0004.jpg

AndreasJoest
19.09.2005, 18:14
Hallo Caussi!

So wie ich das auf dem Bild sehe hast Du auch einen HSE. Mich würde mal interessieren mit welchem Reifentyp deiner ausgeliefert wurde und welchen Reifen- und Felgentyp Dein Ersatzrad hat. Unserer wurde mit GoodYear Bereifung und 19" im 5V Speichen Design ausgeliefert, unser Ersatzrad hat aber Conti-Bereifung und 6 Speichen. Das finde ich schon ein bißchen komisch, wenn im Prospekt steht "Ersatzrad in Fahrbereifung".

Viele Grüsse
Andreas

caussi
20.09.2005, 07:23
Hallo Andreas,

Ich habe auch die GoodYear und bin echt happy mit den Reifen. Das Ersatzrad habe ich mir noch nicht angeschaut, aber werde mich die Tage unters Auto legen.

Ruckelt deiner auch ab 180 km/h?

Gruß

Caussi

AndreasJoest
20.09.2005, 09:04
Hallo!
Um der Wahrheit die Ehre zu geben, wir haben unserem noch keine 180 zugemutet. Kommt aber noch. Ich werde dann berichten.
Hast Du Dir schon Gedanken über Winerreifen gemacht. Ich habe bisher noch keine Felge, natürlich abgesehen von den Originalen, die aber nach Berichten im Disco-Forum leicht überteuert sind, gefunden. Ich gehe zwar prinzipiell davon aus, dass alles was auf einen Disco3 geschraubt werden kann auch auf einen RRS passt, habe aber noch keinen Konfigurator gefunden, der eine Felge angezeigt hätte. Wenn Du eine findest wäre es klasse, wenn Du es posten würdest.

Viele Grüsse
Andreas

landlord
20.09.2005, 09:19
Hi,

das Ruckeln kommt von der Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung für den TDV6-Motor. Der DISCO 3 hat das auch. Nach Auskunft meines Händlers ist der RRS nahezu eine Kopie (wenn auch eine sehr gute!) des DISCO3. Im DISCO 3-Forum findet Ihr auch eine schon einen Thread zu Felgen/Reifen. Für den RRS gibt nach dem derzeitigen Stand mind. eine RONAL-Felge (Radtyp 43 R8855) in 18" und 235/65/18 bis 265/60/18 zu einem sehr anständigen Preis!

Viele Grüße landlord

Janelectro
20.09.2005, 09:52
RRS und Disco 3 werden auf der selben Linie gefertigt und unterscheiden sich wirklich nur durch Karosserieform, Interieur und Radstand, da ist der RRS etwas kürzer. ahja und den RRS gibt es auch als Supercharged. Sonst gibt es da eigentlich kaum Unterschiede.

caussi
20.09.2005, 09:59
Hi,

Winterreifen ist bei mir ach ein sehr akutes Thema. Habe von meinem Reifenhändler die Felge von CW-Fahrzeugtechnik ( CWB ) mit Conti in der Größe 255/55R18 für 2154€ incl. MwSt. angeboten bekommen. Die Originalfelge in 19 Zoll vom RRS kostet 560 € ( nur die Felge )

Muss man eigentlich die Räder eintragen lassen?

Ich denke ich werde definitiv bei 18 Zoll bleiben, da 19 Zoll bei Felge und Gummi einfach zu teuer werden.

Eigentlich wollte ich die Felgen von Supercharged zusätzlich kaufen, nur bei 5000€ hört der Spaß echt auf.

Beim Zubehör ist Landrover viel viel teurer als deutsche Hersteller.

Beispiel: Ladeschale Handy - Landrover 170 € / BMW 65 €

Gruß

Caussi

holgerX
22.09.2005, 21:41
Schaut mal bei www.delta4x4.de 0der www.loder1899.de Da werdet ihr sicher fündig. Habe die W1-Felge auf einem disco3 in 20" gesehen. Sah so gut aus, dass ich sie für meinen RRS bestellt habe.

holgerX
22.09.2005, 21:42
P.S. Gibts nätürlich auch in 18" zu guten Preisen incl. Wreifen

DSW
23.09.2005, 09:17
@caussi: Bist Du sicher, dass die Felge für Geländewagen zugelassen ist. Für 215 Euro Felge + Reifen erscheint mir nicht realistisch. Den günstigsten Wintergummi habe ich vor 6 Wochen allein schon für 129 Euros entdeckt. Wieviel bleibt denn dann noch für die Felge. Kann das nicht glauben!

