PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorher nacher

Dobi
29.02.2008, 19:49
Hallo

komme grad aus der Garage und mir ist kalt ,meine Finger sind schwarz und mein Rücken schmerzt ,trotzdem bekomme ich mein grinsen nicht aus dem Gesicht.

aber seht selber

Vorher

6550

nachher

6551

oder

vorher

6553

nachher

6554

lg

Andreas

zecke75
29.02.2008, 20:17
gratuliere - und weiterhin noch viel spaß, trotz der kalten finger!

gruß
matthias

yoeddy2
29.02.2008, 20:30
Hallo,

Sauber Sauber...... Tolle Arbeit !

Hast Du die Motor und Getriebeteile nur gesäubert oder auch Neu Lackiert die Strahlen so Neu auf dem Nachher Bild !!!

Gruß Ralf

xela01
29.02.2008, 22:15
SCHÖN ;)

Sieht wirklich gut aus....

Gruß
Alex

delSilencio
29.02.2008, 22:27
Dicken Daumen nach oben!!

harleyman
01.03.2008, 16:55
...auh mann...das ist wirklich klasse...leider fehlt mir der Platz für eine komplett Sanierung des Rahmens..:-(((
Kannst echt stolz auf dich sein....
Gruß Olli

Ric-O
01.03.2008, 17:00
Sieht aus wie gerade vom Band gelaufen 8) super Arbeit!
Werd ich bei meinem auch machen...

maria
01.03.2008, 17:32
hat schon sehr viel schönes - machste halt´noch mal!!

so´n rahmen und ´nen vorher- bild kann ich dir kostenlos leihen!!

gruß maria!!

Dobi
01.03.2008, 19:09
Danke

für euer lob, muss aber gestehen der Rahmen ist neu, feurferzinkt von Marsland und schwarz lackiert.

Aber allein das zerlegen des alten war ein gutes Stück arbeit,95% der Schrauben war dermaßen festgerostet das nur mit roher Gewalt oder Brenner was ging.

Das Lenkrelais total festgerostet ,ausbauen mit Flex und Hammer und Meisel .

Die ganzen Teile von der Jahrzehnte alten Ölkruste zu befreien war auch vom feinsten.

Aber wenn ich jetzt vor dem Rahmen stehe ist alle mühe fast vergessen.

@Ralf
der Motorblock ist Lackiert ,Getriebe nur mit der drahtbürste "aufpoliert"

lg
Andreas

pernod
01.03.2008, 19:51
Oh Du glücklicher, das steht mir alles noch bevor ...

Neidvolles ciao
Pascal

delSilencio
01.03.2008, 22:19
das Drama mit ´zig Schrauben wegflexen weil total fest, habe ich gottseidank hinter mir.
Hast du den Marslandrahmen anonymisiert oder die beiden Stempel nicht weggeflext?

http://up.picr.de/827688.jpg

Dobi
02.03.2008, 09:38
Glückwunsch zu dem Rahmen.

Ich habe die Prägung nicht weggeflexst,um die Zinkschicht nicht zu zerstören.
Ich habe mir überlegt die Stellen mit Unterbodenschutz zu übertünchen,
damit die Herren vom Überwachungsverein sich vom gutem zustand meines
orginalen Chassis überzeugen können.:D:D:D

Ist das Foto vom Rahmen aktuell,oder bist du schon weiter,was hast du mit den Bohrungen vom Lenkrelais gemacht,nachgeschnitten?

lg
Andreas

ToE-Uhuru
02.03.2008, 10:20
Hey, das sieht ja super aus :p .. Tolle Arbeit, haben wir gerade auch hinter uns ..
Und schau mal, wie schön der Motor in der Original-Farbe lackiert aussieht .. :p:p

Grüße, Peter

Birger
02.03.2008, 10:56
Moin Peter,

Motor - Originalfarbe?
Welches Baujahr, welche Serie?
Die Farbe sieht eher nach REME aus.

