PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knattern im Schubbetrieb

Christoph Straka
06.03.2008, 12:06
Hey Leute,

Mein 3er petrol knattert teils heftig, wenn sich der Vergaser schließt und die Motorbremse aktiv wird. Würde noch nicht von Fehlzündung sprechen, ich glaub die hört sich anders an, aber es geht mir definitiv auf den Geist und g´hört auch glaub ich net so.

Wahrscheinlich kennen alle dieses leichte Knattern/Stottern, wenn man im Leerlauf (viel) gas gibt und die Drehzahl dann wieder runterkommt. Das iss glaub ich normal, oder?
Bei mir iss das aber noch viel massiver im Schubbetrieb.

Hat wer dieses Problem? Was kann man tun?
Wenn ich den Choke ziehe (also bei sehr fettem Gemisch) knattert er wenig oder gar nicht.

lg

Christoph

robertz
06.03.2008, 12:33
Interessante Frage. Meiner patscht auch im Schiebebetrieb in den Auspuff, manchmal mehr, manchmal weniger. Grundsätzlich passiert das dann, wenn das Gemisch sehr mager ist (daher ist es mit choke auch weg).
Bei mir paßt die Einstellung bei Standgas allerdings.
Möglich wäre noch: Undichter Krümmer (Nachverbrennung) oder dass das beim Landy ganz normal ist. KTMs haben das auch serienmässig. Nachdem bei mir der Krümmer am Hosenrohr nicht mehr mit allen Schrauben hält, glaube ich, dass es davon kommt. Wobei mich das Geräusch nicht im Geringsten stört .... daher muss der Krümmer noch nicht sofort zur Behandlung.

yoeddy2
06.03.2008, 13:01
Hallo,

Das habe ich auch so .....am meisten im Vierten Gang von Hohen Geschwindigkeiten....wenn ich dann vom Gas gehe fängt Sie an zu Knattern und zu Pöttern an .....!

Finde das aber auch Nicht Weiter Schlimm, ist jetzt auch Nicht so übermässig Laut das die Passanten in die Gräben Springen wenns passiert....lach !

Und alles andere Funtzt und ist Top ....daher ...!

Gruß Ralf

screen
14.03.2008, 22:38
Mojn...

schau mal ob Deine Ventile richtig schließen. wenn das nicht der Fall ist, könnte es daran liegen.

Robert
15.03.2008, 18:39
Hatte ich auch, lag am zu mageren Gemisch. Schau Dir mal die Kerzen an, ob die grau sind. Oder einfach mal etwas fetter einstellen und testen, ob es weg ist.

gkuehn
17.03.2008, 09:21
Mein Tipp: Falschluft. Beliebte Ursache: leichte Undichtigkeit am Flansch unter dem Krümmer zum Auspuff.

Grüße, Guido

robertz
18.03.2008, 06:59
Yep! Meiner zieht hier definitiv Falschluft zwischen Krümmer und Hosenrohr und patscht in den Auspuff. Würde ich eindeutig diesem Umstand zuordnen, wobei prinzipiell auch ein zu magerer Vergaser schuld sein kann.