Gruß/DSW (Stefan)

AndreasJoest
23.09.2005, 10:47
Hallo DSW!
Falls ich jetzt auf dem Schlauch stehe und was falsches schreibe nimm es mir bitte nicht übel.
Ich verstehe nicht wie du auf 214€ kommst. Caussie hat ein Angebot über 2154€ für 4 Kompletträder erhalten.(So hab ich das jedenfalls verstanden). Das macht dann pro Rad 538,50€. Da bleibt bei 100-200€ pro Reifen glaub ich genug Spielraum für die Felge.

Zur Zulassung kann ich sagen, dass ich gerade mal mit CW Fahrzeugtechnik telefoniert habe und mir gesagt wurde, dass die CWB für den RRS zugelassen ist. Das Gutachten will man mir zumailen. Ich werde es dann posten.

@HolgerX
Schön den 3. RRS hier im Forum zu haben. Ich hatte mich schon gewundert was Landrover mit den ganzen RRS macht. Ich habe bisher noch keinen auf der Strasse fahren sehen.
Was für eine Farbe / Motorisierung hast Du?

Viel Grüsse
Andreas

caussi
23.09.2005, 10:54
Hallo

Habe jetzt sogar noch ein besseres Angebot:

Felge CW-Fahrzeugtechnik ( CWB ) mit Hankook in der Größe 255/55R18 bis 210km/h für 1600 Euro incl. Mwst. Habe auch sofort bestellt.

Gruß Caussi

DSW
23.09.2005, 11:00
Hallo @all: Habe doch glatt die letzte Ziffer übersehen! Damit ist alle klar!

Danke und Gruß/DSW (Stefan)

holgerX
23.09.2005, 20:44
@Andreas

Hi,

hab einen Diesel in bonattigrey/Leder ebony. Überlege gerade noch die Leistungssteigerung von Matzker zu verbauen. Bietet 220PS mit Speedunlimiter.Aber werde erst mal abwarten wie er läuft, wenn er eingefahren ist.

Viele Grüsse HolgerX

AndreasJoest
23.09.2005, 22:54
Ich glaube das wird die beliebteste Farbkombination, und nach meiner (natürlich vollständig subjektiven) Meinung auch die schönste. Leistungssteigerung haben wir uns auch schon überlegt, aber ,wie Du auch, erst mal beschlossen abzuwarten, wie sich der Motor nach der Einfahrphase darstellt. Auch interessant ist übrigens das Angebot von CatSpeed. (229PS, 510 Nm) Wir haben mal einen Range Rover TD6 mit einem Chip von denen probegefahren und der lief super. Das hat natürlich nichts zu bedeuten, aber wenn man einmal gute Erfahrungen gemacht hat.

Viele Grüße
Andreas

DSW
24.09.2005, 14:33
....und was bringen die paar PS schon? Garantie weg, Motor eventuell eher platt! Den Speedabschalter weg ist eher etwas. die Kiste müste nach meinen Berechnungen locker 220 laufen. Aber was solls! Wenn ich mir den Verkehr anschau, dann reichen mir 140 locker. Vielleicht nur: Na vielleich könnt ich wenn ich mag - aber dafür was ausgeben - nein danke!

Gruß/DSW (Stefan)

holgerX
26.09.2005, 20:23
@andreas

Hi,

Catspeed hat wohl auch keinen schlechten Ruf. Mein LR_Dealer hat das Modul schon sehr häufig verbaut (im grossen RR) und die ersten haben jetzt wohl weit über 100tkm ohne Probleme. Das Interessante bei Matzker ist, dass der Chip über einen Schalter im Armaturenbrett abschaltbar ist. Man kann ihn also auch nur einsetzen, wenn man es unbedingt braucht. Hab einen in meinem Defender und bin superzufrieden.

