Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technischer Dienst vor, nach und wärend benutzung
4x4landy
06.03.2008, 20:57
Hallo an alle
wer bei der Bundeswehr war und fahren durfte wird dies wohl kennen: die Technischen Dienste.
So soviel Vorgeschichte. Ich such jetzt sowas für nen Serie2A. Is ja doch ganz nützlich...:) Weiß irgendjemand obs des gibt oder ob ich mir des selber machen müsste?
Grüße 4x4landy
Hallo,
ich halte mich dabei an die Bedienungsanleitung, da gibt es ein Kapitel "Wartung". Was ich selber machen kann (alle Flüssigkeiten kontrollieren und ggf. auffüllen + Abschmierdienst mit der Fettpresse), mache ich selber, den Rest erledigt meine Werkstatt. Und vor längeren Fahrten überprüfe ich den Motorölstand zusätzlich.
Die Bedienungsanleitung für Dein Auto bekommst Du bei den bekannten Teilehändlern.
Viele Grüße
Sailor
Moin,
Klar, braucht man nicht weiter erwähnen weils im Handbuch steht:
- Flüssigkeiten (Alle!) kontrollieren
- Verteiler / Zündung kontrollieren ggf. nachstellen.
- Ab und zu Nippel-Day machen
Nach Geländeeinsatz:
- Achsentlüftung prüfen
- SAUBER MACHEN. Also nicht von oben, das wäscht der nächste Regen ab. Aber die Schlammbrocken müssen aus den Ecken und Winkeln raus sonst gibts wieder Rost.
Frühjahr:
- Unterboden gut entsalzen
- Blattfedern schützen. Einige nehmen Altöl, einige Leinöl. Da gehen die Meinungen auseinander und das wurde hier schon oft diskutiert. Schau mal nach "Blattfeder" und "konservieren".
Ciao
Pascal
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.