Happy rovering - Birger

schrauberuwe
05.03.2008, 18:23
Na da werden dieses Jahr ja wieder einige ,,Neuwagen '' auf die Straße kommen !
Meiner hoffentlich auch bald
Gruß Uwe

Dobi
05.03.2008, 19:33
Hallo Uwe
der glänzt ja toll ,welchen Lack hast du genommen 2K oder kunstharz ,
selbst lackiert ?

lg

Andreas

bom
05.03.2008, 19:52
Wirklich schöne Bilder von Euren beiden!!!=)

Aber sag Uwe, die Reifen nimmst Du hoffentlich nur für die sommerliche Jahreszeit, oder?!:D

der bom (schmacht...:(:rolleyes:)

swissorion
05.03.2008, 21:30
meine Zerstörungswut ist wohl endgültig an ihre Grenzen gelangt - meinen meine Nachbarn. Aber wir wissen ja, wenn schon, dann gründlich, halbe Sachen ist nicht unser Ding...

Nun, euren geschwärzten Marslandrahmen kann ich die Stange halten, aber der himmelblaue Motor smacht schon neidisch!

Gratuliere!
Gruss, Romano

schrauberuwe
06.03.2008, 16:34
Hallo,
ich habe 2K lack genommen mit 40 % Mattpaste, selbst lackiert . Der Glanz ist noch vom Sanderfett welches in allen Hohlräumen und an allen Schrauben ist. Die neuen Kompletträder stehen noch in der Garage.
Gruß Uwe

Fledermaus
06.03.2008, 18:20
Ich hab ne Frage. :confused:
Bei dem Beitrag von swissorion wurde die Heckwand demontiert. Meines wissen sind die aber doch Punktgeschweißt. Wie oder mit was setzt Ihr den die neuen Wände ein. Ich meine die Verbindung Heckwand und Ragkasten.

paculameister
07.03.2008, 00:57
@Fledermaus: Vielleicht verstehe ich ja was falsch, aber ich würde einfach die Schweisspunkte aufbohren und später wieder zusammennieten. Habe mich heute Abend gerade mit der gleichen Situation auseinander gesetzt, nur an den vorderen Kotflügeln. Nietpunkte aufgebohrt, vorderes Blech mit der Aufnahme für die Scheinwerfer ausgetauscht und genietet.
Gruss
Daniel

Fledermaus
07.03.2008, 05:31
@paculameister
Ist den die Lösung mit den Nieten genauso haltbar wie die geschweißte. Im Gelände verwinkelt sich die Karosserie doch sehr extrem. Oder sehe ich das falsch? Mir fehlt da die Erfahrung da ich noch nie mit Nieten gearbeitet habe.

Dobi
07.03.2008, 06:47
Hallo
wenn man vernünftig arbeitet d.h. richtige größe der Nieten und der Bohrungen und gut gepresst mit vernünftigen Werkzeug ist eine Nietverbindung schon sehr stabil.
Bei einem vernünftigen Rahmen halten sich auch verwindungen der Karosserie in grenzen,wenn der Rahmen dünn wie Papier ist giebts auch mit Schweißpunkten probleme.

Also wenn vernünftig gearbeitet wird würde ich mir keine Sorgen machen.

lg
Andreas

ratzfatzmatz
07.03.2008, 07:27
Der Rahmen des Landy verwindet sich so gut wie gar nicht. Ist ja ein überdimensionales Kastenprofil und kein U-Profil wie bei LKW oder anderen Geländewagen. Deshalb werden bei sachgemäßen Gebrauch des Fahrzeuges auf die Karosse nur sehr geringe Torsionskräfte übertragen. Das sind dann eher schon die Vibrationen und Erschütterungen von dem Fahrbahnuntergrund, die der Karosse zu schaffen machen.

Gruß
Martin

Dobi
07.03.2008, 07:59
@ Martin

du hast recht, bei mir war Rahmen so schlecht ,das wenn ich mit einem Rad im Graben geparkt habe ging die Fahrertür von alleine auf .

paculameister
07.03.2008, 10:16
@paculameister
Ist den die Lösung mit den Nieten genauso haltbar wie die geschweißte. Im Gelände verwinkelt sich die Karosserie doch sehr extrem. Oder sehe ich das falsch? Mir fehlt da die Erfahrung da ich noch nie mit Nieten gearbeitet habe.

Ausgehend davon wie leicht ich die geschweissten Punkte gestern voneinander lösen konnte (aufgebohrt und die letzten Reste mit dem Meissel getrennt) und ich das mit dem Kraftakt vergleiche, welchen ich für die gleiche Arbeit an der Kühlermaske aufwenden musste (dort ja bekanntlich Stahlblech), bin ich mir wirklich sicher, dass bei einer Alu/Alu-Verbindung Nieten ganz dicht hinter den Schweissungen kommen, was Festigkeit angeht.

Gruss
Daniel