Viele Grüsse HolgerX

caussi
02.10.2005, 21:21
@Holger,

der Speedunlimiter ist nicht im Tuning bei Matzker enthalten. Habe ein Angebot über das Tuning und den Speedunlimiter incl. Montage für ~ 3000 € erhalten. X(

Ich glaube 190 PS sind besser als ich dachte, nachdem ich das Angebot erhalten habe. :D

holgerX
08.10.2005, 20:02
@caussi

Moin, moin,

stimmt das echt mit dem Preis. Hatte irgendetwas von 1300+St. in Erinnerung. 3000 ist echt heftig X( Falls Du die Box trotzdem verbaust, poste mal ein paar Eindrücke. Trage mich auch mit dem Gedanken, obwohl ich nach den ersten 1000km eigentlich positiv erstaunt über die Serienleistung bin.

Vile Grüsse HolgerX

Landyjoerg
31.12.2005, 14:01
Hallo, Ihr RRS-Fans,
stöberte gerade ein wenig im Forum, finde ich Klasse, weil ehrlich informativ.
Bin leider noch kein Besitzer, habs aber definitiv vor.Fahre momentan X5, bin aber die Aufpreispolitik von BMW leid (und die Arroganz). Bin gerade wegen der Farbe noch am orientieren. Habe mich fürTDV6 HSE,schwarz /schwarz entschieden. Hatte mal helles Leder, war sehr edel aber pflegebedürftig. Weiter getönte Scheiben, Hundegitter, Winterpaket. Ist das Schiebedach störanfällig? ;Frage an Euch: Wie sieht es mit den Lieferzeiten aus? Ich habe erfahren, erst Anfang Juni !!! Wie soll Lang Rover da auf dem Markt fussfassen? Gibt es schon def. Klares über die Webasto Standheizung? Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Werkstätten bzw. Händler im Raum Süd-Frankfurt gemacht?Wie sieht es bei Leasing momentan mit den % aus??
Ganz schön viel Fragen .

DSW
31.12.2005, 14:09
Hallo Joerg,

bin mit Avalon in DA sehr zufrieden. Freundliches Team und kompetente Werkstattmitarbeiter. Auch die Verkaufsleitung ist ausserordentlich gut.

DSW
31.12.2005, 14:17
...ach ja: Schiebedach ist prima. Range = prinzipiell D3! Lieferzeit: ??? bei mir waren es genau 3 Mon. Die Webasto Erweiterung soll quasi fertig sein. Vergl. dazu andere Berichte! Die restliche Technik perfekt! egal ob RRS oder D3 das ist dann letztlich Geschmacksache.Fakt ist aber, dass man beim D3 mehr fürs Geld bekommt! Ein gleich ausgestatteter RRS hätte mich ca. 4000 Euro mehr gekostet bei weniger Raum und Geländegängikeit. Das wars von meiner Seite!

Landyjoerg
31.12.2005, 15:29
Hallo, Stefan,

danke für Deine Infos. Mit dem Schiebedach hast Du wohl Recht.Mit dem Mehrpreis gegenüber Disco 3 geht wohl in Ordnung. Ich liebäugelte zuerst auch mit dem Disco, aber letztendlich muß die gute Hälfte das Auto auch mögen....Im Gelände bin ich ehrlich gesagt, nicht so viel, abgesehen von meinen Angeltouren und da genügte mir der X5 bisher auch. Mit dem Händler in Darmstadt hatte ich auch ein ganz gutes Gefühl, sehr freundliche faire Beratung auch noch, als ich erwähnte, dass ich bereits mit dem Händler Haas in Dietzenbach Kontakt aufgenommen hatte.Der ist auch sehr freundlich und macht sich sehr viel Mühe (was ich von BMW Darmstadtnicht behaupten kann)
Mit den Leasing- Prozenten hast Du auch keinen weiteren Tip, oder?

Bis bald, Jörg
Guten Rutsch ins Neue!

DSW
31.12.2005, 16:46
Hallo Jörg,
hab meinen nicht "ge-leased", deshalb keine Ahnung von dieser Materie. Aber die Verhandlung bei mir lief extrem gut und fair. Außerdem gewährt LR ja noch den besonderen Rabatt u.a. für Mitglieder des Landesjagdverbandes (15%) und da wird das Kaufen auch interessant. Ob das für die Angler (angle mit Frau auch!) auch gilt,l kann ich nicht beantworten!
Ansonst habt Ihr sicherlich eine prima Entscheidung getroffen. Hab mir zuvor auch alle (fast) Mitbewerber angeschaut und bin dann bei LR geblieben und bis heute absolut nicht bereut. Übrigends sieht der Wagen innen in hell prima aus. Habe das dunkle Grün und das helle Leder - toller Kontrast! Das ganze aus meiner Sicht einfach zu pflegen (da gibts auch einen Beitrag im Disco-forum)! wenn ich nicht irre steht da ein schwarzer RRS mit hellbeige innen beim Avalon rum.Also einfach reinsetzen und wegfahren! :] :]

Ein tolles 2006

stricki
01.01.2006, 13:56
Die Prozente bleiben immer gleich, egal ob Barzahlung, Finanzierung oder Leasing.
Der Händler verkauft in allen drei Fällen das Auto und es ist egal ob er es an eine Person oder eine Bank verkauft.
Realistisch sind 10 bis 15 Prozent.

Gruß stricki

ChrisDO
01.01.2006, 15:15
Original von DSW
Den Speedabschalter weg ist eher etwas. die Kiste müste nach meinen Berechnungen locker 220 laufen.

Wenn ich mir den Verkehr anschau, dann reichen mir 140 locker. Vielleicht nur: Na vielleich könnt ich wenn ich mag - aber dafür was ausgeben - nein danke!

Hallo,

sorry Leute. Wer einen Geländewagen fahren will, dem sollten dann auch 180km/h genügen. Überlegt mal wie schwer der Wagen ist und das Handling kommt nunmal nicht an Limousinen heran. Mit Tempo 200 seit ihr ein rasendes Himmelfahrtskommando für alle normalen PKW.

140 reichen wirklich vollkommen (---> gute Einstellung Stefan!), ansonsten bitte nen 2. Wagen kaufen à la BMW 5er etc....

MfG,
Christian

stricki
03.01.2006, 12:57
LR läßt den RRS gegen die schnellen SUV a la X5, Cayenne, Touareg und ML antreten und die sind nicht wirklich leichter aber bedeutend schneller und darauf legt diese Zielgruppe großen Wert.
Vom Handling her braucht sich der RRS auch nicht verstecken und das er schneller kann und dabei Sicher bleibt zeigt LR bei den beiden Benzinerversionen die über 200 km/h schnell sind.
Es gibt keine sinnvolle Begründung warum LR den Diesel bei 190 begrenzt.

Gruß stricki

vdb
10.02.2006, 13:54
Hallo!
Ich fahre seit September einen RRS in der Diesel-Version und habe damit bis jetzt ca. 6000 km zurückgelegt.
Das Fahrzeug ist Nachfolger eines BMW X5, mit dem ich 3 Jahre lang sehr zufrieden war. Für den Range habe ich mich entschieden, weil er erstens individueller als ein BMW, MB etc. ist und 2. weil er eine tolle Optik und interessante Technik hat.
Nun, nach einiger Zeit, ist meine Begeisterung für das Auto etwas gedämpft.
Nach anfänglichen Kleinigkeiten (Embleme in den Türinnenverkleidungen lose, Lenkrad schief, Klappergeräusche in der linken C-Säule), die alle durch meine (wirklich sehr gute) Werkstatt behoben wurden, kamen bis zum heutigen Tag auch schon größere Dinge hinzu.
So wurde der Kompressor der Luftfederung gegen einen größer dimensionierten ausgetauscht. Der Alte gab seinen Geist auf. Das Problem war lt. LR bekannt.
Nun, vor gut einer Woche, erneut "alle Warnleuchten an", Warnmeldung im Display: "HDC" u. "Handbremsfehler". Lt. Werkstatt ebenfalls ein bekannter Fehler der, nach Aufspielung eines Software-Updates, ebenfalls behoben sei. War er aber nicht. Meine Werkstatt findet den Fehler nicht und hofft nun auf Hilfe von LR-Deutschland. Techniker kümmern sich kommenden Montag um das Fahrzeug, ich hoffe, sie finden den Fehler.
Zum Thema V-max: Ich bin kein Vollgasfahrer und finde, weder SUV noch Geländewagen sind für solche Zwecke entwickelt u.gebaut worden. Dennoch: Wenn ein Hersteller 193 km/h verspricht, sollte das Produkt dieses auch schaffen. Meiner läuft bei Tacho 184 km/h, welches sicherlich effektiv weniger sind, brutal in den Begrenzer. Da wird dem Kunden ein Produkt verkauft, welches die Versprechungen nicht hält. Bei LR ist auch dies bekannt, allerdings gibt es keine Produktinfo dazu. Ein solches Verhalten ist inakzeptabel. Lt. meiner Werkstatt läuft der LRS im Ausland auch schneller, muß aber in Deutschland aufgrund anderer Emissionswerte dementsprechend eingebremst werden. Das weiß man aber sicherlich auch zu Beginn der Prospektfertigung, so daß man reelle Angaben machen kann...

vdB

DSW
10.02.2006, 14:12
.........nun ich gehe mal davon aus, dass du auch die entsprechende Seite im D3 Forum gelesen hast. Diese Probleme sind bekannt und treffen angeblich nur 2% der glücklichen Käufer. In den D3 Beiträgen redet man was von neuem up-date und dann läuft die Kiste offen, bzw. man kann einen anderen Max-Wert eingeben. Auch das Geblinke wird da beschrieben. Nun glücklicherweise gehöre ich zu den 98% und fahre nun seit etwa 7 Monaten ohne irgendein Problem, wobei ich die Max-Testung noch nie gemacht habe, weil mich diese Geschwindigkeiten eh und je nicht beim D3 interessieren.

haakon2012
10.02.2006, 15:17
Hallo,

trotz der Probleme, die ich (wie wohl auch mehr als nur 2% der restlichen Besitzer) mit dem RRS habe, bin ich mit Wagen nach fast 6.000 km und ebenfalls nach 3 Jahren X5 mehr als zufrieden. Der BMW war auch nicht fehlerlos (Turbolader von Anfang an defekt, Bluetooth-Telefon erst nach mehreren Updates brauchbar, Vorderachsaufhängung nach 70 tkm komplett verschlissen), und die angebliche Wertstabilität habe ich beim Verkauf nicht feststellen können. Der RRS hat ist optisch angenehm zurückhaltend, leise und komfortabel. Das Ruckeln beim Abregeln stört, die Elektronik möchte morgens, wenn es kalt ist, zweimal geweckt werden, einen Rußfilter gibt es erst mal nicht - alles Dinge, die behoben werden können. Spaß macht der Wagen trotzdem. Und das Leder riecht noch nach Leder.

Gruß, Hilmar

vdb
10.02.2006, 15:51
Also, das mit den 2% nehme ich mal so hin..., vielleicht hast Du da mehr Infos als ich. Kleine Anmerkung: Ich war im Oktober beim Offroad-Training der Einzige von zehn RRS-Fahrern, der, zum damaligen Zeitpunkt, diese Probleme nicht hatte bzw. nicht festgestellt hatte.

Zum Thema V-max-Aufhebung: Da gibt es definitiv nichts Offizielles von LR Deutschland. Am Problem wird derzeit noch gearbeitet. Besteht eventuell die Möglichkeit, daß einige Händler auf "eigene Faust" agieren?

vdB

schmiko
10.02.2006, 16:30
Zur Abregelung bei 183 km/h gibt es einen Thread in diesem Forum. Anscheinend gibt es seit einigen Wochen eine neue Software die die Abregelung für den RRS auf ca. 195 km/h anhebt. 8) 8) Nach meiner ganz persönlichen Meinung für ein "Dickschiff" mit 2,5t mehr als genug :D :D

stricki
10.02.2006, 17:26
... die V-max Geschichte beim RRS hatten wir doch schon mal. Da wurde in GB fälschlicherweise die Software vom Disco3 eingespielt und deshalb läuft der RRS "nur" 184 km/h. Die Software wird in den Werstätten aber normalerweise problemlos aufgespielt.

Gruß stricki

landykalle
10.02.2006, 21:47
Tuning wirst Du nie verhindern können, nur erschweren kann man es. Siehe Matzker mit seinem Speed Limiter "Wegmacher". Klassisch den CAN Bus angezapft....
Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!